Wasser mit Kohlensäure - muss ich was tun?

Diskutiere Wasser mit Kohlensäure - muss ich was tun? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, um dem sehr kalkhaltigen (ansonsten: sehr guten) Münchner Leitungswasser zu entgehen kippe ich Flaschenwasser in den XENIA-Tank. In...

1. #1 muenchenlaim, 22.08.2018
    muenchenlaim

muenchenlaim Mitglied

Hallo Leute,

um dem sehr kalkhaltigen (ansonsten: sehr guten) Münchner Leitungswasser zu entgehen kippe ich Flaschenwasser in den XENIA-Tank. In meinem Fall "Fürstenbrunnen Aqua Select" von Aldi Süd. Es ist mit Kohlensäure versetzt, ich schätze, von der Menge her läuft das unter "Medium".

Bevor ich den Tank befülle mache ich den Barmixer und schüttle möglichst viel Kohlensäure raus. Ist das überhaupt notwendig? Oder verflüchtigt sich die K-Säure ohnehin in Windeseile, wenn das Wasser erst mal offen im Tank landet? Oder - selbst wenn es bleibt - macht es Maschine und Espresso gar nichts aus?

Fragen über Fragen :)
    Christoph

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Warum kaufst Du keines ohne Kohlensäure? CO2 im Wasser dürfte dem Espresso geschmacklich kaum zuträglich sein.

3. #3 Dale B. Cooper, 22.08.2018
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Warum tut man sowas?

-Dune-, joost, MangoRöstung und 2 anderen gefällt das.
  4. ReneK.

ReneK. Mitglied

Trinken und welches ohne Kohlensäure kaufen ;) Das Wasser verändert sich ja auch im Geschmack durch Zugabe von KohlenSÄURE. Habe ich zwar noch nie ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen dass das wirklich schmeckt

Thema:

Wasser mit Kohlensäure - muss ich was tun?

Die Seite wird geladen...

Wasser mit Kohlensäure - muss ich was tun? - Ähnliche Themen

1. 2Kreiser: Dampfkessel mit sehr weiches Wasser zur Kalkvermeidung?

2Kreiser: Dampfkessel mit sehr weiches Wasser zur Kalkvermeidung?: Moin, meine Cousine betreibt ihren Zweikreiser mit normalem Leitungswasser (ca. 11 GdH). Wir haben uns gestern über die Kalkproblematik...
  2. Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac

Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac: Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Wie an anderer Stelle schon zu lesen war, hat meinSohn mir eine 3 gruppige Grimac GR11 angeschleppt,...
  3. Wasserfilter: Altbau -> sauberes Wasser ohne Verschnitt, bitte um Tipps

Wasserfilter: Altbau -> sauberes Wasser ohne Verschnitt, bitte um Tipps: Hallo ich habe mich jetzt mal hier im Forum einigermaßen durch das Thema Wasserfilter gelesen (inklusive dieses interessanten Links Die Suche...
  4. WMF 800 Wasser bleibt im Brühkolben stehen, fördert kein Wasser mehr

WMF 800 Wasser bleibt im Brühkolben stehen, fördert kein Wasser mehr: Wer hatte das schon das gleiche Problem?
  5. Der Wasser-Baukasten

Der Wasser-Baukasten: Zuerst ein paar Links, die hier auch schon gepostet wurden. DIY Water Recipes: The world in two bottles - Barista Hustle Stacks Upon Stacks (Ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden