Wasser mit Kohlensäure - muss ich was tun?

Diskutiere Wasser mit Kohlensäure - muss ich was tun? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, um dem sehr kalkhaltigen (ansonsten: sehr guten) Münchner Leitungswasser zu entgehen kippe ich Flaschenwasser in den XENIA-Tank. In...

  1. #1 muenchenlaim, 22.08.2018
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Leute,

    um dem sehr kalkhaltigen (ansonsten: sehr guten) Münchner Leitungswasser zu entgehen kippe ich Flaschenwasser in den XENIA-Tank. In meinem Fall "Fürstenbrunnen Aqua Select" von Aldi Süd. Es ist mit Kohlensäure versetzt, ich schätze, von der Menge her läuft das unter "Medium".

    Bevor ich den Tank befülle mache ich den Barmixer und schüttle möglichst viel Kohlensäure raus. Ist das überhaupt notwendig? Oder verflüchtigt sich die K-Säure ohnehin in Windeseile, wenn das Wasser erst mal offen im Tank landet? Oder - selbst wenn es bleibt - macht es Maschine und Espresso gar nichts aus?

    Fragen über Fragen :)
    Christoph
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Warum kaufst Du keines ohne Kohlensäure? CO2 im Wasser dürfte dem Espresso geschmacklich kaum zuträglich sein.
     
  3. #3 Dale B. Cooper, 22.08.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Warum tut man sowas?
     
    -Dune-, joost, MangoRöstung und 2 anderen gefällt das.
  4. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Trinken und welches ohne Kohlensäure kaufen ;) Das Wasser verändert sich ja auch im Geschmack durch Zugabe von KohlenSÄURE. Habe ich zwar noch nie ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen dass das wirklich schmeckt
     
Thema:

Wasser mit Kohlensäure - muss ich was tun?

Die Seite wird geladen...

Wasser mit Kohlensäure - muss ich was tun? - Ähnliche Themen

  1. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  2. Siemens TE6 S300 Wasser ohne Kohlensäure

    Siemens TE6 S300 Wasser ohne Kohlensäure: Guten Abend zusammen, Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Siemens Vollautomaten geschenkt bekommen weil er dauernd obige Fehlermeldung...
  3. Festwasseranschluss - Kohlensäure/PH-Wert

    Festwasseranschluss - Kohlensäure/PH-Wert: Hallo zusammen! Ich würde gerne meinen Siebträger ans Festwasser anschließen und hätte da noch ein paar ungeklärte Fragen. Da unser...
  4. Siemens EQ.9 S500 Brüheinheit / Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen

    Siemens EQ.9 S500 Brüheinheit / Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen: Hi zusammen, ich benötige etwas Hilfestellung bzgl. meiner Siemens EQ.9 S500 - vorweg ich bin was Kaffee und Espresso angeht tiptop mit dem...
  5. Wasser mit Kohlensäure in Espressomaschine?

    Wasser mit Kohlensäure in Espressomaschine?: Moin, ich habe leider zu obigem Thema noch keine Information im Forum gefunden (nur dass immer alle sagen, dass sie Wasser ohne Kohlensäure...