Wasser neben Wassertank gekippt

Diskutiere Wasser neben Wassertank gekippt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heyho und ein frohes neues Jahr. Ich habe folgende Frage über meine Bezzera Magica: Ich habe heute morgen, im Koma des ersten Arbeitstags im...

  1. #1 Espresso3D, 03.01.2019
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    356
    Heyho und ein frohes neues Jahr. Ich habe folgende Frage über meine Bezzera Magica:

    Ich habe heute morgen, im Koma des ersten Arbeitstags im neuen Jahr, so ca. 100 ML Wasser neben den (eingebauten) Tank gekippt, weil ich nicht richtig gezielt habe. Also direkt in die Löcher, die für die Belüftung der Maschine nach oben dienen, bzw. die Tassen auf der Abdeckung warmhalten. Die Maschine war heiß, es hat gezischt. Ich habe daraufhin mal das Abdeckblech abgeschraubt und geschaut. Es scheint keine sichtbaren Teile zu geben, die durch das Wasser einen Kurzschluss oder ähnliches bekommen könnten, die Stecker waren alle trocken. Trotzdem die Frage. Sollte ich die Maschine sicherheitshalber weiter demontieren und schauen, ob noch irgendwo Feuchtigkeit ist? Die müsste sich ja von alleine geben, da sitzt ja direkt der Kessel. Gibt es sonst etwas, was ich jetzt tun sollte, um eventuelle Schäden zu vermeiden?

    VG
    Benjamin
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Solange nichts in Elektronik gelaufen ist, würde ich meinen erst einmal unkritisch, ansonsten vom Strom trennen und trocknen lassen.
    Bei meiner Brewtus stand mal Wasser im Chassis, dadurch sind die Einpressmuttern/Schrauben im Boden etwas korrodiert.
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #3 Espresso3D, 09.01.2019
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    356
    Danke für die Einschätzung. Habe sowieso direkt ausgeschaltet. Und die Maschine läuft auch ohne Probleme :)
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Genau das ist mir mit meiner Mitica auch vor 2 Wochen passiert. Habs aufgemacht und hatte noch etwas Restfeuchte am Boden neben der Pumpe. Trockengewischt und noch ein paar Stunden so trocknen lassen. Was soll ich sagen: nix passiert, sie läuft anstandslos
     
Thema:

Wasser neben Wassertank gekippt

Die Seite wird geladen...

Wasser neben Wassertank gekippt - Ähnliche Themen

  1. 2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung

    2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung: Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade an meinen zwei Quickmill Cassiopea Maschinen. Eine Maschine funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, eine...
  2. QuickMill Pippa Wasser läuft neben Siebträger

    QuickMill Pippa Wasser läuft neben Siebträger: Guten Morgen liebe Kaffee-Freunde, seit einigen Tagen macht meine QuickMill Pippa einige Probleme, es läuft Wasser neben den Siebträger aus. Das...
  3. Bezzera BZ 09, Wasser dröppelt neben Siebträger vorbei. Warum?

    Bezzera BZ 09, Wasser dröppelt neben Siebträger vorbei. Warum?: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ 09 und seit kurzem folgendes Problem. Während des Bezugs presst sich ein Teil des Wassers zwischen Dichtung des...
  4. Gaggia CC: Wasser läuft neben Siebträger - Brühkopfdichtung tauschen?

    Gaggia CC: Wasser läuft neben Siebträger - Brühkopfdichtung tauschen?: Guten Tag; seit ein paar Wochen habe ich ab und zu beobachten können, wie sich beim Kaffee-Bezug kleine Tropfen an der Außenseite des Siebträgers...
  5. Bezzera BZ99 - Wasser tritt neben Siebträger aus

    Bezzera BZ99 - Wasser tritt neben Siebträger aus: Hallo zusammen! Mein Vater hat ein kleines Problem mit seiner Bezzera BZ99. Die Maschine ist ca 6-7 Jahre alt, wird jeden Tag benutzt. Mühle ist...