Wasser - Optimierungsbedarf?

Diskutiere Wasser - Optimierungsbedarf? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle! Ich habe nun endlich mal meine Wasserwerte erhoben und überlege nun, in welcher Weise man es noch verbessern kann: Karbonathärte 6dH,...

  1. #1 DrMedBobo, 15.03.2012
    DrMedBobo

    DrMedBobo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle!
    Ich habe nun endlich mal meine Wasserwerte erhoben und überlege nun, in welcher Weise man es noch verbessern kann: Karbonathärte 6dH, Gesamthärte 12dH, pH 6-6,5. Dabei benutze ich lokales Leitungswasser nach Britta-Filtration in meiner BZ10 / BB05 mit Fausto's Malabar. Geschmacklich habe ich das Gefühl, dass die Bitterstoffe etwas stark rauskommen. Für Meinungen und Tipps bin ich sehr dankbar. Viele Grüße aus Heidelberg!
     
  2. #2 BigFlow, 15.03.2012
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Wasser - Optimierungsbedarf?

    Weist dein Wasser vor, oder nach dem Filtern diese Werte auf? PH Wert von 6 ist glaube ich garnicht erlaubt im deutschen Leitungswasser.

    Gesamthärte von 12 wäre mir ein wenig zu hart. Ich würde entweder das Leitungswasser mit Britawasser verschneiden, so dass du auf eine Härte von ca. 7 kommst.

    Oder du suchst dir geeignetes Flaschenwasser aus dem Supermarkt. Gibt mal in der Suche Wasserhärterechner oder so ähnlich ein, da solltest du eine Formel finden, wie die Mineralwasserwerte umrechnen kann.
     
  3. #3 DrMedBobo, 15.03.2012
    DrMedBobo

    DrMedBobo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasser - Optimierungsbedarf?

    danke für die antwort! also die angegebenen wasserwerte sind nach dem filtern. gesamthärte 12 ist doch eher etwas wenig, oder? kh stimmt ja soweit, dass ich mir keine sorgen um übermäßige verkalkung machen brauche. ph-messung war auch recht ungenau. flaschenwasser mit einer kh <6 habe ich außer volvic, dass ja leider recht teuer ist, in der gegend nichts gefunden, aber vielleicht habe ich auch noch nicht ausreichend gesucht... viele grüße!
     
  4. #4 BigFlow, 15.03.2012
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Wasser - Optimierungsbedarf?

    Eigentlich zu viel. Es wird meistens eine Gesamthärte von ca. 7dh empfohlen.

    Gib mal bei der Forensuche Wasserhärte ein, da findest du eine Menge nützliche Informationen zum Thema.
     
Thema:

Wasser - Optimierungsbedarf?

Die Seite wird geladen...

Wasser - Optimierungsbedarf? - Ähnliche Themen

  1. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  4. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  5. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...