Wasser selber mixen

Diskutiere Wasser selber mixen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi da ich auf den ersten Blick nichts dazu gefunden habe: Gibt es hier Leute, die Wasser selber zusammenstellen? Heißt: Destilliertes Wasser...

1. emy36

emy36 Mitglied

Hi

da ich auf den ersten Blick nichts dazu gefunden habe:

Gibt es hier Leute, die Wasser selber zusammenstellen? Heißt: Destilliertes Wasser kaufen (oder mittels Umkehrosmose) und dann Mineralien dazu geben? Hat jemand Erfahrungen die er gerne teilen würde? Ich bin momentan am Experimentieren und nutze Barista Hustles Artikel, wo mittels Bittersalz und Natron zwei Konzentrate hergestellt werden, die dann in verschiedenen Mengen mit destilliertem Wasser gemischt werden (gibt da "Rezepte" für verschiedenes Wasser)

Habe leider bisher nur mittelmäßig Erfolg und weiß nicht, ob es daran liegt dass ich etwas falsch mache, oder man einfach so sehr an sein (durch Brita gefiltertes) Leitungswasser gewohnt ist - was hier recht hart ist - und es gar keinen Sinn macht, selber zu mixen. Die "Rezepte" sind allesamt eher weich (vor allem im Vergleich zum Leitungswasser hier), aber laut allen Quellen genau im Bereich von "optimalem Wasser". Gibt auch vorportionierte Mineralpäckchen, die man einfach in destilliertes Wasser kippt und das wars. Selbst damit hab ich eher mäßig Erfolg (heißt entweder schmeckt es einfach nach gar nichts bzw. extrem schwach oder sehr "merkwürdig")

Werde es wahrscheinlich wieder aufgeben, hatte mir sogar ein TDS Messgerät gekauft um alles so kontrolliert und genau wie möglich zu machen, aber scheint als wär ich einfach zu sehr an das Leitungswasser gewohnt

Dachte nur, vielleicht hat hier jemand Erfahrungen, die er gerne teilen möchte. Würde mich freuen!

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

3. Silas

Silas Mitglied

Hi-Jack gefällt das.
  4. Hi-Jack

Hi-Jack Mitglied

Ich habe mein Wasser gemischt, bis ich mir einen Drei-Wege-Wasserhahn und BWT-Patrone geleistet habe. Erst mit der Barista-Hustle-Methode und später dann das Gagne-Rezept. Hab alles dazu in dem zitierten Thread geschrieben.

Jetzt nur noch für den Urlaub.

Thema:

Wasser selber mixen

Die Seite wird geladen...

Wasser selber mixen - Ähnliche Themen

1. *Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen

*Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Mir ist gerade im übermüdeten Zustand beim auffüllen des Tankbehälters ein bisschen Wasser auf den...
  2. saugt eine La Scala selber wasser aus Tank an?

saugt eine La Scala selber wasser aus Tank an?: Liebe Kaffeefreunde, Anfang Januar werde ich mir entweder eine LA Scala "Schmetterling-:)) oder eine BFC ela o.ä. kaufen. was mich nun...
  3. [Erledigt] Bonavita, Schwanenhals-Wasserkocher, Gooseneck Kettle, 1,0 Liter

Bonavita, Schwanenhals-Wasserkocher, Gooseneck Kettle, 1,0 Liter: Angeboten wird der Electric Gooseneck Kettle von Bonavita für den perfekten und temperaturgenauen Pour Over Kaffee. Fassungsvermögen: 1 Liter...
  4. Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf, kein Wasser

Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf, kein Wasser: Moin, meine Einstiegspost hier und gleich mit einem Problem. ;-) ich habe hier eine Quickmill 3004, die über ihre Lanze weder Heißwasser noch...
  5. Problem Wassertank Profitec Pro 600

Problem Wassertank Profitec Pro 600: Hallo zusammen, ich bin seit Juli 2022 der stolze Besitzer eine Profitec Pro 600. Ich habe hier viel gelesen und gelernt, nochmal vielen Dank....