Wasser spritzt aus Brühgruppensieb

Diskutiere Wasser spritzt aus Brühgruppensieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich besitze eine Bezerra BZ13 Siebträgermaschine. Diese hatte ich mir vor etwa eineinhalb Jahren gekauft. Nun ist mir...

  1. Arcane

    Arcane Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze eine Bezerra BZ13 Siebträgermaschine. Diese hatte ich mir vor etwa eineinhalb Jahren gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass sobald ich ohne eingespannten Siebträger auf den "Bezug-Knopf" drücke, sehr viele Wasserspritzer halt neben der Maschine landen.

    Wenn ich nun bei eingeschaltetem Bezug unter das Brühgruppensieb schaue gibt es dort eine/zwei Stellen, wo das Wasser mit einem feinen dünnen Strahl austritt und eben dieser Strahl schießt neben die Maschine auf die Arbeitsplatte.

    Normalerweise sollte das Wasser bei Bezug ja langsam am Brühgruppensieb herunterdröppeln.

    Habt ihr einen Tipp, wie ich das Spritzen aus dem Sieb beheben kann?

    Besten Dank und Gruß

    Sebastian
     
  2. #2 plempel, 16.10.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Hast Du das Sieb schon mal abmontiert und saubergemacht? Das sollte man ab und zu mal machen.
     
  3. Arcane

    Arcane Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich heute gemacht. Verschmutzung war gar nicht mal so arg. Hab die Senkschraube in der Mitte des Siebes gelöst und das Sieb und die dahinter liegende Stahlscheibe entfernt. Dann hab ich die Teile in eine Tasse mit heissem Wasser und Puly gelegt. Die Stahlscheibe hat einen Lochkreis mit 6 Bohrung a ~1mm Durchmesser. Diese waren auch frei, also nicht verstopft. Es hat sich dort lediglich an den Bohrungsrändern eine braune Kruste gebildet. Kann natürlich sein, dass durch diese Kruste die Bohrung verjüngt wurde und sich daraufhin ein dünner Strahl gebildet hat. Habe beim Zusammenbau die Senkschraube mal nicht ganz fest angezogen,sodass sich etwas Spiel zwischen Sieb und Stahlscheibe einstellt. Daraufhin war auch der Wasserstrahl verschwunden. Also die Schraube etwas lösen hat scheinbar schon geholfen. Mal schauen wie es weiterhin aussieht.
     
  4. #4 plempel, 16.10.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Das geht mir auch ab und zu so, dass es nach dem Reinigen und Zusammenbauen ein bisschen spritzt. Das Sieb lockern und ein wenig zu verdrehen hilft dann schon.
     
Thema:

Wasser spritzt aus Brühgruppensieb

Die Seite wird geladen...

Wasser spritzt aus Brühgruppensieb - Ähnliche Themen

  1. PRO 600 (Sondermodell 666 mit Kippventilen) - Dampflanze spritzt Kondenswasser

    PRO 600 (Sondermodell 666 mit Kippventilen) - Dampflanze spritzt Kondenswasser: Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich nun im Besitz meiner neuen Maschine - es ist die 600 geworden als Sondermodell mit Kippventilen und Flow...
  2. Rocket R58 Tankentlüftung spritzt + Wasserschaden

    Rocket R58 Tankentlüftung spritzt + Wasserschaden: Hatte heut nen fiesen Wasserschaden an der Platine der R58. Kurz: Aus der Tank-Aufnahme (Pos. 8) wird beim Einsetzen vorhandenes Wasser über den...
  3. Wasser spritzt zw. BG und ST bei Bezug

    Wasser spritzt zw. BG und ST bei Bezug: Moin, jetzt knackt nicht nur meine Maschine beim Aufheizen, sondern bei jedem Bezug spritzt ordentlich Wasser über dem Siebträger raus. Woran mag...
  4. Aus der ECM Electronica spritzt Wasser

    Aus der ECM Electronica spritzt Wasser: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten und würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Tipps geben könntet. Bei meiner ECM Electronika Spritzt...
  5. Bezzera BZ10 - Nach Bezug spritzt heißes Wasser aus Ventil vorne

    Bezzera BZ10 - Nach Bezug spritzt heißes Wasser aus Ventil vorne: Hallo zusammen, ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer Bezzera BZ10. Zum Mahlen der Bohnen nutze ich die Baratze Sette 270 wi im...