Wasser staut sich in S* B* P*

Diskutiere Wasser staut sich in S* B* P* im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vorneweg: ich weiß, dass die Firma/die Espressomaschine hier kritisch gesehen werden. Meine Frau hat sie sehr günstig gebraucht...

  1. #1 EspressoItaliano1, 13.05.2021
    EspressoItaliano1

    EspressoItaliano1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    vorneweg: ich weiß, dass die Firma/die Espressomaschine hier kritisch gesehen werden. Meine Frau hat sie sehr günstig gebraucht bekommen, sonst hätten wir sie sie uns nicht zugelegt.
    Jedenfalls hat sich der schlechte Ruf bestätigt. Nach wenigen Wochen in Gebrauch staut sich nun das Wasser im Silikonschlauch zwischen Pumpe und der Brühgruppe - genauer gesagt direkt dort, wo der Silikonschlauch an die Brühgruppe anschließt. Sämtliche Reinigungsversuche haben hier keine Besserung gebracht. Hat noch jemand einen Tipp bevor das Ding auf den Müll fliegt? Wäre schade, denn geschmeckt hat der Espresso tatsächlich sehr gut. Danke für alle Ratschläge im Voraus!

    Viele Grüße, Kai
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Hast Du Reinigung oder es auch schon mal mit Entkalkung versucht?
     
  3. #3 EspressoItaliano1, 13.05.2021
    EspressoItaliano1

    EspressoItaliano1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Reinigung ja, Entkalkung noch nicht. Es ist allerdings auch ein Filter drin, sodass ich eher nicht mit einem Kalk-Problem rechne. Auf der anderen Seite, wieso nicht probieren, wenn das Ding sonst eh hinüber ist? Werd´ es mal versuchen, danke.
     
Thema:

Wasser staut sich in S* B* P*

Die Seite wird geladen...

Wasser staut sich in S* B* P* - Ähnliche Themen

  1. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  5. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...