Wasser tritt aus, Boiler

Diskutiere Wasser tritt aus, Boiler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Bei mir tritt aus dem markierten Loch Wasser aus. Woran kann es liegen? Ich bin ein wenig hilflos... Danke!! Liebe Grüße!

  1. #1 NilsTornow, 15.08.2018
    NilsTornow

    NilsTornow Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Bei mir tritt aus dem markierten Loch Wasser aus. Woran kann es liegen? Ich bin ein wenig hilflos...

    Danke!!

    Liebe Grüße!
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    22.906
    Ich kann auf dem Bild leider nichts erkennen. Ein paar mehr Informationen könnten auch hilfreich sein, z.B.:
    Was ist das für eine Maschine und unter welchen Bedingungen (immmer, gelegentlich, beim Aufheizen, nur voll aufgeheizt, nur im Dampfbetrieb falls Einkreiser) tritt dort Wasser wie aus (Tröpchen, Spritzen, Rinnsal,...)?
     
    sumac gefällt das.
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    507
    Das ist eine scheinbar undichte Tauchhülse für einen regelbaren Thermostaten mit Kapillarrohr. Deine Maschine scheint eine Zaffiro zu sein, das verlinkte Teil für die VBM ist identisch:
    Vibiemme Domobar Tauchhülse Thermostathülse 9,90 € Günstige
    Solltest du den Fühler nicht mehr herausziehen können, was häufiger der Fall ist, musst du auch diesen ersetzen:
    Thermostat Isomac 38,14 € Günstige Ersatzteile Zubehör Espressomaschinen
    Gruß
    Achmed
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. vudoan

    vudoan Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    Ich hatte auch mal das Problem bei meinem Expobar Brewtus 4, dass das Wasser aus dem Boiler beim Heizen kochend raus blubbert. Ich konnte es nicht nachvollziehen können, da es sich um eine neue Maschine handelt und es hat am Anfang auch schon funktioniert.
    Es stellte sich heraus, dass ein Kabel sich beim Maschineausbau locker gemacht hat und nach dem ich alle Kabeln nochmal überprüft habe, war das Problem weg.
     
Thema:

Wasser tritt aus, Boiler

Die Seite wird geladen...

Wasser tritt aus, Boiler - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?

    Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?: Bei meiner Rocket Cellini Evoluzione kommt während des Extraktionsvorgangs aus dem Überlauf welcher direkt in den Auffangbehälter geht ein...
  2. Dedica EC685, Wasser tritt aus

    Dedica EC685, Wasser tritt aus: Hallo zusammen, nach zweieinhalb Jahren trat nun plötzlich Wasser beim Bezug seitlich neben dem Siebträger meiner Dedica 685 aus. Hab nun...
  3. Wasseraustritt am Temperaturfühler bei VBM Nero

    Wasseraustritt am Temperaturfühler bei VBM Nero: Nachdem ich einige Jahre Freude an meiner Domobar Nero hatte, ist mir gestern beim Entkalken der FI rausgeflogen. Da es schon dunkel war konnte...
  4. Gaggia Classic - Undicht am Kessel (Wasser tritt aus)

    Gaggia Classic - Undicht am Kessel (Wasser tritt aus): Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten und unser Baby zickt :( seit einigen Tagen "zirbste" die gute (ein Art quitsch Geräusch), dann heute klang...
  5. Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger

    Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger: Hallo zusammen, das Wasser schießt beim Bezug an mehreren Stellen am Siebträger vorbei. Das Phänomen trat recht plötzlich auf und wurde schnell...