Wasser tritt aus, Boiler

Diskutiere Wasser tritt aus, Boiler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Bei mir tritt aus dem markierten Loch Wasser aus. Woran kann es liegen? Ich bin ein wenig hilflos... Danke!! Liebe Grüße!

  1. #1 NilsTornow, 15.08.2018
    NilsTornow

    NilsTornow Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Bei mir tritt aus dem markierten Loch Wasser aus. Woran kann es liegen? Ich bin ein wenig hilflos...

    Danke!!

    Liebe Grüße!
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Ich kann auf dem Bild leider nichts erkennen. Ein paar mehr Informationen könnten auch hilfreich sein, z.B.:
    Was ist das für eine Maschine und unter welchen Bedingungen (immmer, gelegentlich, beim Aufheizen, nur voll aufgeheizt, nur im Dampfbetrieb falls Einkreiser) tritt dort Wasser wie aus (Tröpchen, Spritzen, Rinnsal,...)?
     
    achmed und sumac gefällt das.
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Das ist eine scheinbar undichte Tauchhülse für einen regelbaren Thermostaten mit Kapillarrohr. Deine Maschine scheint eine Zaffiro zu sein, das verlinkte Teil für die VBM ist identisch:
    Vibiemme Domobar Tauchhülse Thermostathülse 9,90 € Günstige
    Solltest du den Fühler nicht mehr herausziehen können, was häufiger der Fall ist, musst du auch diesen ersetzen:
    Thermostat Isomac 38,14 € Günstige Ersatzteile Zubehör Espressomaschinen
    Gruß
    Achmed
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. vudoan

    vudoan Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Ich hatte auch mal das Problem bei meinem Expobar Brewtus 4, dass das Wasser aus dem Boiler beim Heizen kochend raus blubbert. Ich konnte es nicht nachvollziehen können, da es sich um eine neue Maschine handelt und es hat am Anfang auch schon funktioniert.
    Es stellte sich heraus, dass ein Kabel sich beim Maschineausbau locker gemacht hat und nach dem ich alle Kabeln nochmal überprüft habe, war das Problem weg.
     
Thema:

Wasser tritt aus, Boiler

Die Seite wird geladen...

Wasser tritt aus, Boiler - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?

    Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?: Bei meiner Rocket Cellini Evoluzione kommt während des Extraktionsvorgangs aus dem Überlauf welcher direkt in den Auffangbehälter geht ein...
  2. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  3. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  4. Bezzera Duo MN an Festwasser: Wasseraustritt

    Bezzera Duo MN an Festwasser: Wasseraustritt: Guten Tag lieber Forummitglieder, vor einiger Zeit habe ich meine Bezzera Duo MN an das Festwasser angeschlossen.Ich habe einen Druck von 5 bar,...
  5. Quickmill Pegasio: Wasser tritt am Siebträger aus

    Quickmill Pegasio: Wasser tritt am Siebträger aus: Hallo, ich habe eine gebrauchte Quickmill Pegasio gekauft. Leider tritt Wasser am Siebträger aus. Ich habe die Siebträgerdichtung, die etwas...