Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior

Diskutiere Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, die Maschine Junior dt1 läuft seit 3 Monaten in Dauerbetrieb seit einigen Tage tropft es oberhalb der Glocke an der Brühgruppe beim Bezug...

  1. #1 sven_berlin, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    die Maschine Junior dt1 läuft seit 3 Monaten in Dauerbetrieb
    seit einigen Tage tropft es oberhalb der Glocke an der Brühgruppe beim Bezug heraus:

    [​IMG]

    Gefühlt scheint mir das an der Dichtung der Brühgruppe zu liegen, aber nach nur 3 Monaten im Betrieb, wirklich ?
    Da frage ich doch lieber die versammelte Expertenschaft um Ihre geschätze Meinung. Vielen Dank

    Sven
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.596
    Zustimmungen:
    6.349
    AW: Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior

    Hi,
    du liegst richtig: Dichtung wechseln. Eine bebilderte Anleitung ist auf meiner Homepage, ist aber easy.
    lg blu
    ps die Originaldichtungen hielten bei mir länger als die Nachbauten
     
  3. #3 sven_berlin, 09.10.2011
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior

    vielen dank für die schnelle Antwort.
    Ich eben noch mal auf den Geburtszertifikat unter der Auffangschale nachgeschaut:
    geschlüpft 03/2011
    undicht 10/2011
    das sind immerhin sagenhafte 7 Monate. Ich hoffe die neue Dichtung hält länger :shock:
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.596
    Zustimmungen:
    6.349
    Hi,
    meine Ex lief auch oft 24/7. Die Dichtung hielt immer 6-18 Monate und das beschriebene Problem hatte ich nur 1x. Nur zur Beruhigung.

    LG blu
    - mobil geschrieben -
     
  5. #5 noir et blanc, 10.10.2011
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    235
    AW: Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior

    Meine Dichtungen laufen nun schon seit 2 Jahren. Nie ein Problem gehabt. Hat sicher auch etwas mit dem Rückspülen zu tun. Das geschieht bei mir 1x pro Woche
    Gruss
     
  6. #6 sven_berlin, 10.10.2011
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior

    HAllo,
    könnte das heißen daß poly*caf die Dichtung zum fressen gern hat ?
    Ich bin ja bekennender Rückspül-Fan ... grübel, grübel
    Und der eingespannte Siebträger steht in Richtung 7 Uhr

    Vielleicht wars auch eine Montags-Brühkopfdichtung.
     
  7. #7 gvegidy, 10.10.2011
    gvegidy

    gvegidy Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior

    Richtung 7 Uhr? Kann es vielleicht sein daß Du nicht genug zudrückst? Bei mir steht der Siebträger beim Bezug so etwa auf 5 Uhr.

    Vielleicht hat Cimbali bei den ganz neuen Geräten aber auch ein wenig die Geometrien verändert, das dürfte ein Höhenunterschied im Bereich von nem Millimeter oder so sein.
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.596
    Zustimmungen:
    6.349
    AW: Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior

    Hi,
    ich glaube nicht, dass es am Rückspülen liegt. Tausch' doch einfach die Dichtung und gut is...
    lg blu
     
  9. #9 sven_berlin, 11.10.2011
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior

    jap, halte den Schraubenschlüssel quasi schon in der Hand ...
     
  10. #10 sven_berlin, 11.10.2011
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior

    Ich arbeite zwar nicht in der Pathologie, aber in dem Falle dennoch ein paar Bilder.

    Ich habe den Verkäufer gefragt woran ich den Unterschied zwischen neu und alt sehen kann (abegesehen von den Ablagerungen). Neja.Hm.
    Aber wenn man sie zusammendrückt sollte man einen Unterschied in der Elastizität merken, wohlgemerkt zusammendrücken mit den Fingern, auf der fetten Dichtung (nicht den Ring zusammendrücken, sonder nur ein Teil des Ringes).
    Irgendwie stimmt da was mit meine Zusammendrückgefühl in den Fingern nicht :cool:, denn ich konnte keinen Unterschied zwischen der neuen und der alten (3 Monate 24/7) feststellen.
    Genug der vielen Worte: die neue Dichtung ist drinne und sollte zumindest die nächsten 3 Monate halten :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 sven_berlin, 11.10.2011
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior

    [​IMG]

    [​IMG]


    Vielleicht werde ich meinen nächsten Leben Hersteller oder Verkäufer von Brühkopfdichtungen. Mal sehen.
     
  12. #12 Augschburger, 11.10.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.035
    Zustimmungen:
    16.773
    AW: Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior

    Das lohnt nicht, meine Oscar-Dichtung hat 3 Jahre gehalten. ;-)
     
Thema:

Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior

Die Seite wird geladen...

Wasser tropft über Glocke d. Brühgruppe Junior - Ähnliche Themen

  1. rancilio silvia - wasser tropft über duschsieb

    rancilio silvia - wasser tropft über duschsieb: Hallo zusammen. Aus Reinigungszwecken habe ich das Duschsieb und die Teile darüber abgeschraubt. Nun ist mir aufgefallen (nachdem ich es wieder...
  2. Quick Mill Super Quick 0650, tropft, über Nacht Wasser unter Maschine, siehe Fotos

    Quick Mill Super Quick 0650, tropft, über Nacht Wasser unter Maschine, siehe Fotos: Hallo, mein Problem (als Neuling hier u) mit meiner Quick Mill Super Quick 0650 ist, dass über Nacht unter der Maschine Wasser steht. Ich hab...
  3. QM 03035: Heißwasserbezug über Dampflanze und am Ausgabesystem tropft es wie ...

    QM 03035: Heißwasserbezug über Dampflanze und am Ausgabesystem tropft es wie ...: Hey Gemeinde, ich habe ein eigenartiges Problem, dass vielleicht so natürlich ist wie das Leuchten einer Glühlampe: wenn ich mir meinen Cafe...
  4. Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter

    Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter: Hallo, ich hatte meine Maschine in der Reparatur, weil die Heizung defekt war. Jetzt ist sie repariert und wurde zusätzlich noch gewartet. Viele...
  5. Bezzera Unica: Wasser tropft

    Bezzera Unica: Wasser tropft: Hallo an alle, ich bräuchte ne Hilfe von euch. Aus meiner Bezzera Unica tropft Wasser, und zwar ständig, auch wenn sie nicht in Betrieb ist. Ich...