Wasser und Dampf aus Dampflanze - ungewollt (Quickmill Evo 70)

Diskutiere Wasser und Dampf aus Dampflanze - ungewollt (Quickmill Evo 70) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir eine Quickmill 3140 gegönnt und nun folgendes Problem: Ich habe die Pumpe vom Dampfkreislauf reanimiert, da diese...

  1. #1 Anuvaris, 24.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2022
    Anuvaris

    Anuvaris Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Quickmill 3140 gegönnt und nun folgendes Problem:
    Ich habe die Pumpe vom Dampfkreislauf reanimiert, da diese nichts angesaugt hat (Schlauch nach oben gezogen und mit ner Spritze Wasser reingepustet).
    Jetzt klappt alles nur ich habe ein Problem: Nach jedem Bezug läuft Wasser aus der Dampflanze und selbst 4 Minuten später kommen noch Dampfstöße daraus.
    Edit: Habe den Thermoblock mal ausgeschaltet und jetzt läuft nach jedem Bezug sofort nach Dessen Ende Wasser aus der Dampflanze raus.
    Meine Vermutung ist, dass das Abwasser nicht in den Tank geführt wird, sondern durch die Dampflanze geschickt wird.
    Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?
    In der Zuleitung zum Tank sind 2 Zuleitungen aber nur eine Ausleitung (siehe Fotos).
    Gerne kann ich noch mehr Fotos oder auch Videos machen.
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Euer Anuvaris
     

    Anhänge:

  2. #2 Anuvaris, 26.01.2022
    Anuvaris

    Anuvaris Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    habe es nun gelöst bekommen.
    Vielleicht ist es ja für jemand Anderen interessant:
    Ich habe am Rückfluss-Schlauch kräftig alles rausgesaugt, dann ging es wieder. :)
     
    fynnal98, heli9 und olausbas gefällt das.
Thema:

Wasser und Dampf aus Dampflanze - ungewollt (Quickmill Evo 70)

Die Seite wird geladen...

Wasser und Dampf aus Dampflanze - ungewollt (Quickmill Evo 70) - Ähnliche Themen

  1. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...
  2. Dampflanze und Heißwasserhahn Auslass tauschen

    Dampflanze und Heißwasserhahn Auslass tauschen: Hallo. Ist es möglich bei einer VBM domobar Junior 2b aus Platzgründen die Dampflanze und den Heißwasserhahn Auslass zu tauschen? Ich bräuchte...
  3. Quickmill QM67 - Wasser aus der Dampflanze

    Quickmill QM67 - Wasser aus der Dampflanze: Liebe Kaffee-Netz Community, ich habe seit ca 7.5 jahren eine Quickmill QM67 Evo 0992P PID Dualboiler. Seit einem Monat kommen aus der Dampflanze...
  4. Beim Espressoziehen tritt Wasser aus der Dampflanze aus

    Beim Espressoziehen tritt Wasser aus der Dampflanze aus: Hallo zusammen :). Ich habe zwei Probleme: 1) Beim Espressoziehen mit meiner Rancilio Silvia tritt Wasser aus der Dampflanze aus. Mal tröpfelt...
  5. Bezzera BZ 10 Wasser aus Dampflanze

    Bezzera BZ 10 Wasser aus Dampflanze: Guten Abend, nachdem bei mir Morgens beim ersten Bezug immer viel Wasser aus der Dampflanze kam, wollte ich das Pressostat gerne umbauen und mit...