Wasser wird nicht nachgepumpt

Diskutiere Wasser wird nicht nachgepumpt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Ich habe einen Zweikreis Siebträger mit einer Brühgruppe. Mein Problem ist, dass kein Wasser in den Kessel gepumpt wird wenn er leer ist....

  1. #1 croespresso, 11.04.2014
    croespresso

    croespresso Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe einen Zweikreis Siebträger mit einer Brühgruppe.
    Mein Problem ist, dass kein Wasser in den Kessel gepumpt wird wenn er leer ist. Öffnet man den Hebel läuft die Pumpe an und das Wasser läuft durch und kommt vorne raus. Selbst der Kessel für das Teewasser wird nicht nachgefüllt.

    Was könnte die Ursache sein? Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

    Mit freundlichen Gruß
     
  2. #2 Sudlade, 11.04.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Welche Maschine genau, Hersteller , Modell??
     
  3. #3 croespresso, 11.04.2014
    croespresso

    croespresso Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine ist eine Euro2000 aus Mailand. Soll aber mit anderen Baugleich sein soll.
     
  4. #4 nacktKULTUR, 11.04.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Dürfte sowas sein.

    Ach ja: Ich tippe auf defektes / blockiertes Kesselfüllventil.

    nK
     
  5. #5 croespresso, 11.04.2014
    croespresso

    croespresso Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese ist es. Meinst du mit Kesselfüllventil das Magnetventil?
     
  6. #6 nacktKULTUR, 11.04.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es gibt darin ja kein anderes Magnetventil als das zur Kesselfüllung. Entweder drückt die Vibrapumpe das Wasser in den HX (beim Brühvorgang) oder in den Kessel, wenn die Blackbox anhand des Füllstandssensors Niedrigwasser ankündigt. Nach dem Brühen wird der Überdruck mechanisch durch die Brühgruppe abgelassen - hier ist kein Magnetventil vonnöten.

    Zum Verständnis des Zweikreisers guxtu hier.

    nK
     
  7. #7 Sudlade, 11.04.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Maschine mit Tank? oder Festwasser
    Wenn die Pumpe bei zu niedrigem Wasserstand im Tankbetrieb anläuft, oder am Festwasser hängt tippe ich auf den Tipp von nk
    Sonst dürfte es ein Elektronikfehler oder evtl. ein angescheuertes Sondenkabel sein
     
Thema:

Wasser wird nicht nachgepumpt

Die Seite wird geladen...

Wasser wird nicht nachgepumpt - Ähnliche Themen

  1. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  2. Wassertank wird nicht erkannt

    Wassertank wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine Melitta Barista caffeo TS. Wollte sie jetzt entkalken und beim raus nehmen des Wassertanks, bleibt sie stehen. Es wird nicht...
  3. Wasser wird von den zwei Schläuche ubterhalb vom Abtropfbehälter nicht abgesaugt

    Wasser wird von den zwei Schläuche ubterhalb vom Abtropfbehälter nicht abgesaugt: [GALLERY] Guten Tag Ich habe ein Problem mit den zwei Schläuche, die sich unterhalb von der Abtropfschale befinden. Das Behälter wo diese...
  4. Bezzera Magica S Erstinbetriebnahme: Wasserstand wird nicht erkannt und Kessel füllt sich nicht auf

    Bezzera Magica S Erstinbetriebnahme: Wasserstand wird nicht erkannt und Kessel füllt sich nicht auf: Hi zu später Stunde, wir haben uns heute endlich unsere Bezzera Magica S gekauft und alles war bereit für eine Erstinbetriebnahme. Wassertank...
  5. ECM Barista - Kessel wird nicht heiß, Wasserpumpe springt nicht an

    ECM Barista - Kessel wird nicht heiß, Wasserpumpe springt nicht an: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich unerwartet ein Problem mit einer ECM Barista - nach dem Anschalten heizt der Kessel nicht auf, und initial...