Wasser zu hart - Maschine ständig verkalkt

Diskutiere Wasser zu hart - Maschine ständig verkalkt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; In Stuttgart hatten wir nie das Problem. Aber seit wir in Erlangen sind, können wir unsere Gaggia Classic ständig entkalken :-( Das Thema gibt es...

  1. #1 mikasch, 08.02.2015
    mikasch

    mikasch Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    In Stuttgart hatten wir nie das Problem. Aber seit wir in Erlangen sind, können wir unsere Gaggia Classic ständig entkalken :-(
    Das Thema gibt es bestimmt schon 1000x aber irgendwie find ich trotzdem keine Antwort. Tut mir leid!
    Was kann man machen, wenn das Wasser zu verkalkt ist? Hilft da ein Wasserfilter? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen?
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich komm hier mit dem Kaffee neben mir gar nicht mehr klar ;-)
     
  2. #2 Scubafat, 08.02.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Ich kaufe Flaschenwasser bei Netto/ECenter. Ist die selbe Quelle. Hat 4Grad Dh und kostet 0.19 € für 1.5 Liter.
    Wir haben hier auch 39 Grad Dh aus den Leitungen!
     
  3. #3 Espressohexe, 08.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Da das Wasser in meiner Region total kalkhaltig ist, betreibe ich meine Strega mit Volvic!
     
  4. #4 mikasch, 08.02.2015
    mikasch

    mikasch Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch ein Wasserfilter helfen?
    Ist es egal welches Wasser man kauft? Oder muss man dabei etwas berücksichtigen?
     
  5. #5 Scubafat, 08.02.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
  6. #6 kiw1408, 08.02.2015
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Purania ist ein geeignetes Wasser. Gibt es in blauen 5L Kanister für 99Cent
     
  7. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Alternativ zur Schlepperei, gibts auch so brita filter für die spüle.
    Habe damals mit meiner gaggia auch "nur" brita maxtra kanne gegeben. Hier in köln hält ne filter kartusche ca 3 wochen je nach durchsatz.

    gruß
    rené
     
  8. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich fahre bei 18°Wasserhärte auch gut mit den nachgebauten maxtra kartuschen von dm. Die sind günstiger als das original. Dass es funktioniert sehe ich am Wasserkocher, der mit gefiltertem Wasser nur langsam eine dünne Schicht ansetzt, nach fünf Mal Leitungswasser kochen aber weiß wie Schnee ist.
     
Thema:

Wasser zu hart - Maschine ständig verkalkt

Die Seite wird geladen...

Wasser zu hart - Maschine ständig verkalkt - Ähnliche Themen

  1. Wasserhärte und Thermoblockmaschine

    Wasserhärte und Thermoblockmaschine: Liebe Community, ich habe mir meinen ersten Siebträger gefunden. [Verkaufe] - Reserviert Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß (kaffee-netz.de)...
  2. [Verkauft] Wasserenthärter / Entkalker für Espressomaschinen - unbenutzt

    Wasserenthärter / Entkalker für Espressomaschinen - unbenutzt: Biete einen unbennutzten 8 Liter Wasserenthärter für Espressomaschien an. Steht nur im Keller und im Weg rum. War nie in Benutzung und hat daher...
  3. Maschine war an Enhärter trotz weichem Wasser, und jetzt?

    Maschine war an Enhärter trotz weichem Wasser, und jetzt?: Ich habe eine ca. 25 Jahre alte Maschine mit Kupferkessel gekauft, welche trotz relativ weichem Wasser einen Enthärter vorgeschaltet hatte....
  4. [Verkauft] RANCILIO GASTRO ESPRESSOMASCHINE SIEBTRÄGER+MÜHLE+WASSERENTHÄRTER

    RANCILIO GASTRO ESPRESSOMASCHINE SIEBTRÄGER+MÜHLE+WASSERENTHÄRTER: Hallo zusammen, ich biete eine zuverlässige Espressomaschine,die ideal für den Gastrobetrieb ist. Sei es Café,Restaurant,Bar oder Kneipe.Es ist...
  5. Wasserhärte bei Siebträger Maschinen min. 4°DH??

    Wasserhärte bei Siebträger Maschinen min. 4°DH??: Hi, ist es wirklich so, dass unsere Espresso-Maschinen nur im Bereich von 4° bis 8° DH wohlfühlen? Das habe ich jetzt schon mehrfach in...