Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?

Diskutiere Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen? Sehr interessant fand ich ja auch die Theorie, die im anderen Thread eröffnet wurde, dass...

  1. #21 caffè olivier, 18.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?


    :lol: sehr geil, wo kommt das denn her?!
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?

    neue studien haben die "entwässerung" durch kaffeegenuss angeblich widerlegt, aber ich habe den glauben an studien schon lange verloren....

    in frankreich kriegt man auch ein glas wasser dazu,
    ebendso in österreich imho
     
  3. #23 Ranger Kevin, 18.12.2008
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?

    das kommt daher:

     
  4. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?

    Köstlich! :lol: Wenn ich die studentischen Nervenbündel in manchen Cafés so sehe, möchte ich das glatt glauben :shock:
     
  5. #25 plempel, 18.12.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?

    Kalter Kaffee! Das geht auf die alten Ägypter zurück, die haben so ihre Mumien gemacht!

    Gruss
    Plempel

    Mann, Mann, und ich hab' doch immer noch Bewährung ... :roll:
     
  6. #26 Ranger Kevin, 18.12.2008
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?

    Genau, und die Sphinx ist gar keine Statue, sondern in wirklichkeit eine riesige Zweikreiser, da ist nur der Siebträger verlorengegangen...
    [​IMG]
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?

    menno, wo bin hier nur hingeraden :shock::shock:
    [​IMG]
     
  8. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?

    Ist sie auch.

    Das sind Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft aus vergangenen Zeiten. Sowas hält sich natürlich gern. Aber mittlerweile weiss man, das Kaffee den Körper genausowenig dehydriert wie Eier den Cholesterienspiegel erhöhen usw..

    Achja: Und zum Thema Studenten gibt eine Apotheker Bekanntschaft in einer Studenten Stadt auch immer viel her. Ich zumindest hab nicht schlecht gestaunt, das der Schlaftablettenverkauf z.B. in Prüfungszeiten stark ansteigt, um die Nervosität zu senken :cool:. Bei mir hat sich das während dem Studium immer auf natürliche Weise ausgeglichen. Bis früh um vier gelernt und der erhöhte Adrenalinspiegel und der Schlafmangel haben sich stets aufs Beste ausgeglichen. Meine schlechtesten Prüfungen habe ich ausgeschlafen geschrieben, aber das ist eigentl. schon in den ersten Semestern kein Thema mehr gewesen ;)

    Gruß
    Peter
     
  9. #29 Bohnenfreund, 19.12.2008
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?


    zu meiner Zeit waren noch Betablocker der Renner, aber da waren ja auch noch mehr als 8 Espressi tödlich. :shock:

    Grüße,

    Stefan
     
  10. #30 Largomops, 20.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?

    Kaffeetrinker können nicht austrocknen. Ich habe einen Kollegen, dessen Flüssigkeitsaufnahme aus etwa 2 Litern Kaffee (und sonst nix) am Tag besteht. Es sieht auch nicht aus wie Yoda.
     
  11. #31 Bohnenfreund, 20.12.2008
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?

    von außen vieleicht nicht.......;-)

    und tschüss.
     
  12. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?

    wie sieht yoda denn von innen aus?
     
Thema:

Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen?

Die Seite wird geladen...

Wasser zum Espresso - trinken oder stehen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Wasser zum espresso - Wann warum trinken

    Wasser zum espresso - Wann warum trinken: Hallo Süchtige, des öfteren bekommt man zu seinem Espresso noch ein Glas Wasser. Wann trinkt man das und warum? Was hat es damit auf sich?...
  2. Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser

    Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser: Hallo, Ich habe meine Rocket Appartemento seit kurzem, ist die zweite Maschine. Ich habe folgendes Problem, erst läuft der Espresso schön...
  3. Mineralwasser Espresso Köln

    Mineralwasser Espresso Köln: Hallo zusammen, ich suche für meine Siebträgermaschine ein Mineralwasser, welches in Glasflaschen verkauft wird (Raum Köln). Bin über Tipps sehr...
  4. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  5. Kleiner Wasserkocher, zum auffüllen Espresso auf Americano

    Kleiner Wasserkocher, zum auffüllen Espresso auf Americano: Folgende Situation: Ich beziehe aus meinem Handhebler mit 0,7 l Tank Espresso. Den möchte ich manchmal gerne mit heißem Wasser zum Americano...