Wasserausgabe Quick Mill 3035 erzeugt keinen Dampf

Diskutiere Wasserausgabe Quick Mill 3035 erzeugt keinen Dampf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, es gibt ein paar (hoffentlich kleine) Probleme mit der Dampferzeugung. Es wird schlicht kein Dampf erzeugt. Wenn ich den...

  1. #1 Frank-san, 29.10.2017
    Frank-san

    Frank-san Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    es gibt ein paar (hoffentlich kleine) Probleme mit der Dampferzeugung. Es wird schlicht kein Dampf erzeugt.
    Wenn ich den mittleren Schalter nach links auf Dampf stelle, ertönt ein leichtes Brummen, als wenn ein Elektromotor aktiviert wird. Das Brummen bleibt die ganze Zeit bestehen, bis ich zurück auf Wasserbezug stelle. Klingt ein wenig wie wenn eine Bohrmaschine / Akkuschrauber blockiert und der E- Motor brummt.
    Wenn ich nun über den Tassenbezug Dampf erzeugen möchte kommt lediglich Wasser heraus, als wenn ich garnicht auf Dampf umgestellt hätte. Hatte mal gelesen, dass zuerst immer nur etwas Wasser kommt, bevor Dampf kommt.
    Allerdings habe ich gestoppt, als das Mlchkännchen halbvoll war. Das kann ja nicht sein.

    Weiterhin suppt ein wenig Wasser aus dem Siebträger wenn ich Wasser über die Lanze beziehe.

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Frank
     
  2. simmiD

    simmiD Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gib mal bei YouTube in der Suche: Quick Mill Reinigung einer verstopften Düse ein....... vielleicht hilft dir ja das Video.
    Einen schönen Sonntag noch und weiterhin leckeren Kaffee ;-)

    Simone
     
  3. #3 Frank-san, 30.10.2017
    Frank-san

    Frank-san Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Simone,

    besten Dank für Deinen Hinweis.

    Mein Problem ist ja nicht "zuwenig Wasser", sondern "kein Dampf, sondern nur Wasser".

    Gruß, Frank
     
  4. simmiD

    simmiD Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmmmmmm ich dachte, das könnte vielleicht helfen, wegen deiner Bemerkung des Wasseraustritts am Siebträger während des Wasserbezugs.... leider sind die Herrschaften der Kaffeezentrale erst ab nächsten Montag, 13-17 Uhr wieder erreichbar....aber dort wird man dir sicher weiterhelfen können.
    Viel Erfolg
     
Thema:

Wasserausgabe Quick Mill 3035 erzeugt keinen Dampf

Die Seite wird geladen...

Wasserausgabe Quick Mill 3035 erzeugt keinen Dampf - Ähnliche Themen

  1. Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe

    Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe: Liebe Mitstreiter, ich habe nach langer Zeit meine Lambro wieder in Betrieb genommen. Leider macht sie "Mucken". Ich habe den Kessel entleert, neu...
  2. keine Heißwasserausgabe bei carimali Tema

    keine Heißwasserausgabe bei carimali Tema: Hallo zusammen, ich habe mir als Rookey eine gebrauchte Carimali Tema BJ 2004 gekauft und habe dazu 3 Fragen: Wenn ich den Heiwasserausgabeknopf...
  3. Lelit PL162T Bianca | Ventil oä. bei Heißwasserausgabe

    Lelit PL162T Bianca | Ventil oä. bei Heißwasserausgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Lelit Bianca und wollte am Wochenende heißes Wasser beziehen: [ATTACH] Nach dem kein heißes Wasser kam, habe ich...
  4. Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft

    Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft: Hallo liebes Forum, Vivaldi II Festwasseranschluss die Heißwasserausgabe tropft im eingeschaltetem Zustand, ca. 30 ml pro Stunde. Ist die...
  5. WMF/La Cimbali m30, Heißwasserausgabe (Teewasser) Druckabfall

    WMF/La Cimbali m30, Heißwasserausgabe (Teewasser) Druckabfall: Hallo,mein Name ist Oliver, bin neu in diesem Forum und möchte eine für die "Profis" hier wahrscheinlich blöde Frage stellen. Zur Vorgeschichte,...