Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa

Diskutiere Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; An meiner Maschine dringt Wasser aus dem Rohr für den Heißwasser- bzw. Dampfbezug, wenn ich einen Espresso mache und sich der Druck ein paar...

  1. dietsa

    dietsa Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    An meiner Maschine dringt Wasser aus dem Rohr für den Heißwasser- bzw. Dampfbezug, wenn ich einen Espresso mache und sich der Druck ein paar Sekunden aufgebaut hat. Es ist in den letzten Wochen immer mehr geworden. So wie es aussieht, tritt inzwischen zum Ende des Bezugs hin sogar Dampf aus. Vermutlich ist eine Dichtung hinüber oder was kann sonst die Ursache sein? Die Dichtung hätte aber eigentlich vor einem halben Jahr gewechselt werden müssen, als ich die Maschine zum Kesseltausch hatte und auch um Austausch der Dichtung gebeten hatte, da damals schon etwas Wasser ausgetreten ist. Kann man die Dichtung bei durchschnittlicher Begabung auch selbst wechseln und wie geht das? Wo kann ich die Dichtung beziehen? Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Grüße
    Dieter
     
  2. #2 Sancucino, 28.06.2016
    Sancucino

    Sancucino Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dieter,
    hast du das Problem in der Zwischenzeit beheben können?
    Bin jetzt genauso ratlos wie du damals ...!

    Gruß aus Italien
    Fomi
     
  3. #3 Karl_Karlson53, 26.10.2021
    Karl_Karlson53

    Karl_Karlson53 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, konntet ihr das Problem beheben? War es tatsächlich nur eine Dichtung und habt ihr es selbst gemacht?
     
Thema:

Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa - Ähnliche Themen

  1. Magnifica S - Wasseraustritt an Thermoblock / Dampferhitzer

    Magnifica S - Wasseraustritt an Thermoblock / Dampferhitzer: Liebe Kaffee-Welt Gemeinde, Kann jemand helfen? Folgendes Problem: Wir haben eine „Magnifica S“. Seit einiger Zeit tritt links unten (an dem...
  2. Wasseraustritt bei Dampfbezug

    Wasseraustritt bei Dampfbezug: Hallo zusammen. Wie sind seit etwa 2 Monaten glückliche Besitzer einer Lelit Glenda. Heute ist uns aufgefallen, dass beim Dampfbezug Wasser aus...
  3. Wasseraustritt am Temperaturfühler bei VBM Nero

    Wasseraustritt am Temperaturfühler bei VBM Nero: Nachdem ich einige Jahre Freude an meiner Domobar Nero hatte, ist mir gestern beim Entkalken der FI rausgeflogen. Da es schon dunkel war konnte...
  4. Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger

    Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger: Hallo zusammen, das Wasser schießt beim Bezug an mehreren Stellen am Siebträger vorbei. Das Phänomen trat recht plötzlich auf und wurde schnell...
  5. La Spaziale Mini verzögerter Wasseraustritt

    La Spaziale Mini verzögerter Wasseraustritt: Hallo, ich bin seit eineigen Jahren Besitzer einer La Spaziale Mini Vivaldi, also mit Wassertank. Die Maschine habe ich vor einigen Jahren...