Wasseraustritt an KRUPS NOVO Plus (Typ 988 Bj.99)

Diskutiere Wasseraustritt an KRUPS NOVO Plus (Typ 988 Bj.99) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kurz vor dem 10. Jahrestag meiner KRUPS NOVO Plus (Typ 988 / Bj.99) habe ih jetzt dieses Problem neu . Ab einem gewissen feineren...

  1. #1 macduffy, 20.10.2008
    macduffy

    macduffy Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurz vor dem 10. Jahrestag meiner KRUPS NOVO Plus (Typ 988 / Bj.99) habe ih jetzt dieses Problem neu .

    Ab einem gewissen feineren Mahlgrad des Kaffees habe ich (außer durch den Siebträger :) ) einen Wasseraustritt am Gehäuse oben (Tropfen bis kleines Rinnsaaö an Übergangstellen zwischen Metall/Plastik). Keine Undichtheit zeigt sich aber bei gröber gemahlenem Kaffee.

    Das könnte eine poröse Dichtung sein, oder ist es was anderes? Welche Dichtung könnte das sein, und ist sie noch zu beschaffen? Habt ihr Erfahrungen, wie kompliziert das für mich als Laien ist, die Novo auseinander und wieder zusammen zu schrauben?

    Viele Grüße

    Macduffy
     
  2. #2 mikeydeluxe, 20.10.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasseraustritt an KRUPS NOVO Plus (Typ 988 Bj.99)

    hatte mit einer krups maschine das gleiche problem und da ich mit 2 linken händen gesegnet bin, hab ich mich auf den weg zum vertragsreparierer gemacht..... 14 tage später, 30 euro leichter war die dichtung ersetzt, aber eine andere dichtung (gleiches problem, andere stelle) versagte plötzlich :evil:

    mein tip: 1. es ist ne dichtung, welche kannst du im normalfall bei genauerem betrachten des STs feststellen...
    2. unbedingt das gerät vor ort testen, falls du es zur reparatur bringst...
     
  3. #3 macduffy, 23.10.2008
    macduffy

    macduffy Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasseraustritt an KRUPS NOVO Plus (Typ 988 Bj.99)

    Danke für die Tipps.

    Jetzt weiß ich, dass die NOVO Plus mind. 2 verschiedene Dichtungen hat, die undicht sein können. :shock:

    Werde es mal in Nürnberg bei einem Service Center an der Schwabacher Str. versuchen. Mal sehn, was die dazu sagen...
     
  4. #4 mikeydeluxe, 23.10.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasseraustritt an KRUPS NOVO Plus (Typ 988 Bj.99)

    ja da ich die maschine nicht mehr da ab, kann ichs nicht ganz sicher sagen, aber ich bilde mir ein, dass 2 halbkreisförmige dichtungen ums duschsieb herum, die sich quasi ergänzen und zusammen abdichten... viel erfolg!
     
Thema:

Wasseraustritt an KRUPS NOVO Plus (Typ 988 Bj.99)

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt an KRUPS NOVO Plus (Typ 988 Bj.99) - Ähnliche Themen

  1. Krups EA 82, Wasseraustritt an Vorderseite

    Krups EA 82, Wasseraustritt an Vorderseite: Hallo! Ich habe eine Krups EA 82! Es tritt plötzlich Wasser an der Vorderseite des Gerätes aus. Ganz schön viel! Was könnte die Ursache sein? Wäre...
  2. Bezzera Duo MN an Festwasser: Wasseraustritt

    Bezzera Duo MN an Festwasser: Wasseraustritt: Guten Tag lieber Forummitglieder, vor einiger Zeit habe ich meine Bezzera Duo MN an das Festwasser angeschlossen.Ich habe einen Druck von 5 bar,...
  3. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....
  4. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  5. VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt

    VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt: Guten Tag! Nach langem recherchieren und viel Fragerei habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mal alle Experten hier zu fragen, da ich bei meiner...