Wasseraustritt bezzera 99s - Überdruck oder defekt?

Diskutiere Wasseraustritt bezzera 99s - Überdruck oder defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe mir eine Bz 99s geleistet die absolut spitze ist. Jetzt hatte ich die Idee den Latte macchiato direkt ins Glas zu machen. Wenn man...

  1. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe mir eine Bz 99s geleistet die absolut spitze ist. Jetzt hatte ich die Idee den Latte macchiato direkt ins Glas zu machen. Wenn man die Auffangschale raus nimmt, passt da auch ein Glas unter den Auslauf.
    Haken an der Sache ist aber, die Maschine lässt nach jedem "Shot" Wasser ab. Ist das Normal? Wenn ja wieso? Kann man das auch umgehen oder abstellen?

    Danke für eure Hilfe
    Gruss
    Wolfgang
     
  2. #2 deepblue**, 02.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Wolfgang,

    völlig normal-sofern es nur ein bißchen Wasser ist. Es handelt sich hier um Restwasser das von der Gruppe entsorgt werden muß. Bei den billigeren Maschinen wurde zum Teil dieses Wasser wieder (leicht verschmutzt mit Kaffeeresten) in den Wassertank zurückgeleitet.
    Also auf keinen Fall abstellen-Du könntest vielleicht eine kleine Schale unter den Schlauch ? des Restwasserablaufs stellen und das Wasser damit auffangen-um Dein großes Glas Latte macchiato durch Wegnahme der Auffangschale drunterzusetzen.

    Gruß---Helmut
    :)
     
Thema:

Wasseraustritt bezzera 99s - Überdruck oder defekt?

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt bezzera 99s - Überdruck oder defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Kesseldruck zu hoch und Wasseraustritt

    Bezzera BZ10 - Kesseldruck zu hoch und Wasseraustritt: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Bezzera BZ10. Leider musste ich feststellen dass teilweise die...
  2. Bezzera BZ40 Wasseraustritt am Kessel/Heizstab

    Bezzera BZ40 Wasseraustritt am Kessel/Heizstab: Ich habe ein neuerliches Problem mit meiner Bezzi: Auf den Fotos sind meiner Meinung nach ja die beiden Heizstäbe zu sehen. An dem unteren tritt...
  3. Wasseraustritt am Temperaturfühler bei VBM Nero

    Wasseraustritt am Temperaturfühler bei VBM Nero: Nachdem ich einige Jahre Freude an meiner Domobar Nero hatte, ist mir gestern beim Entkalken der FI rausgeflogen. Da es schon dunkel war konnte...
  4. Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger

    Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger: Hallo zusammen, das Wasser schießt beim Bezug an mehreren Stellen am Siebträger vorbei. Das Phänomen trat recht plötzlich auf und wurde schnell...
  5. La Spaziale Mini verzögerter Wasseraustritt

    La Spaziale Mini verzögerter Wasseraustritt: Hallo, ich bin seit eineigen Jahren Besitzer einer La Spaziale Mini Vivaldi, also mit Wassertank. Die Maschine habe ich vor einigen Jahren...