Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger

Diskutiere Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, das Wasser schießt beim Bezug an mehreren Stellen am Siebträger vorbei. Das Phänomen trat recht plötzlich auf und wurde schnell...

1. #1 Giubigold, 25.11.2020
    Giubigold

Giubigold Mitglied

Hallo zusammen,

das Wasser schießt beim Bezug an mehreren Stellen am Siebträger vorbei. Das Phänomen trat recht plötzlich auf und wurde schnell schlimmer.

Klare Sache dachte ich, die Dichtung muss mal wieder gewechselt werden.
    Dichtungswechsel brachte keinerlei Verbesserung.

Als nächstes habe ich das Expansionsventil ausgebaut, entkalkt und etwas weiter aufgedreht (den Druck gemindert). Das hat etwas Linderung verschafft aber das Problem in keinster Weise behoben.

Siebträger lässt sich satt bis an die Dichtung einspannen, Dichtung mach ich immer schön sauber, hilft aber alles nix.

Weiß jemand was dafür noch die Ursache sein könnte?

Grüße aus München

2. #2 Londoner, 25.11.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Kenn ich so von der Classic gar nicht.
    Falsche Dichtung?

Oder kommt das Wasser vielleicht gar nicht aus der Brühgruppe?
    Vielleicht eher von "einer Etage drüber", wo das Kesseloberteil aufsitzt (Kesseldichtung).
    Und das Wasser läuft dann nur an der Brühgruppe runter.
    Hast du da mal geschaut, ob alles dicht ist?

Nur 'n Gedanke....

3. #3 Giubigold, 25.11.2020
    Giubigold

Giubigold Mitglied

Also in der Maschine um den Kessel ist alles trocken. Außen an der Brühgruppe auch. Die Dichtung ist das ganz normale Ersatzteil

4. vectis

vectis Mitglied

Noch ne Idee:
    Wie sieht der Siebträger bzw. dessen Rand aus? Wie siehts mit dem verwendeten Sieb aus?
    Sind das Originalteile bzw. wurde vielleicht ein Sieb dazugekauft?
    Manchmal liegts daran wie das Sieb bzw. dessen ggf. gekröpfter Rand im Siebträger sitzt.
    Aber wie gesagt bzw. geschrieben, nur so ein Gedanke von mir.

Thema:

Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger - Ähnliche Themen

1. Wasseraustritt zwischen Messingdusche und Kupplungsglocke

Wasseraustritt zwischen Messingdusche und Kupplungsglocke: [ATTACH] Hi! Nach einer sehr ausführlichen Reinigung der Dusche meiner Astoria CKXE stelle ich fest, dass Wasser nicht nur aus dem Sieb...
  2. Wasseraustritt am Temperaturfühler bei VBM Nero

Wasseraustritt am Temperaturfühler bei VBM Nero: Nachdem ich einige Jahre Freude an meiner Domobar Nero hatte, ist mir gestern beim Entkalken der FI rausgeflogen. Da es schon dunkel war konnte...
  3. La Spaziale Mini verzögerter Wasseraustritt

La Spaziale Mini verzögerter Wasseraustritt: Hallo, ich bin seit eineigen Jahren Besitzer einer La Spaziale Mini Vivaldi, also mit Wassertank. Die Maschine habe ich vor einigen Jahren...
  4. ECM IV Technika Festwasser undicht -Wasseraustritt über Antivakuumventil

ECM IV Technika Festwasser undicht -Wasseraustritt über Antivakuumventil: Hi, 1. Fehlerbild: - Maschine aus --> Viel Wasser unter der Kaffemaschine nach längerer Standzeit. Die darunter stehende Spülmashcine wurde über...
  5. Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY

Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY: Hallo, hab ne Quickmill Pegaso 3035 und bin sehr zufrieden damit seit 2014. In letzter Zeit machen sich aber ein paar Abnutzungserscheinungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden