Wasseraustritt

Diskutiere Wasseraustritt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Vielleicht hat jemand eine Idee. Es handelt sich um eine Profitec Pro 700. Aus dem Nichts ist hier ein Wasseraustritt (siehe Fotos)....

  1. #1 roman130885, 05.12.2022
    roman130885

    roman130885 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Vielleicht hat jemand eine Idee. Es handelt sich um eine Profitec Pro 700.
    Aus dem Nichts ist hier ein Wasseraustritt (siehe Fotos). Maschine ist ca. 2,5 Jahre alt und eher selten im Gebrauch gewesen. Hat bisher noch nie irgendwas gehabt. Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 05.12.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    2.600
    Ja, habe ich.
    Die Verschraubung der Zuleitung vom Kessel zum Dampfhahn (ist am Dampfhahn) undicht.
    ==> Maschine aufschrauben und die Überwurfmutter nachziehen.
    ==> Dauert ca. 15min. Maschine öffnen, Überwurfmutter festziehen, Maschine schließen:
     
    ccce4, weinbauer, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 roman130885, 05.12.2022
    roman130885

    roman130885 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ok, danke.
    Werde ich mir anschauen. Aber wie kann das einfach so passieren?
     
  4. #4 Espressojung, 05.12.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    2.600
    Die Bauteile der Maschine werden aufgeheizt und nach einiger Zeit wieder abgekühlt
    ==> Bauteile dehnen sich beim Aufheizen aus und ziehen sich beim Abkühlen wieder zusammen.
    D.h. die Bauteile werden "gestresst" und das kann auf Dauer auch zu Schäden oder Undichtigkeiten führen.
     
    ccce4 und benötigt gefällt das.
  5. #5 Der_Graf, 06.12.2022
    Der_Graf

    Der_Graf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Bitte den Netzstecker zuvor ziehen!
     
    Espressojung gefällt das.
  6. #6 roman130885, 08.12.2022
    roman130885

    roman130885 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Es hat funktioniert. Vielen Dank nochmal. lg
     
  7. #7 Espressojung, 08.12.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    2.600
    War es das, was ich prognostiziert hatte?
     
  8. #8 roman130885, 08.12.2022
    roman130885

    roman130885 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jap
     
Thema:

Wasseraustritt

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt - Ähnliche Themen

  1. Gaccia Classic kein Cafe-Wasseraustritt

    Gaccia Classic kein Cafe-Wasseraustritt: Hallo liebe Wissenden, Schon einige Male wurde der Cafeausfluss immer spärlicher, mal half Entkalken, mal Zerlegen. Nun habe ich beides...
  2. La Pavoni Wasseraustritt

    La Pavoni Wasseraustritt: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem seit ein paar Monaten. Wenn ich meine La Pavoni für ein paar Tage nicht benutze, habe ich unter der...
  3. Magnifica S - Wasseraustritt an Thermoblock / Dampferhitzer

    Magnifica S - Wasseraustritt an Thermoblock / Dampferhitzer: Liebe Kaffee-Welt Gemeinde, Kann jemand helfen? Folgendes Problem: Wir haben eine „Magnifica S“. Seit einiger Zeit tritt links unten (an dem...
  4. Wasseraustritt bei Dampfbezug

    Wasseraustritt bei Dampfbezug: Hallo zusammen. Wie sind seit etwa 2 Monaten glückliche Besitzer einer Lelit Glenda. Heute ist uns aufgefallen, dass beim Dampfbezug Wasser aus...
  5. Wasseraustritt am Temperaturfühler bei VBM Nero

    Wasseraustritt am Temperaturfühler bei VBM Nero: Nachdem ich einige Jahre Freude an meiner Domobar Nero hatte, ist mir gestern beim Entkalken der FI rausgeflogen. Da es schon dunkel war konnte...