Wasserbehätergriff exprelia

Diskutiere Wasserbehätergriff exprelia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner 5 Jahre alten Philips EXPRELIA ist nun schon zum zweiten mal ein Teil der Griffsicherung abgebrochen. Nach 3 Jahren kaufte ich einen...

  1. #1 lessing, 05.08.2018
    lessing

    lessing Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner 5 Jahre alten Philips EXPRELIA ist nun schon zum zweiten mal ein Teil der Griffsicherung abgebrochen. Nach 3 Jahren kaufte ich einen neuen Wasserbehälter , da es den Griff nicht einzeln gab für 40 Euro. Nach 2 Jahren wieder die selbe Geschichte. Teilchen abgebrochen und den Service angerufen, da dieses Ersatzteil erst 2 Jahre alt war. Das Ergebnis: auf Ersatzteile gibt es nur eine 6 Monatige Garantie. Als Kulanz wie beim ersten Mal gab es einen Gutschein über 20%. M.E. liegt an diesem Griff ein Fehler vor. Diese kleine Stifte sollen 11/2 kg sichern und tragen. M.E. hat Philips einen schlechten Kundenservice und würde auch von der EXPELIA mit diesem Wasserbehälter abraten.
     
  2. #2 Espressojung, 05.08.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
  3. #3 lessing, 05.08.2018
    lessing

    lessing Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Maschine. Den Griff gibt es nur mit Tank bei Philips etwa 40 Euro. Bei Ebay gibt's den Griff allein für 10 Euro. Die Maschine sieht toll aus aber...
     
  4. #4 domimü, 05.08.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    … wenn man den Griff allein austauschen kann, klingt das jetzt nicht so dramatisch, wie im Eingangspost.
    Sorry, ich will keinen KVA verteidigen, aber alle 2-3 Jahre ein Ersatzteil für 10 € ist gemessen an den Gesamtkosten schlicht nicht erwähnenswert.
     
  5. #5 Espressojung, 05.08.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Ist das nicht der Griff den du brauchst (auf meinem Link)? ==> 12,90€
     
  6. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Scheinbar wird der Griff vom Hersteller nicht als Ersatzteil angeboten sondern nur mit Tank verkauft....nicht schön Und wenn das Teil vom Fremdhersteller nur 10 € kostet ist es für mich geplante Obsoleszenz. und einfach ärgerlich.
    Einen Kunststoff so auszuwählen und zu fertigen dass er einen Wassertank von max. 2 kg dauerhaft hält dürfte keine große Ingenieursleistung sein...
    Da ist eher die kaufmännische Abteilung Aktiv.... das Teil muss nur die Garantie überleben...
    Wegwerfgesellschaft.... zum..K--ähh wegwerfen..
    VG Peter
     
  7. #7 domimü, 06.08.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Wieso Fremdhersteller? Das oben verlinkte Teil ist von Saeco, Saeco gehört seit vielen Jahren zu Philips.
    Und... kam das bei anderen Nutzern auch schon vor?
     
  8. #8 lessing, 06.08.2018
    lessing

    lessing Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache dabei ist, dass von der Fa. Saeco/Philips gesagt wird, dass der Griff nur zusammen mit dem Wasserbehältnis erhältlich ist! Ein Schelm wer dabei an was böses denkt. Dann bin bei mindestens 40 Euro. 12.50 Euro alle 2 Jahre nur für den Griff kann ich noch tolerieren. Das ändert aber nichts daran dass das Stiftchen alle 2-3 Jahre bricht.
     
  9. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    OK...
    ich habe mir die links nicht angesehen, aber wenn Philips als Kundendienst den Griff nicht anbietet (nach Aussage des TE) ist es für mich kein guter Service und deshalb war ich der Meinung dass eben ein Fremdhersteller diese Lücke nutzt...
    Das ist z.B. im Automobilbereich sehr häufig der Fall.
    Beim Vertragshändler erhält man oft nur komplette Baugruppen, im Ersatzteilhandel oftmals das passende defekte Einzelteil.
    Bei uns an der Hochschule untersuchen wir auch "konstruktive Schwachstellen an Gebrauchsgeräten" die von der Konstruktion her nur den Sinn von frühem Verschleiß machen. Spricht man aber von geplanter Obsoleszenz kann man sehr schnell mit der Rechtsabteilung der betroffenen Firma Bekanntschaft machen....
    Dass in Elektrogeräten oftmals nur Centartikel versagen, diese aber nicht ausgewechselt werden können
    ( Begründung: Aus Sicherheitsgründen ist es leider nicht möglich das Gehäuse zu öffnen...) ist Alltag.
    Der Einsatz von Bauteilen (allgemein Bekannt die berühmten Elektrolytkondensatoren) gerade noch an der maximalen Belastung und dann noch an der ungünstigsten (wärmsten) Stelle ist so häufig anzufinden dass sich der Verdacht des gewollten Versagens geradezu aufdrängt.
    Warum wird ein Kondensator mit 85° C Temperaturbereich in ein Gerät an einer Stelle eingebaut die im Betrieb schon 60 ° C erreicht ? An einer anderen Stelle platziert sind es nur 40°C.. ?
    Oder man verwendet eben einen C mit 105 ° C...aberder kostet ein paar Cent mehr, Die spart man sich und hat somit in einigen Jahren einen Kunden für ein neues Gerät...den Reparaturen sind nicht vorgesehen bzw. erwünscht.
    Aber das war jetzt etwas viel OT.
    Sorry, aber ich habe ab und zu beruflich mit so etwas zu tun und was man da erlebt macht mich einfach wütend.
    VG Peter
     
Thema:

Wasserbehätergriff exprelia

Die Seite wird geladen...

Wasserbehätergriff exprelia - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco Exprelia HD8856 - Wasser füllen

    Philips Saeco Exprelia HD8856 - Wasser füllen: Hallo zusammen, bei meiner Kaffeemaschine kommt leider immer Wasser füllen, obwohl Wasser im Tank ist. Ich hab schon mehrmals an und...
  2. Saeco Exprelia Evo, Delonghi Primadonna Deluxe, oder ???

    Saeco Exprelia Evo, Delonghi Primadonna Deluxe, oder ???: Hallo, Wir waren heute im ansässigen Elektromarkt um uns über einige Vollautomaten ein Bild zu machen. Die zuvor ergoogelten "Minuto und Moltio"...