Wasserbezug Cellini tropft...

Diskutiere Wasserbezug Cellini tropft... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, der Wasserbezug bei meiner Rocket Cellini tropft wie ein Kieslaster in der Kurve und bevor ich ihn auseinandernehme würde ich...

  1. #1 marokko, 16.01.2016
    marokko

    marokko Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    der Wasserbezug bei meiner Rocket Cellini tropft wie ein Kieslaster in der Kurve und bevor ich ihn auseinandernehme würde ich gerne wissen ob

    - es eine Zeichnung / Anleitung dazu gibt
    - und jemand weiss, ob die verbauten Dichtungen "handelsüblich" sind

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Schönes Wochenende

    Marko
     
  2. #2 radiodays, 16.01.2016
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Auf der Seite von rimprezza.de findest du Explosionszeichnungen unter dem Tab Ersatzteile nach Marke. Viel Glück!
     
  3. #3 marokko, 16.01.2016
    marokko

    marokko Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Vielen Dank! Das sieht so aus, als bräuchte ich tatsächlich das ganze Ventil neu. Tja, was tut man nicht alles...
     
  4. #4 senseman, 16.01.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    bevor ich mir nen ganzen hahn neu kaufe würde ich den mal vorne auf schrauben. der hahn sieht aus als wäre der vorne wo die welle rausschaut verschraubt also öffnen und rein schauen ich tippe mal auf eine pastille die dort vorne sitzt. wenn du glück kahst bekommst du sie einzeln oder kannst sie vorsichtig raus nehmen und wenden. sollte es mehr sein wäre es wohl mehr aufwand bzw. der komplette tausch nötig.
     
  5. #5 marokko, 16.01.2016
    marokko

    marokko Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Hab ich gerade mal versucht, die Maschine heizt gerade hoch. Mal sehen, wenns erfolgreich war, geb ich einen Espresso aus :) Danke auf jeden Fall für den Tip!
     
  6. #6 marokko, 17.01.2016
    marokko

    marokko Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Guten Morgen,

    der Wasserauslass ist dicht! Vielen Dank!

    Schönen Sonntag!

    Marko
     
  7. #7 Wiesenzappler, 17.01.2016
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Und wo ist der versprochene Espresso ? :)
     
  8. #8 marokko, 17.01.2016
    marokko

    marokko Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Steht vor mir! Vorbeikommen und mittrinken ;)
     
  9. #9 Wiesenzappler, 17.01.2016
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Wäre sogar in der Nähe ;)
    Aber hab grad selber einen vor mir stehen
     
  10. #10 marokko, 17.01.2016
    marokko

    marokko Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Heute ist nicht alle Tage...
     
Thema:

Wasserbezug Cellini tropft...

Die Seite wird geladen...

Wasserbezug Cellini tropft... - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  2. S* - kein Wasserbezug

    S* - kein Wasserbezug: Guten Tag, Meine B*T liefert plötzlich keinen Tropfen Wasser mehr. Die Pumpe ist m.E. in Ordnung, da sie bis zur Heizspirale noch Wasser liefert,...
  3. Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich

    Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Lelit Anita PL042EM. Nach einem Umzug in eine Region mit einem relativ hohen Kalk-Gehalt im Wasser...
  4. BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug

    BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug: Hallo liebes Forum, meine BFC Junior Ela Pulsante hat nach 15 Jahren ihren ersten, mir unklaren Defekt. Die Maschine funktioniert einwandfrei,...
  5. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...