Wasserburg: Rösterei Deliano

Diskutiere Wasserburg: Rösterei Deliano im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Rösterei Deliano Letzte Woche bei der Heimfahrt einen Abstecher gemacht: Wasserburg Zentrum in der Fußgängerzone, Hofstatt 13,...

  1. #1 Ralph649km, 03.06.2016
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Rösterei Deliano
    Letzte Woche bei der Heimfahrt einen Abstecher gemacht:
    Wasserburg Zentrum in der Fußgängerzone, Hofstatt 13, www.deliano-kaffeeroesterei.de
    Super Beratung. Hab mir zwei Tüten Espresso „Klarheit“ mitgenommen.
    Als Espresso schmeckt man Säure... aber nicht sauer, mit Milch feinste Schokolade.
    Abgeschrieben von der Tüte:
    20% Robusta 80 % Arabica
    Region
    Indien Craig more, Estate Parchment Organic, Brasil Nossa Organic, Guatemala la Cascada, Mexiko Berilo

    Ist auf jeden Fall mal einen Abstecher Wert.

    Servus
    Ralph
     
    quick-lu gefällt das.
  2. #2 MartinSei, 03.06.2016
    MartinSei

    MartinSei Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Also ich bin total von dem "Tatendrang" Espresso begeistert. 70% Robusta Anteil.

    Echt toll, was der Lukas da in der kurzen Zeit seit Eröffnung schon alles gezaubert hat und definitiv immer einen Besuch wert.
     
  3. #3 Ansonamun, 04.06.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hab auch bisher recht viel positives gehört von dort, vlt wirds mal Zeit selber hinzugehen.
     
  4. #4 Ralph649km, 04.06.2016
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Habe mir noch einen Brasil mitgenommen, der Tatendrang hab ich dort schon trinken können:
    Jedenfalls versuchen Sie alles sehr transparent zu gestalten, gefällt mir.
    [​IMG]
    Servus Ralph
     
  5. #5 MartinSei, 04.06.2016
    MartinSei

    MartinSei Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Der Espresso "Tatendrang" von heute Nachmittag:
    [​IMG]
     
  6. #6 Ansonamun, 05.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    War heute im Kaffee bzw. Bäckerei gegenüber, die eigentliche Rösterei hat nur Freitags auf.

    Ne EK 43 hab ich auch noch nie in einer Bäckerei gesehen.
    Hab mir auch den Brasilia mitgenommen.. war recht Mild im Ausschank. Mal sehen was man da so zu Hause rausholen kann :)

    In der Rösterei kann man durch das Schaufenster den kleinsten Probatröster sehen, der mir je zu Gesicht gekommen ist.
     
  7. #7 Ralph649km, 09.09.2016
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    War Mittwochs da, geschlossen, Beratung in der Bäckerei/Caffee gegenüber war aber ebenso gut.
    Das Brot ist übrigens auch einen Besuch wert.

    Abgeschrieben von der Tüte:
    Espresso Tatendrang
    70% Robusta 30 % Arabica
    Region
    Indien Craig more Estate
    Parchment Organic,
    Guatemala la Cascada SHB,
    Brasil Nossa Organic

    Erster Eindruck mit Milch: kräftig, schokoladig, süß

    Auf Nachfrage:
    Die Bäckerei versendet auch, Webshop gibt es aber (noch?) nicht. www.wasserburger-backstube.de/

    Servus
    Ralph
     
  8. #8 quick-lu, 17.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich hatte gestern das Vergnügen, dem Cafe und der Rösterei einen kurzen Besuch abzustatten.

    Sehr empfehlenswert, trotz ziemlichem Stress (der Laden hat gebrummt, die dreigruppig ist ausgefallen und mußte durch eine zweigruppige ersetzt werden, Stress pur am Brückentag, Chef war am Tag zuvor noch in Budapest) waren die Espressi und der Cappu einwandfrei, besonders der Kaffee aus Panama war toll.

    Wasserburg selbst ist schon einen Besuch wert, eine sehr schöne Stadt, unbedingt auch im Cafe Station machen.
     
    AndreasK, Ansonamun und turriga gefällt das.
  9. #9 Ansonamun, 17.06.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    War 1 Tag vorher dort, gutes Frühstück & Kaffee.
    Da ich 15 Minuten entfernt wohne ist das mittlerweile eine gute Anlaufstelle geworden.

    Der junge Inhaber hat eine gute Motivation und das merkt man ihm auch an.
     
  10. #10 quick-lu, 17.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    War auch mein Eindruck.
     
Thema:

Wasserburg: Rösterei Deliano

Die Seite wird geladen...

Wasserburg: Rösterei Deliano - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...