Wasserdampf bleibt erstaunlicherweise kalt?

Diskutiere Wasserdampf bleibt erstaunlicherweise kalt? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#008080:post_uid0]Habe gestern mit der Grimac was erstaunliches entdeckt: Deren Wasserdampf - ist ja ein Zweikreiser mit sehr solidem...

  1. #1 *Frank*, 22.11.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    [color=#008080:post_uid0]Habe gestern mit der Grimac was erstaunliches entdeckt: Deren Wasserdampf - ist ja ein Zweikreiser mit sehr solidem Kessel - bleibt beim Aufschäumen selbst über längere Zeit kalt. Man kann also beliebig lange seine Hände drunterhalten, was ich bei anderen Maschinen eher als Folter empfinden würde!? Gegen das Überkochen der Milch beim Aufschäumen ist das einfach genial ... kann mir jemand erklären, wieso Wasserdampf kalt sein kann?
     
  2. #2 Nightstalker, 22.11.2004
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Könnt sein dass soviel Wasser im Kessel ist dass bevor das Wasser heiß ist der Druck so steigt dass das Wasser beim Entnehmen zerstäubt wird ist aber irgendwie absurd.

    Abgesehen davon ist kalte Milch nicht das optimum, sie sollte ja warm werden zumal sie auch im kalten Zustand nicht so schäumfreudig ist.

    MfG
     
  3. #3 *Frank*, 22.11.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    [color=#008080:post_uid0]Naja, ist ja nicht ganz kalt, sondern vielleicht handwarm, aber eben nicht kochend ... kochendes Wasser kommt aber gleichzeitig aus dem Heißwasserrohr. Der Milchschaum wird wunderbar: Hat vielleicht etwas mit der Form der Dampfdüse zu tun, denn die ist unten offen, so dass der Dampf in einem ganz sauberen Strahl mit sehr hoher Geschwindigkeit aus dem Dampfrohr schießt und dabei an der Luft vielleicht schneller kalt wird ...
     
Thema:

Wasserdampf bleibt erstaunlicherweise kalt?

Die Seite wird geladen...

Wasserdampf bleibt erstaunlicherweise kalt? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  3. ECM Synkronika Wasserdampf "stottert"

    ECM Synkronika Wasserdampf "stottert": Bei meiner Maschine kommt der Wasserdampf seit kurzem nur noch stotternd aus der Düse. Dampfrohr und Düse sind 1a. Habe ich auch abgeschraubt, der...
  4. Isomac Maverick keinen Wasserdampf

    Isomac Maverick keinen Wasserdampf: Hallo, ich bin seit langem stille Verfolgerin der Beiträge und habe es hierüber schon geschafft meine Maschine zu reparieren. Jetzt habe ich...
  5. Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?

    Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Bodum Melior Wasserkocher mit Schwanenhals im täglichen Einsatz. (Bodum) Er macht das ganz prima, schön...