Wasserdruck bei festwasseranschluss

Diskutiere Wasserdruck bei festwasseranschluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mich würde interessieren, ab welchem Wasserdruck bei Festwasseranschluss und Maschine mit Rotationspumpe ein Druckminderer eingebaut werden sollte...

1. flavio

flavio Gast

Mich würde interessieren, ab welchem Wasserdruck bei Festwasseranschluss und Maschine mit Rotationspumpe ein Druckminderer eingebaut werden sollte und was der optimale, einzustellende Wasseranschlussdruck ist. Hat der Leitungsdruck Auswirkungen auf die Wassertemperatur im Wärmetauscher?

2. #2 ralf d., 04.05.2004
    ralf d.

ralf d. Mitglied

moin,

der "normale" wasserdruck aus der leitung sind etwa 4 bar.
    ich glaube mich zu erinnern, daß ab etwa 6, 7 bar ein druckminderer nötig ist (ist unwahrscheinlich, das daheim zu erreichen).

auf die temperatur im wärmetauscher dürfte meines erachtens der leitungsdruck keine auswirkungen haben.

gruß

ralf

3. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Wenn Deine Wasserelitung mehr als 6 Bar hat brauchst Du nen Druckminderer.
    Die WMF/Cimbali an der ich gerade rumbastle hat nen Druckminderer vor der Vibrationspumpe, nicht aber vor dem Kessel.

cheers
    afx

Thema:

Wasserdruck bei festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Wasserdruck bei festwasseranschluss - Ähnliche Themen

1. Probleme rund um das Wasser und den Wasserdruck

Probleme rund um das Wasser und den Wasserdruck: Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder das Schwarmwissen. Es gibt Probleme mit meiner FAEMA compact A, die ich vor gut zwei Jahren saniert hatte....
  2. Quickmill Vetrano HX | Problem mit Festwasser

Quickmill Vetrano HX | Problem mit Festwasser: Hallo zusammen, ich habe nun so viel gesucht, aber scheinbar gibt es kein vergleichbares Problem im Forum. Ich habe seit kurzer Zeit eine...
  3. Festwasseranschluss in der Kiste

Festwasseranschluss in der Kiste: Hallo, Ich bin aktuell am überlegen mir eine La Spaziale s1 Vivaldi ii anzuschaffen. Die Maschine ist eigentlich genau das was ich suche, nur...
  4. Kann man eine Siemens TI9575X1DE EQ.9 plus connect s700 auf Festwasseranschluss umrüsten?

Kann man eine Siemens TI9575X1DE EQ.9 plus connect s700 auf Festwasseranschluss umrüsten?: Welcher Anschluss ist vorhanden? bzw wie ist der Wassertank mit dem Automat verbunden? Was braucht man dazu?
  5. Wasserdruck auch ohne Siebträger - normal?

Wasserdruck auch ohne Siebträger - normal?: Ist es normal, dass die Maschine - La Pavoni Domus Bar, wenn KEIN Siebträger eingesetzt ist, dennoch ca. 4bar Druck aufbaut? Die autorisierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden