Wasserdruck bei festwasseranschluss

Diskutiere Wasserdruck bei festwasseranschluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mich würde interessieren, ab welchem Wasserdruck bei Festwasseranschluss und Maschine mit Rotationspumpe ein Druckminderer eingebaut werden sollte...

  1. flavio

    flavio Gast

    Mich würde interessieren, ab welchem Wasserdruck bei Festwasseranschluss und Maschine mit Rotationspumpe ein Druckminderer eingebaut werden sollte und was der optimale, einzustellende Wasseranschlussdruck ist. Hat der Leitungsdruck Auswirkungen auf die Wassertemperatur im Wärmetauscher?
     
  2. #2 ralf d., 04.05.2004
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    der "normale" wasserdruck aus der leitung sind etwa 4 bar.
    ich glaube mich zu erinnern, daß ab etwa 6, 7 bar ein druckminderer nötig ist (ist unwahrscheinlich, das daheim zu erreichen).

    auf die temperatur im wärmetauscher dürfte meines erachtens der leitungsdruck keine auswirkungen haben.

    gruß

    ralf
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Wenn Deine Wasserelitung mehr als 6 Bar hat brauchst Du nen Druckminderer.
    Die WMF/Cimbali an der ich gerade rumbastle hat nen Druckminderer vor der Vibrationspumpe, nicht aber vor dem Kessel.

    cheers
    afx
     
Thema:

Wasserdruck bei festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Wasserdruck bei festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss Synchronika - schwankender Wasserdruck

    Festwasseranschluss Synchronika - schwankender Wasserdruck: Hallo zusammen, nach 2 Jahre Betrieb hinter einem BWT Bestmax Premium habe ich die Maschine am neuen Standort für 4 Monate mit Tankwasser (4 Grad...
  2. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...
  3. La Spaciale Dream zickt. Wasserdruck zu hoch T.Boiler Temp nicht erreicht

    La Spaciale Dream zickt. Wasserdruck zu hoch T.Boiler Temp nicht erreicht: Liebe Community ich bräuchte eure Hilfe. Nach Jahren des Glücklich sein mit meiner Dream (Festwasseranschluß) Zickt sie seit paar Monaten rum:(...
  4. Bezzera Magica baut kein Wasserdruck auf

    Bezzera Magica baut kein Wasserdruck auf: Schönen guten Zag zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Magica. Die Pumpe hat zu wenig Druck aufgebaut (max. 3bar). Diese habe ich...
  5. Lelit Bianca geringer Wasserdruck seit Filterwechsel

    Lelit Bianca geringer Wasserdruck seit Filterwechsel: Hallo zusammen, bei meiner Lelit Bianca habe ich neulich den Wasserfilter erneuert. Seitdem läuft das Wasser plötzlich bedeutend sparsamer aus...