Wasserdruck .....

Diskutiere Wasserdruck ..... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe eine Brasilia Portofino 1 gruppo. Ich habe ein BWT Filter mit angeschlossen zwecks Kalk. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich...

1. #1 cafissimo, 21.10.2018
    cafissimo

cafissimo Mitglied

Hallo

ich habe eine Brasilia Portofino 1 gruppo.

Ich habe ein BWT Filter mit angeschlossen zwecks Kalk.
    Jetzt habe ich das Problem das wenn ich die Maschine anmache der Wasserdruck von 4 Bar langsam auf über 12 Bar geht.
    Drücke ich den Wasserfüll Knopf geht der Druck wieder auf die 4 Bar zurück.
    Danach steigt er langsam wieder an
    Woran kann das liegen ?
    Der Brühdruck bleibt aber Konstand bei 9-10 Bar bei Bezug

lg.
    Mario

2. #2 cafissimo, 24.10.2018
    cafissimo

cafissimo Mitglied

Hat keiner ne Idee woran es liegen Könnte ?

3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Wo musst Du den auffälligen Wasserdruck, wo liegen die 4-12 Bar an? Betreibst Du Filter und Maschine ohne Druckminderer?

4. #4 nobbi-4711, 24.10.2018
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Das ist der Expansionsdruck im Wärmetauscher. Wahrscheinlich dichtet irgendwo ein Rückschlagventil nicht mehr richtig ab, so dass Du den jetzt angezeigt bekommst. Erst mal kein Grund zur Beunruhigung.

5. #5 cafissimo, 24.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018
    cafissimo

cafissimo Mitglied

Hallo

was für Rückschlagventil könnte es sein ?

Thema:

Wasserdruck .....

Die Seite wird geladen...

Wasserdruck ..... - Ähnliche Themen

1. Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic

Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic: Hallo Zusammen, meine schöne, bisher sehr verlässliche, Gaccia Classic macht mir Sorgen. Nach der letzten Entkalkung produziert wie auf einmal...
  2. Rocket Appartamento einstellen

Rocket Appartamento einstellen: Guten Tag, ich habe seit ca. 1 Woche die Rocket Appartamento zuhause stehen. Leider läuft von anfang an ca. 25 ml Espresso innerhalb von 6-8...
  3. Wasserdruck auf Filter

Wasserdruck auf Filter: Hallo zusammen, bisher nur lesend hier anwesend, habe ich heute eine Frage. Als meine Kaffeemaschine installiert wurde empfahl mit der...
  4. BZ10 kann Wasserdruck nicht aufbauen...

BZ10 kann Wasserdruck nicht aufbauen...: Moin moin, dachte ich tue meiner Bezzi was gutes und poliere sie auf hochglanz und befestige neue Holzgriffe für den Heißwasser und Dampfbezug...
  5. Reicht dieser Wasserdruck und -menge für die Rotapumpe der M21 Junior DT/1?

Reicht dieser Wasserdruck und -menge für die Rotapumpe der M21 Junior DT/1?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Junior bald fertig zu haben und will sie dann an unsere Umkehrosmoseanlage, die eine eigene Pumpe hat, Aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden