Wassereis "enthärten"

Diskutiere Wassereis "enthärten" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; H

  1. #1 Slurry_Mörkrost, 13.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2015
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    H
     
  2. #2 manno02, 13.06.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Wassereis "enthärten"

    kauf doch weiter die Stangen, sind doch schön billig und praktisch.
    Oder traust du den Farben nicht?
    gruss
    manno02
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wassereis "enthärten"

    probiers mal mit mehr zucker und falls da keine kinder abbeissen sollen mit nem ordentlichem schuss vodka

    gruß, galgo

    edith meint : evt. schlingeltaubenextrakte hinzufügen :mrgreen:
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Eischnee funktioniert prima
     
  5. #5 coffeehead, 14.06.2011
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Wassereis "enthärten"

    Versuchs mal mit Dextrose, Maltodextrin oder Invertzuckersirup. Oder einer Kombination aus allem.
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wassereis "enthärten"

    Wenn ich Zitroneneis mache, da kommt auf 950ml Sorbet, 1 Eiweiß.
    Am ersten Tag schmeckt es klasse, aber ab dem zweiten Tag kann man durch das Eis "atmen", will sagen es wird irgendwie unangenehm luftig und insofern reduziere die Menge mal nach Gefühl, nicht dass dir die Stangen nachher abbrechen.
    (evtl. je 1/3 mit viel, mittel und wenig Eiweißschnee einfrieren)
    Ein Schneebesen reicht, man muss nur Geduld haben.

    Alternativ zum Eischnee oder in Kombination, hau Zucker rein bis die Blomben platzen. Zucker macht das Eis auch geschmeidiger.
     
Thema:

Wassereis "enthärten"

Die Seite wird geladen...

Wassereis "enthärten" - Ähnliche Themen

  1. Wasserenthärten durch aufkochen - ein paar Fragen

    Wasserenthärten durch aufkochen - ein paar Fragen: Hallo, durch eine Abkochverordnung des Trinkwassers bei uns in der Region bin ich auf eine Fragestellung getroffen. Um Plastikflaschen zu...
  2. Wasser enthärten?

    Wasser enthärten?: Hallo! Mein Leitungswasser hier hat 10 Grad dH. Soll ich es vor der Nutzung in der Zweikreiser-Maschine enthärten? Wenn ja: Womit würdet ihr das...
  3. Wie Wasser mit Härte 23 am besten enthärten?

    Wie Wasser mit Härte 23 am besten enthärten?: Hallo, da die Threads bzgl. Wasserentkalkung etwas ältlicher sind, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen/Empfehlungen fragen, welches System...
  4. wasserenthärten ?

    wasserenthärten ?: Hallo Forum. Bezzera Minibar. 15 Jahre alt. Zweikeiser. Sie hat einen Festwasseranschluss. Wasserverbrauch ca. 1 Liter pro Tag. Das Wasser kommt...
  5. Wasser enthärten

    Wasser enthärten: Hallo, nachdem ich hier schon länger passiv mitlese, muß ich mich auch mal zu Wort melden. Nach vielen Jahren mit einer Maschine von TCM,...