Wasserenthärter Ionenaustauschverfahren nutzt das jemand?

Diskutiere Wasserenthärter Ionenaustauschverfahren nutzt das jemand? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir bekommen ins neue Haus eine Wasserenthärtungsanlage, welche mit dem Ionenaustauschverfahren das Wasser enthärtet. Unser...

  1. #1 Fabrizio-R, 02.05.2020
    Fabrizio-R

    Fabrizio-R Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    38
    Hallo zusammen,

    wir bekommen ins neue Haus eine Wasserenthärtungsanlage, welche mit dem Ionenaustauschverfahren das Wasser enthärtet.

    Unser Wasser ist relativ hart:
    upload_2020-5-2_14-40-36.png

    Wie weich das Wasser durch die Enthärtungsanlage wird weiß ich nicht, ist auch beim Hersteller nicht zu finden.

    Nutzt jemand hier bereits so eine Anlage (ich lese immer nur von Umkehrosmose) und benutzt das für seinen Siebträger?
     
Thema:

Wasserenthärter Ionenaustauschverfahren nutzt das jemand?

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärter Ionenaustauschverfahren nutzt das jemand? - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] "Wasserenthärter-Dings"

    "Wasserenthärter-Dings": Verschenke das unten abgebildete Teil, war mal bei einer gebrauchten Maschine dabei. Keine Ahnung ob es komplett und funktionstüchtig ist. Versand...
  2. Reicht Wasserenthärter in Wassertank aus?

    Reicht Wasserenthärter in Wassertank aus?: Ich lebe in München mit einer Wasserhärte von ca. 16 dH. Reicht es da aus einen Wasserenthärter/Filter im Tank zu haben oder sollte man trotzdem...
  3. Gaggia Classic - geringer Wasserdurchfluss durch defekten Wasserenthärterfilter

    Gaggia Classic - geringer Wasserdurchfluss durch defekten Wasserenthärterfilter: Hallo Forum, seit Jahren verwende ich am Ansaugschlauch aufgesteckte Wasserfilter mit Ionenaustauscherharz um die Verkalkung zu minimieren....
  4. Lelit PLA930S Filter/Wasserenthärter regenerieren

    Lelit PLA930S Filter/Wasserenthärter regenerieren: Hallo zusammen, angeblich kann man den o. g. Lelit-Filter mit Salzwasserlösung regenerieren. Der Prozess ist hier beschrieben:...
  5. Oscar 150 Wasserenthärter

    Oscar 150 Wasserenthärter: Hallo zusammen,[ATTACH] ich habe gerade einen neuen Filter ausgepackt. Das Granulat im Säckchen hat eine andere Farbe als das alte. Während das...