Wasserenthärter LT8 von DVA

Diskutiere Wasserenthärter LT8 von DVA im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin hier ganz neu. Ich habe gerade einen gebrauchten Wasserenthärter geschenkt bekommen. Von DVA nehme ich an. Das Modell heißt LT8. Was...

  1. #1 Genewilder, 31.08.2008
    Genewilder

    Genewilder Gast

    Hallo,

    bin hier ganz neu. Ich habe gerade einen gebrauchten Wasserenthärter geschenkt bekommen. Von DVA nehme ich an. Das Modell heißt LT8. Was mir fehlt ist eine Bedienungsanleitung. Keine Ahnung wie das Gerät eingestellt, gereinigt, benutzt wird. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. #2 Tschörgen, 01.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    AW: Wasserenthärter LT8 von DVA

    Hi.

    Oder auch hier: Anleitung zum regenerieren

    Ich habe nun auch vor meinen (diesen) Entkalker zu regenerieren. Mir ist immer noch nicht klar wie ich korrekterweise vorgehen soll.

    Die einen sagen, nach dem "einsalzen" 1000 Liter Wasser durchjagen.
    Die anderen ca. 40 Wasser Minuten laufen lassen. (In der obigen Anleitung).
    Andere wiederrum "Bis es nicht mehr salzig schmeckt".
    Oder aber auch "15 Liter reichen". Ja was den nun? Bin ein bisschen unsicher! Was sagen die alten Hasen?

    Gruss Tschörgen
     
  3. #3 Genewilder, 01.09.2008
    Genewilder

    Genewilder Gast

    AW: Wasserenthärter LT8 von DVA

    Vielen Dank für die Hinweise. Habe mir die Anleitungen heruntergeladen und werde jetzt ein bischen herumprobieren. Als Salz zum regenerieren ist mir einfaches Speisesalz empfolen worden. Ich hoffe das ist in Ordnung?!

    Gruß Genewilder
     
  4. #4 Genewilder, 01.09.2008
    Genewilder

    Genewilder Gast

    AW: Wasserenthärter LT8 von DVA

    In der Bedienungsanleitung von DVA steht, man soll "Küchensalz" (NaCl) in großen Körnern nehmen?!
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wasserenthärter LT8 von DVA

    das regeniersalz ist auch reines NaCL in groben körnern und macht im wasserenthärter des geschirrspülers dasselbe wie im wasserfilter....

    "normales" kochsalz ist heutzutage mit rieselzusätzen, jod und fluor versetzt
    und das macht den ionentauscher kaputt
     
  6. #6 Almanzo111, 01.03.2010
    Almanzo111

    Almanzo111 Gast

    AW: Wasserenthärter LT8 von DVA

    Hallo und Gutentag.

    Bin eben hier eingetreten, also Nagelneu in diesen Forum. Habt verständniss wenn ich fehler mache.

    Ich habe eine kleine pizzeria mit bekannten Wasser... LT8 und brauchte eine Bedienerhandbuch oder eine beschreibung wie Oft und wie ich denn Filter reinigen kann.

    Habe versucht eure links anzuklicken. geht leider nicht.

    Ist einer von euch vielleicht so freundlich und sendetet mir von seine Beschreibung eine Kopie? hier meine Email: [email protected]

    Danke in Vorraus an euch alle. Michele
     
  7. #7 clandestino, 01.03.2010
    clandestino

    clandestino Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserenthärter LT8 von DVA

    lt.8 - kapazität bei 17° dh : 1500 l
    - salzmenge je regenerierung : 1 kg

    lt.12 - kapazität bei 17° dh : 2100 l
    - salzmenge je regenerierung :1,5 kg

    lt.16 - kapazität bei 17° dh : 3000 l
    - salzmenge je regenerierung : 2 kg




    d.h. wenn z.b. 1500 l wasser durchgelaufen sind, regenerieren.
    hier "spülen bis es nicht mehr salzig schmeckt"

    das mit dem durchspülen mit ca 50% der kapazität gilt nur für die erstinbetriebnahme.

    hab leider keinen scanner zur hand

    gruss, clandestino
     
  8. #8 Tschörgen, 01.03.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    AW: Wasserenthärter LT8 von DVA

    Also mein link geht! :cool:

    Ok ich habe ihn etwas modifiziert, aber guck doch mal rein.

    Gruss Tschörgen
     
  9. #9 Almanzo111, 01.03.2010
    Almanzo111

    Almanzo111 Gast

    AW: Wasserenthärter LT8 von DVA

    Danke an Tschorgen, der sich die mühe gemacht hat auch den link zu verändern. jetzt hat geklappt.

    Danke auch an clandestino für seine info.

    Und dank an alle die noch was schreiben werden.

    Michele
     
  10. #10 Almanzo111, 01.03.2010
    Almanzo111

    Almanzo111 Gast

    AW: Wasserenthärter LT8 von DVA

    Habt dank für eure hilfe.


    Michele
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wasserenthärter LT8 von DVA

    keine ahnung warum mein zweiter link zur pdf nimmer geht :roll:

    gruß, galgo
     
Thema:

Wasserenthärter LT8 von DVA

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärter LT8 von DVA - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] "Wasserenthärter-Dings"

    "Wasserenthärter-Dings": Verschenke das unten abgebildete Teil, war mal bei einer gebrauchten Maschine dabei. Keine Ahnung ob es komplett und funktionstüchtig ist. Versand...
  2. Reicht Wasserenthärter in Wassertank aus?

    Reicht Wasserenthärter in Wassertank aus?: Ich lebe in München mit einer Wasserhärte von ca. 16 dH. Reicht es da aus einen Wasserenthärter/Filter im Tank zu haben oder sollte man trotzdem...
  3. Gaggia Classic - geringer Wasserdurchfluss durch defekten Wasserenthärterfilter

    Gaggia Classic - geringer Wasserdurchfluss durch defekten Wasserenthärterfilter: Hallo Forum, seit Jahren verwende ich am Ansaugschlauch aufgesteckte Wasserfilter mit Ionenaustauscherharz um die Verkalkung zu minimieren....
  4. Lelit PLA930S Filter/Wasserenthärter regenerieren

    Lelit PLA930S Filter/Wasserenthärter regenerieren: Hallo zusammen, angeblich kann man den o. g. Lelit-Filter mit Salzwasserlösung regenerieren. Der Prozess ist hier beschrieben:...
  5. Wasserenthärter Ionenaustauschverfahren nutzt das jemand?

    Wasserenthärter Ionenaustauschverfahren nutzt das jemand?: Hallo zusammen, wir bekommen ins neue Haus eine Wasserenthärtungsanlage, welche mit dem Ionenaustauschverfahren das Wasser enthärtet. Unser...