Wasserenthärter ?

Diskutiere Wasserenthärter ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin seit Heute Besitzer einer Cimbali Junior mit Festwasseranschluss. Wir haben bei uns einen Wasserhärtegrad von 13,2 Grad. Muss ich...

  1. #1 rd350ww, 09.04.2009
    rd350ww

    rd350ww Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin seit Heute Besitzer einer Cimbali Junior mit Festwasseranschluss. Wir haben bei uns einen Wasserhärtegrad von 13,2 Grad. Muss ich einen Wasserenthärter zwischen der Kaffeemaschine und der Wasserleitung einbauen und wenn ja, habt ihr einen preisgünstigen Tipp (kleiner Haushalt), danke.
     
  2. #2 c8h10n4o2addicted, 15.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2009
    c8h10n4o2addicted

    c8h10n4o2addicted Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wasserenthärter ?

    Bei den im Beitrag beschriebenen Filter geht es meist um sog. Handfilter in einer Kanne. Du brauchst eine fest installierte Filteranlage für deinen Festwasseranschluss, mit der du die gewünschte Wasserhärte von 5-7 grad einstellen kannst.
    Geh mal über die Suchfunktion und suche nach "Filteranlagen", "Wasserfilter", "Kalkschutz" und Ähnlichem.
     
  4. #4 rd350ww, 20.04.2009
    rd350ww

    rd350ww Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wasserenthärter ?

    ich habe mich für ein Purity System von Britta entschieden.
    Dies scheint für unser Wasser am besten zu sein und ist vom Handling auch einfach zu bedienen.

    Gruß

    RD
     
Thema:

Wasserenthärter ?

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärter ? - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] "Wasserenthärter-Dings"

    "Wasserenthärter-Dings": Verschenke das unten abgebildete Teil, war mal bei einer gebrauchten Maschine dabei. Keine Ahnung ob es komplett und funktionstüchtig ist. Versand...
  2. Reicht Wasserenthärter in Wassertank aus?

    Reicht Wasserenthärter in Wassertank aus?: Ich lebe in München mit einer Wasserhärte von ca. 16 dH. Reicht es da aus einen Wasserenthärter/Filter im Tank zu haben oder sollte man trotzdem...
  3. Gaggia Classic - geringer Wasserdurchfluss durch defekten Wasserenthärterfilter

    Gaggia Classic - geringer Wasserdurchfluss durch defekten Wasserenthärterfilter: Hallo Forum, seit Jahren verwende ich am Ansaugschlauch aufgesteckte Wasserfilter mit Ionenaustauscherharz um die Verkalkung zu minimieren....
  4. Lelit PLA930S Filter/Wasserenthärter regenerieren

    Lelit PLA930S Filter/Wasserenthärter regenerieren: Hallo zusammen, angeblich kann man den o. g. Lelit-Filter mit Salzwasserlösung regenerieren. Der Prozess ist hier beschrieben:...
  5. Wasserenthärter Ionenaustauschverfahren nutzt das jemand?

    Wasserenthärter Ionenaustauschverfahren nutzt das jemand?: Hallo zusammen, wir bekommen ins neue Haus eine Wasserenthärtungsanlage, welche mit dem Ionenaustauschverfahren das Wasser enthärtet. Unser...