Wasserenthärteranlage für Faema E61 Jubilee

Diskutiere Wasserenthärteranlage für Faema E61 Jubilee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Liebe Freunde, ich wollte fragen worauf man achten muss wenn man sich für eine Wasserenthärteranlage entscheidet?! wie bekommt man raus ob...

  1. enning

    enning Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Freunde,

    ich wollte fragen worauf man achten muss wenn man sich für eine Wasserenthärteranlage entscheidet?!

    wie bekommt man raus ob man überhaupt eine Wasserenthärteranlage brauch?

    und kann man solch eine Anlage auch gebraucht kaufen?!

    danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 schraubohne, 10.04.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    546
    wenn du dir ein ionentauscherharz passend zu dem wasser am anschlußort aussuchen möchtest, habe ich noch zweidrei davon übrig.

    das muß man jedoch manuell in angemessenen intervallen regenerieren und auf die durchflußmenge achten.

    ein durchlußmesser macht auch bei den mittlerweile üblichen kartuschensystemen sinn, damit keine verkeimung auftritt.

    bei diesen kauft man nach bedarf neue, wartungsfreie kartuschen mit filtergranulet und setzt sie komfortabel in den filterkopf ein.

    das eine ist günstig und aufwendiger, hat aber auch jahrzehntelang funktioniert, das andere ist komfortabler in der anwendung, dafür konfektioniert und systemgebunden.
     
  3. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    132
    Erstmal: Bei deinen Wasserwerken kannst du die Härte deines Leitungwassers erfragen/nachschauen (meist ganz einfach im Internet).

    Gruß, Hermann
     
  4. #4 schraubohne, 10.04.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    546
    das stimmt, doch das wäre nur der ausgangspunkt bis zum wasser deiner ausgabestelle.

    vom werk bis zum hahn sind viele materialien und verbindungen, die qualität und bestandteile des wassers beeinflussen.
     
Thema:

Wasserenthärteranlage für Faema E61 Jubilee

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärteranlage für Faema E61 Jubilee - Ähnliche Themen

  1. Welcher Schlauch für Festwasser

    Welcher Schlauch für Festwasser: Hallo zusammen! ich habe folgenden Schlauch: [ATTACH] welcher aber zu kurz ist. Ich schließe meine Bezzera Duo an das Festwasser an und würde...
  2. Welcher ist für euch der "everybodys Darling" Espresso?

    Welcher ist für euch der "everybodys Darling" Espresso?: Erst einmal ein herzliches Danke an dieses Forum und die wunderbare Möglichkeit, sich mit dem Thema Kaffee als "Neuer" zu beschäftigen. Nach dem...
  3. DeLonghi Dedica EC 685 echt nur was für Hobbybastler?

    DeLonghi Dedica EC 685 echt nur was für Hobbybastler?: Moin, ich lese und lese - und stelle jetzt mal ganz resigniert die Frage: So eine DeLonghi EC 685 - kann man die wirklich erst sinnvoll benutzen...
  4. [Erledigt] Original-Plexiglasteile für Conti Empress (reserviert)

    Original-Plexiglasteile für Conti Empress (reserviert): Auf der Suche nach Teilen für meine Conti Prestina tat sich eine französische Quelle (nein, nicht Fboubert...) auf, die mir diese Plexiglasteile...
  5. Längere Dampflanze / Dampfrohr für Bezzera Duo

    Längere Dampflanze / Dampfrohr für Bezzera Duo: So sehr ich meine Bezzera Duo liebe aber die Dampfdüse ist nicht wirklich gelungen. Bei größeren Milchkännchen ist die Lanze einfach zu kurz. Ich...