Wasserenthärtung: KEIN Festwasseranschluss

Diskutiere Wasserenthärtung: KEIN Festwasseranschluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wasserenthärtung: KEIN Festwasseranschluss Hi, wir wohnen (noch) in einem Haus mit recht alten Wasserleitungen, bei ungefiltertem Wasser...

  1. #21 Juergen, 17.02.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wasserenthärtung: KEIN Festwasseranschluss

    Hi,

    wir wohnen (noch) in einem Haus mit recht alten Wasserleitungen, bei ungefiltertem Wasser gibt es eklige rote Ablagerungen (Rost, Wasserasseln?).

    Ich benutze seit gut einem Jahr problemlos ein Doppelfiltersystem von Trinkwasserfilter von Quellklar die neuen Wasserfilter. Reines Trinkwasser - zum Wohle Ihrer Familie - Wasserfiler - Sprudelwasser Carbonator - Auftisch-Wasserfilter - Wasserfilter (Partikelfilter und Keramik/Aktivkohlefilter). Der Geschmack des Wasser und dem damit gekochten Tee/Kaffee hat sich deutlich verbessert.
    Diese Firma bietet auch eine Enthärterpatrone an (läßt sich anscheinend sogar regenerieren). Diese Patrone wird für Doppelfiltersystem mit nachgeschaltetem Keramikfilter (gegen VErkeimung) empfohlen.
    Die Wasserentnahme geht komfortabel durch einen zusätzlichen Wasserhahn, die Montage unter der Spüle ist einfach.

    Jürgen
    (Bitte beachten: Ich habe keine eigene Erfahrung mit dem Enthärtermodul, überlege aber die Anschaffung eines solchen. Ich bin mit dem Anbieter in keinster Weise "verbandelt").
     
Thema:

Wasserenthärtung: KEIN Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärtung: KEIN Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...