Wasserfilter bezzera bz ))

Diskutiere Wasserfilter bezzera bz )) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, habe seit gestern eine Bezzera und frage mich nun ob ich bei unserem Wasser (5,77 Grad dh) einen Wasserfilter benötige. Wenn ja,...

  1. KHSP

    KHSP Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe seit gestern eine Bezzera und frage mich nun ob ich bei unserem Wasser (5,77 Grad dh) einen Wasserfilter benötige. Wenn ja, wie mache ich das bei der Bezzera die ja keinen Ansaugschlauch hat...

    Fragen über Fragen...

    Grüße

    KHSP[
     
  2. #2 wolf294, 09.05.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    Hi,
    eigentlich brauchst Du bei einer Gesamthärte von knapp 6 grad keinen Filter, wenn Deine 6 grad nur aus einer geringen Karbonathärte bestehen hast Du sogar optimales Wasser für den caffee.
     
  3. #3 Holger Schmitz, 09.05.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo KHSP,

    ich sehe es wie Wolfgang, ansonsten hilft nur Brita-Filter extern, das halte ich für bakteriologisch sinnvoller als die dauerhaft erwärmten, eingebauten Filter.
    Ich habe eine ähnliche Wasserhärte wie Du und schwanke immer zwischen gefiltertem und ungefiltertem Wasser, so recht kann ich mich nicht entscheiden da der Kaffee gefiltert anders schmeckt als ungefiltert, kann aber irgendwie nicht sagen was besser schmeckt.
    Für die Maschine ist kalkfrei natürlich besser, wenn ich mit der Maschine auf Tour bin ist Wassertester und Filter immer mit dabei, wenn man dann dochmal dort unterwegs ist wo Wasser im Kalk ist.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Wasserfilter bezzera bz ))

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter bezzera bz )) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magic und Wasserfilter

    Bezzera Magic und Wasserfilter: Hallo an alle Habe mir mal einen Wasserfilter bestellt und es stand auch meine Magic zur Auswahl. Normal nimmt man den roten Filter im...
  2. Wasserfilterkit Bezzera

    Wasserfilterkit Bezzera: Ich verkaufe ein WasserfilterKit für Bezzera Magica, Mitica, Guilia, Galatea Domus. Absolut neu. Ich konnte es leider nicht einbauen, da ich den...
  3. Wasserfilter für Bezzera Mitica TOP

    Wasserfilter für Bezzera Mitica TOP: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eine Kaufempfehlung von euch. Wir haben uns die Bezzera Mitica TOP zugelegt und möchten diese jetzt an einen...
  4. Wasserfilter für Bezzera BZ10

    Wasserfilter für Bezzera BZ10: Hallo zusammen, ich habe mir eine Bezzera BZ10 zugelegt. Mein Wasser ist recht hart. Die Bezzera bringt keinen Wasserfilter oder ähnliches mit....
  5. Wasserfilter für Bezzera Mitica TOP bei Tankbetrieb

    Wasserfilter für Bezzera Mitica TOP bei Tankbetrieb: Hallo zusammen, ich habe mir die Mitica TOP in Kombination mit der Mazzer Mini electronic A bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung...