Wasserfilter bezzera bz ))

Diskutiere Wasserfilter bezzera bz )) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, habe seit gestern eine Bezzera und frage mich nun ob ich bei unserem Wasser (5,77 Grad dh) einen Wasserfilter benötige. Wenn ja,...

1. KHSP

KHSP Mitglied

Hallo Leute,

habe seit gestern eine Bezzera und frage mich nun ob ich bei unserem Wasser (5,77 Grad dh) einen Wasserfilter benötige. Wenn ja, wie mache ich das bei der Bezzera die ja keinen Ansaugschlauch hat...

Fragen über Fragen...

Grüße

KHSP[

2. #2 wolf294, 09.05.2004
    wolf294

wolf294 Mitglied

Hi,
    eigentlich brauchst Du bei einer Gesamthärte von knapp 6 grad keinen Filter, wenn Deine 6 grad nur aus einer geringen Karbonathärte bestehen hast Du sogar optimales Wasser für den caffee.

3. #3 Holger Schmitz, 09.05.2004
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Hallo KHSP,

ich sehe es wie Wolfgang, ansonsten hilft nur Brita-Filter extern, das halte ich für bakteriologisch sinnvoller als die dauerhaft erwärmten, eingebauten Filter.
    Ich habe eine ähnliche Wasserhärte wie Du und schwanke immer zwischen gefiltertem und ungefiltertem Wasser, so recht kann ich mich nicht entscheiden da der Kaffee gefiltert anders schmeckt als ungefiltert, kann aber irgendwie nicht sagen was besser schmeckt.
    Für die Maschine ist kalkfrei natürlich besser, wenn ich mit der Maschine auf Tour bin ist Wassertester und Filter immer mit dabei, wenn man dann dochmal dort unterwegs ist wo Wasser im Kalk ist.

Gruß
    Holger

Thema:

Wasserfilter bezzera bz ))

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter bezzera bz )) - Ähnliche Themen

1. Wasserfilter Ja/Nein?

Wasserfilter Ja/Nein?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Festwasseranschluss zu planen. Dabei kam nun die Frage auf ob ich mir einen Wasserfilter (BWT Premium...
  2. 1001. Entscheidungshilfe benötigt - diesmal "andersrum"

1001. Entscheidungshilfe benötigt - diesmal "andersrum": Guten Tag, Moin und Servus an euch alle, auch ich will den Einstieg wagen - bin mir aber nicht sicher, wie ich ihn wagen soll. Nach gefühlt...
  3. [Zubehör] Siebträger BZ99

Siebträger BZ99: Ich suche einen bodenlosen Siebträger und einen Siebträger mit Einzel Auslauf für eine Bezzera BZ99.
  4. [Maschinen] Bezzera Giulia

Bezzera Giulia: Moin Ich bin auf der Suche nach einer Bezzera Giulia. Bitte bietet mal alles an. Leider ist sie ja neu nirgends mehr zu erwerben, deshalb die...
  5. T-Stück Serto Livia 90 / BZ99 abgerissen

T-Stück Serto Livia 90 / BZ99 abgerissen: Hallo Zusammen, zum ersten Mal habe ich meine Livia 90 aufgemacht zum entkalken. Dabei habe ich das T Stück abgerissen, das überschüssiges Wasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden