Wasserfilter für die Ascaso Steel Duo PID

Diskutiere Wasserfilter für die Ascaso Steel Duo PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich würde gerne an meine neue Ascaso Steel Duo PID einen Wasserfilter stecken. Nun sind ja im Wassertank 2 Schläuche, ich denke, ein...

  1. Jethi

    Jethi Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne an meine neue Ascaso Steel Duo PID einen Wasserfilter stecken.
    Nun sind ja im Wassertank 2 Schläuche, ich denke, ein Schlauch für den Kaffee- und Wasserbezug und der weite für die Dampflanze.
    Kommt dann der Filter an beide Schläuche?
    Oder ist der zweite Schlauch die Rückführung vom Überdruckventil?

    Viele Grüße,

    der Jethi
     
  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Eine Filterkanne ist keine Option?
    Die Rückführung vom OPV plätschert von oben in den Tank und ist keiner der Schläuche
     
  3. #3 Heisswasserhedonist, 26.03.2020
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Durch den Dampf kommt weniger Wasser, also verkalkt auch weniger.

    Ich nutze so einen Wasserfilter umgedreht in einem Trichter, und mache mir alle 2 Wochen 5 l entkalktes Wasser. Der Filter kommt dann in eine Salzlösung zur Regeneration und in den Kühlschrank -> Salz und Kälte verhindern Verkeimung. (s. Wasser entkalken mal anders)
     
Thema:

Wasserfilter für die Ascaso Steel Duo PID

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter für die Ascaso Steel Duo PID - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für Ascaso ARC

    Wasserfilter für Ascaso ARC: Hallo allerseits, ich brauch mal etwas Hilfe mit der wasserfilterung für meine (hoffentlich bald heil bei mir ankommende) Ascaso ARC. Bis jetzt...
  2. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  3. Welcher Wasserfilter für Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo

    Welcher Wasserfilter für Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo: Hallo zusammen, ich hab seit Jänner eine Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo (in rot) [inhalt teilweise zensuriert] Laut Hersteller soll...
  4. Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X

    Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X: Hi zusammen, habe mir eine Lelit Mara X zugelegt und nun die Frage: Kann ich Brita Filter nutzen und wenn ja, benötige ich hierzu Adapter o.ä.?...
  5. Erfahrungen mit Untertischwasserfiltern für Filterkaffee?

    Erfahrungen mit Untertischwasserfiltern für Filterkaffee?: Liebe Kaffee-Community, ich trinke seit einiger Zeit meinen V60 "pour over style" Filterkaffee, der Kaffe ist meist hochwertiger, hellgerösteter...