Wasserfilter für die Ascaso Steel Duo PID

Diskutiere Wasserfilter für die Ascaso Steel Duo PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich würde gerne an meine neue Ascaso Steel Duo PID einen Wasserfilter stecken. Nun sind ja im Wassertank 2 Schläuche, ich denke, ein...

  1. Jethi

    Jethi Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne an meine neue Ascaso Steel Duo PID einen Wasserfilter stecken.
    Nun sind ja im Wassertank 2 Schläuche, ich denke, ein Schlauch für den Kaffee- und Wasserbezug und der weite für die Dampflanze.
    Kommt dann der Filter an beide Schläuche?
    Oder ist der zweite Schlauch die Rückführung vom Überdruckventil?

    Viele Grüße,

    der Jethi
     
  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    447
    Eine Filterkanne ist keine Option?
    Die Rückführung vom OPV plätschert von oben in den Tank und ist keiner der Schläuche
     
  3. #3 Heisswasserhedonist, 26.03.2020
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    86
    Durch den Dampf kommt weniger Wasser, also verkalkt auch weniger.

    Ich nutze so einen Wasserfilter umgedreht in einem Trichter, und mache mir alle 2 Wochen 5 l entkalktes Wasser. Der Filter kommt dann in eine Salzlösung zur Regeneration und in den Kühlschrank -> Salz und Kälte verhindern Verkeimung. (s. Wasser entkalken mal anders)
     
Thema:

Wasserfilter für die Ascaso Steel Duo PID

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter für die Ascaso Steel Duo PID - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für Ascaso ARC

    Wasserfilter für Ascaso ARC: Hallo allerseits, ich brauch mal etwas Hilfe mit der wasserfilterung für meine (hoffentlich bald heil bei mir ankommende) Ascaso ARC. Bis jetzt...
  2. Wasserfilter für ECM Classika PID

    Wasserfilter für ECM Classika PID: Hallo, ich stehe recht kurz vor einem Upgrade meines Siebträgers, bislang eine Dedica 680, zukünftig aller Voraussicht nach eine ECM Classika...
  3. Wasserfilter für externen Wassertank

    Wasserfilter für externen Wassertank: Hallo zusammen, ich habe mir eine Siebträgermachine von Carimali gekauft, die Eta Beta. Diese möchte ich ohne Festwasseranschluss betreiben, also...
  4. Wasserfilter für Festwasseranschluss für Rocket Giotto Evo R

    Wasserfilter für Festwasseranschluss für Rocket Giotto Evo R: Guten Abend, Ich habe mich hier schon viel durch entsprechende Themen gelesen, aber bin irgendwie immer noch nicht ganz schlau geworden. Ich...
  5. Wasserfilter für Festwasseranschluß.

    Wasserfilter für Festwasseranschluß.: Hallo Kaffeegemeinde, Ich ziehe wiedermal um und werde nun wohl auch die Möglichkeit haben, meine Machina ans D estwasser zu hängen. Leider ist...