Wasserfilter für Festwasseranschluss?

Diskutiere Wasserfilter für Festwasseranschluss? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, ich habe mich hier schon viel durch entsprechende Themen gelesen, aber bin irgendwie immer noch nicht ganz schlau geworden. Ich...

1. #1 Thomanama, 29.03.2020
    Thomanama

Thomanama Mitglied

Guten Abend,

ich habe mich hier schon viel durch entsprechende Themen gelesen, aber bin irgendwie immer noch nicht ganz schlau geworden.
    Ich verwende eine Lelit Bianca und wollte diese demnächst auch ans Festwasser anschließen. Ich habe ein Bild zu den aktuellen Wasserwerten der Umgebung angehängt und frage mich nun, ob ich einen Filter (z.B. BWT Premium/Balance) überhaupt benötige, da sowohl die Gesamthärte als auch die Carbonathärte recht niedrig sind.
    Was meint ihr?

Anhänge:

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Bei den Werten würde ich nicht filtern.

Thomanama gefällt das.
  3. #3 Thomanama, 29.03.2020
    Thomanama

Thomanama Mitglied

Vielen Dank für deine Einschätzung!
    Also lediglich T-Stück, Druckminderer und gut ist, oder auch noch ein Wasserstop-System?

4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Druckminderer auf jedem Fall, Wasserstop optional je nach Risikofreude. Ich habe ein Magnetventil mit Steuerung durch die Pumpenspannung eingebaut, ist aber Bastelei mit Eingriff in die Maschine. Ginge auch mit einer Master/Slave Dose.
    Mit den passiven Wasserstop-Systemen kenne ich mich nicht aus.

Thomanama gefällt das.
  5. #5 Thomanama, 29.03.2020
    Thomanama

Thomanama Mitglied

Dann mach ich mich mal schlau. Vielen Dank Dir und einen schönen Abend.

Thema:

Wasserfilter für Festwasseranschluss?

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter für Festwasseranschluss? - Ähnliche Themen

1. Festwasseranschluss über externen Tank simulieren?

Festwasseranschluss über externen Tank simulieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Erfahrungen und Euer Wissen, um eine Frage zu beantworten, die mich umtreibt: Nachdem ich beruflich eine...
  2. Fiorenzato Ducale Compact am Wassertank (Erfahrungsbericht)

Fiorenzato Ducale Compact am Wassertank (Erfahrungsbericht): Liebe Leute, als ganz Neuer im Forum und noch immer ganz neu im Thema möchte ich gerne einen kurzen Erfahrungsbericht beitragen. Hintergrund: Auf...
  3. Wasserfilter, ja oder nein

Wasserfilter, ja oder nein: [IMG] Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Frage, die ich mir trotz reichlicher Internet-Recherche nicht wirklich selbst beantworten...
  4. Mit Wasserfilter oder Flaschenwasser? Lelit Bianca

Mit Wasserfilter oder Flaschenwasser? Lelit Bianca: Hallo zusammen Habe gestern meine Lelit Bianca erhalten und nun frage ich mich, ob ich diese mit dem beigelegten Wasserfilter oder mit Wasser aus...
  5. Festwasseranschluss Rocket Giotto R

Festwasseranschluss Rocket Giotto R: Hallo zusammen, ich möchte meine Rocket ans Festwasser anschließen und mir wenn möglich den Druckminderer sparen. Bis 5 bar geht das laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden