Wasserfilter für Festwasseranschluss?

Diskutiere Wasserfilter für Festwasseranschluss? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, ich habe mich hier schon viel durch entsprechende Themen gelesen, aber bin irgendwie immer noch nicht ganz schlau geworden. Ich...

  1. #1 Thomanama, 29.03.2020
    Thomanama

    Thomanama Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    ich habe mich hier schon viel durch entsprechende Themen gelesen, aber bin irgendwie immer noch nicht ganz schlau geworden.
    Ich verwende eine Lelit Bianca und wollte diese demnächst auch ans Festwasser anschließen. Ich habe ein Bild zu den aktuellen Wasserwerten der Umgebung angehängt und frage mich nun, ob ich einen Filter (z.B. BWT Premium/Balance) überhaupt benötige, da sowohl die Gesamthärte als auch die Carbonathärte recht niedrig sind.
    Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.453
    Zustimmungen:
    40.915
    Bei den Werten würde ich nicht filtern.
     
    Thomanama gefällt das.
  3. #3 Thomanama, 29.03.2020
    Thomanama

    Thomanama Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für deine Einschätzung!
    Also lediglich T-Stück, Druckminderer und gut ist, oder auch noch ein Wasserstop-System?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.453
    Zustimmungen:
    40.915
    Druckminderer auf jedem Fall, Wasserstop optional je nach Risikofreude. Ich habe ein Magnetventil mit Steuerung durch die Pumpenspannung eingebaut, ist aber Bastelei mit Eingriff in die Maschine. Ginge auch mit einer Master/Slave Dose.
    Mit den passiven Wasserstop-Systemen kenne ich mich nicht aus.
     
    Thomanama gefällt das.
  5. #5 Thomanama, 29.03.2020
    Thomanama

    Thomanama Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Dann mach ich mich mal schlau. Vielen Dank Dir und einen schönen Abend.
     
Thema:

Wasserfilter für Festwasseranschluss?

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter für Festwasseranschluss? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wasserfilter für Festwasseranschluss?

    Welcher Wasserfilter für Festwasseranschluss?: Hallo, ich plane eine Maschine mit Festwasseranschluss und um die Kalksituation etwas zu entschärfen (wir haben hier 14-18 °dH hartes Wasser) auch...
  2. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  3. Welcher Wasserfilter für Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo

    Welcher Wasserfilter für Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo: Hallo zusammen, ich hab seit Jänner eine Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo (in rot) [inhalt teilweise zensuriert] Laut Hersteller soll...
  4. Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X

    Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X: Hi zusammen, habe mir eine Lelit Mara X zugelegt und nun die Frage: Kann ich Brita Filter nutzen und wenn ja, benötige ich hierzu Adapter o.ä.?...
  5. Erfahrungen mit Untertischwasserfiltern für Filterkaffee?

    Erfahrungen mit Untertischwasserfiltern für Filterkaffee?: Liebe Kaffee-Community, ich trinke seit einiger Zeit meinen V60 "pour over style" Filterkaffee, der Kaffe ist meist hochwertiger, hellgerösteter...