Wasserfilter im Tank für rocket r60v

Diskutiere Wasserfilter im Tank für rocket r60v im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich suche für meine r60v den richtigen Wasser filter. Ich habe festgestellt dass Volvic im Vergleich zu gefiltertem Wasser für...

  1. #1 Scheffkoch, 08.09.2018
    Scheffkoch

    Scheffkoch Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen!

    Ich suche für meine r60v den richtigen Wasser filter. Ich habe festgestellt dass
    1. Volvic im Vergleich zu gefiltertem Wasser für meine Zunge keinen Unterschied macht
    2. In der Küche kein Platz ist, deshalb kein Festanschluss möglich
    3. Ich glaube dass das Filtersäckchen, das ich derzeit habe (
      Wasserfilter OSCAR 90 für alle Espressomaschinen mit Tank)
      erst nach langer Zeit (1 Tag) neues Wasser im Tank durchgefiltert hat
    Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass eine am Abfluss des Wassertanks angebrachte Kartusche Sinn macht. Seht ihr das auch so? Ich finde leider auch keine Infos welche an meine Maschine passt, zb
    Brita Aqua Aroma CREMA Wasser-Filter für den Wassertank Geräte & Zubehör Wasserfilter / Systeme

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Miro
     
  2. #2 Snikcers, 25.09.2018
    Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    179
    Ich glaube sowas funktioniert nur mit Maschinen die sowas vorgesehen haben.

    Du könntest dir aber einen Filter für den Festwasseranschluss überlegen. Da gibt es ja genug Auswahl Möglichkeiten :)
     
  3. #3 Gandalph, 25.09.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Nimm doch einen normalen Tischwasserfilter, wie etwa BWT, und gib das gefilterte Wasser in den Tank. ;)
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 25.09.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Quatsch!
    Es passt alles, wo der Schlauch der Maschine draufpasst und was zum Durchsatz passt.
     
  5. #5 Gandalph, 25.09.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Die R60 V hat ein Tankventil .... ;)
     
  6. #6 Kaspar Hauser, 25.09.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Big Fail :-/

    Dann passt ja ohne zu basteln nichts.
    Wer kauft denn sowas?
     
  7. #7 Gandalph, 25.09.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    doch, es gibt schon eine Möglichkeit für den Tank ohne Basteln ... - wie oben erwähnt, ein einfacher Tischfilter, oder wenn es eine Tanklösung sein soll, ein Tank -Pad. Das Pad benötigt aber 10 Stunden, um das Tankwasser zu entkalken.... - also muss man abends den Tank auffüllen, und das Pad einlegen, und am nächsten Tag hat man 2,5 Ltr. behandeltes Wasser zur Verfügung. Es gibt die Pads in unterschiedlichen Kapazitäten. Mit dem Tischfilter kann man auch laufend nachfüllen ... ;)

    Als Richtlinie für die Größe.... - ich brauche bei hohem Wasserverbrauch von ca. 2,5 -3 Ltr. täglich etwa 1 Patrone für den Tischfilter pro Monat = ca. 100Ltr, , was der Padgröße M entspräche. Ich würde auch spätestens nach 1 Monat den Filter austauschen, um eine Verkeimung zu vermeiden, obwohl in den Pads Silberionen enthalten sind, um dies zu verhindern. Meinen Tischfilter habe ich im Flaschen-Fach der Kühlschranktüre. ;)
     
Thema:

Wasserfilter im Tank für rocket r60v

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter im Tank für rocket r60v - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für externen Wassertank

    Wasserfilter für externen Wassertank: Hallo zusammen, ich habe mir eine Siebträgermachine von Carimali gekauft, die Eta Beta. Diese möchte ich ohne Festwasseranschluss betreiben, also...
  2. In-Tank-Wasserfilter für Quickmill

    In-Tank-Wasserfilter für Quickmill: Hallo zusammen, ich suche nach einem Wasserfilter für eine QuickMill 3135, welchen ich auf den Schlauchanschluss im Tank stecken kann. Grund:...
  3. Wasserfilter für Bezzera Mitica TOP bei Tankbetrieb

    Wasserfilter für Bezzera Mitica TOP bei Tankbetrieb: Hallo zusammen, ich habe mir die Mitica TOP in Kombination mit der Mazzer Mini electronic A bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung...
  4. LaCimbali M21 Tankfilter-Wasserfilter regenerieren

    LaCimbali M21 Tankfilter-Wasserfilter regenerieren: Hallo, ich will den alten Thread von 2006 nicht reaktivieren, da es da um den alten LaCimbali Filter der M21 Junior ging. Der neue ist ja nicht...
  5. La Spaziale Vivaldi: Festwasserfilter oder Tank mit Flojet

    La Spaziale Vivaldi: Festwasserfilter oder Tank mit Flojet: Hallo liebes Forum, ich besitze seid diesem WE eine Vivaldi S1-2:). Nach über 10 Jahren hat sie meine treue ELA abgelöst. Mein Verbrauch ist in...