Wasserfilter (Kalk) newbie Fragen

Diskutiere Wasserfilter (Kalk) newbie Fragen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, gerne möchte ich eine neue Maschine mit Festwasseranschluss installieren. Mein Problem jedoch ist, dass wir extrem Kalkhaltiges...

  1. vinyl

    vinyl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    gerne möchte ich eine neue Maschine mit Festwasseranschluss installieren. Mein Problem jedoch ist, dass wir extrem Kalkhaltiges Wasser haben. Gemessen habe ich das noch nicht, jedoch spiegelt sich das an den Amaturen im Bad, Wasserkocher, Maschinen, etc. wieder.

    Nun einfach mal richtige Anfänger Frage:
    Wie kann ich das Messen? Mit Amazon Tropfen? Woher weiß ich dann die Härte und weiteren Indikatoren Gehalt Calcium, Magnesium etc.?

    Weitere Frage, welche Filter kommen überhaupt dann am besten zum Einsatz? Viel im Forum gesehen habe ich BWT Filter Anlagen. Was haltet ihr von Brita, Leli oder Katadyn Filter.

    Weiterhin ist mir komplett unklar, wie man erkennen kann, ob der Filter nun voll ist oder nicht. Aktuell nutzen wir einen Tischfilter von Brita mit einzelnen Kartuschen, welche auch nur nach Schätzungen dann ausgetauscht werden. Das möchte ich gerne ablösen und eine saubere Trinkwasserquelle ausm Wasserhahn schaffen.

    Danke schon einmal für eure Hilfe und schöne Grüße bzw. Kaffeegenuß ;)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Schau mal hier, da wird das Thema sehr intensiv diskutiert: Brita purity oder BWT bestmax??

    Mit der Suche nach z.B. Brita finden sich noch einige weitere Threads.
     
  3. vinyl

    vinyl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke, die SuFu habe ich über Wasserfilter/Härtergrad/Kalk verwendet. Der Beitrag ist mir aktuell untergegangen.
     
Thema:

Wasserfilter (Kalk) newbie Fragen

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter (Kalk) newbie Fragen - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  2. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  3. [Verkauft] Lelit Wasserfilterkartuschen 35L

    Lelit Wasserfilterkartuschen 35L: Moin, ich hab etwas zu viel Lager angelegt und verkaufe deshalb 5 x 2 Lelit Wasserfilterkartuschen 35L (PLA930S) Die Filter sind OVP, ungeöffnet...
  4. [Verkauft] Peak Wasserfilter

    Peak Wasserfilter: Hallo, Ich hab noch einen Peak Wasserfilter mit einer Kartuschen, den ich nicht mehr Benutze. Preislich 25€ inkl. Versand. Abholung in Hamburg...
  5. BWT Wasserfilter 2 Abnehmer

    BWT Wasserfilter 2 Abnehmer: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit nach der Filterung durch bspw einen BWT Untertischfilter 2 Abnehmer zu versorgen. In meinem Fall...