Wasserfilter neueste generation!? - Wer kennt ihn?

Diskutiere Wasserfilter neueste generation!? - Wer kennt ihn? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe beim surfen einen neuen Wasserfilter "entdeckt", hier ist der Link. Kennt jemand von Euch den Filter? Sehr...

  1. #1 w.baermann, 11.07.2003
    w.baermann

    w.baermann Gast

    Hallo zusammen,

    habe beim surfen einen neuen Wasserfilter "entdeckt", hier ist der Link.

    Kennt jemand von Euch den Filter?

    Sehr interessant ist der wirklich günstige Preis und die kleine Größe!

    Wolfgang


    <center>[img:post_uid0]http://www.mondo-espresso.de/gsbilder/aquapura1%5F1.jpg[/img:post_uid0]</center>
     
  2. #2 deepblue**, 11.07.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Nein kenn ich nicht. Hoffentlich ist das nicht so ein Ding wie die Magnetkugeln für die Waschmaschine....
    In dieser Hinsicht gibt es einen immensen Graumarkt und dubiose Angebote.
    Was mich schon an der Seite stutzig macht ist, dass die Info`s nicht detailliert dabei stehen, sondern erst mal angefordert werden müssen..aber wer weiss, vielleicht ist das Angebot doch nicht so schlecht.


    Gruss---Helmut
    :)
     
  3. #3 K.R.ausDO, 11.07.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Aber sieht doch schon mal hübsch aus!
    :cool:

    [quote:post_uid2]NEU: Sensationelle Wasseraufbereitung. Dieses System schützt Kaffemaschinen vor Kalk und Magnesium, indem es die Struktur dieser Mineralen so bindet, dass es zu keinen (oder "weichen") Ablagerungen kommt. Die Kalk- und Magnesiummolekülen fließen einfach durch - ohne schädliche Krusten am Heizstab bzw. Boiler zu hinterlassen.[/quote:post_uid2]
    Ob das "fließen einfach durch" dann auch für meine Köper gilt? ???
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Tja so neu ist der Filter nicht würde ich sagen - AquaPura-2 ist von haus aus in der Butterfly drinen, und ich hab meine schon seit ca 10 Monaten. Die Espressomenge stimmt überhaupt nicht, ich musste meinen ersten Filter nach ca 6 Monaten tauschen. Hätte ich da 12000 Espressi intus würde ich hier wohl nicht mehr tippen.

    Im übrigen steht der Filter auch unter Verdacht für den seltsamen weißen Ausfall bei Jörgs und meiner Butterfly gesorgt zu haben.

    Gibts zb auch über den Innova Vertrieb zumindest in A oder bei Tasteit.

    regards Michael
     
  5. #5 wolf294, 12.07.2003
    wolf294

    wolf294 Gast

    Tag zusammen,
    also - entfernen tut das ding angeblich nix! was den leitwert des wassers angeht kann ich das bestätigen. ich habs gemessen.(Leitwertmessgerät aus der aquaristik). es soll die struktur der kalk- und magnesiumionen nur so verändern, dass nichts ausfällt und der kessel nicht, oder nicht so schnell verkalkt. ich hatte das ding in gebrauch. bei mir hat es vermutlich nicht geschadet und dem händler wird's geholfen haben :D
     
  6. #6 w.baermann, 12.07.2003
    w.baermann

    w.baermann Gast

    Euren Berichten zur Folge scheint der neue Superaparillo ja wirklich nichts zu taugen. :( Schade, hätte ja sein können.

    Welchen Wasserfilter benutzt denn die Festwasseranschlußfraktion unter Euch?
    Ich liebäugele mit einer BEZZERA die ich über Festwasser betreiben möchte, habe aber noch keine richtige Idee welchen Filter ich einsetzen kann.

    Wolfgang
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also ob er nichts taugt kann ich jetzt auch nicht sagen, der Filter steht ja nur in Verdacht diesen kalkigen Ausfall mitzuverursachen. Allerdings muss ich auch sagen, dass meine Maschine nach ca 10 Monaten bei superhartem Wasser (da kann man den Kalk in kleinen Blöcken rausschneiden) keinerlei Verkalkungserscheinungen zeigt.
    Der Filter steht ja nur in Verdacht weil es bei Jörg und bei mir passiert ist und wir beide diesen Filter in der Maschine haben/hatten.

    Die Leute die Festwasseranschluss haben, nutzen, sofern überhaupt, meistens einen Gastro-Entkalker. Da empfielt es sich dann oft auch zb den Geschirrspüler mit anzuhängen weil diese Dinger Durchfluss brauchen. Aber dazu können dir die Besitzer dieser Entkalker wohl mehr sagen als ich.

    regards Michael
     
  8. #8 w.baermann, 12.07.2003
    w.baermann

    w.baermann Gast

    [quote:post_uid0="Azazel"]Die Leute die Festwasseranschluss haben, nutzen, sofern überhaupt, meistens einen Gastro-Entkalker. Da empfielt es sich dann oft auch zb den Geschirrspüler mit anzuhängen weil diese Dinger Durchfluss brauchen.[/quote:post_uid0]
    Ahh, super Idee.....und die Waschmaschine würde sich auch freuen.
     
Thema:

Wasserfilter neueste generation!? - Wer kennt ihn?

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter neueste generation!? - Wer kennt ihn? - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  2. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  3. [Verkauft] Lelit Wasserfilterkartuschen 35L

    Lelit Wasserfilterkartuschen 35L: Moin, ich hab etwas zu viel Lager angelegt und verkaufe deshalb 5 x 2 Lelit Wasserfilterkartuschen 35L (PLA930S) Die Filter sind OVP, ungeöffnet...
  4. [Verkauft] Peak Wasserfilter

    Peak Wasserfilter: Hallo, Ich hab noch einen Peak Wasserfilter mit einer Kartuschen, den ich nicht mehr Benutze. Preislich 25€ inkl. Versand. Abholung in Hamburg...
  5. BWT Wasserfilter 2 Abnehmer

    BWT Wasserfilter 2 Abnehmer: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit nach der Filterung durch bspw einen BWT Untertischfilter 2 Abnehmer zu versorgen. In meinem Fall...