Wasserfilter

Diskutiere Wasserfilter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kennt jemand diesen Wasserfilter bzw. den Hersteller ? [IMG]

  1. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand diesen Wasserfilter bzw. den Hersteller ?

    [​IMG]
     
  2. #2 kiw1408, 07.03.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Gibt's überall zu kaufen. Sind Ionentauscher. Hersteller kenne ich nicht. Imprezza hat die im Programm. Kosten knapp 5 Euro

    Zitat (bazzar.de):
    Diese kleine Filterkartusche enthält ein Ionentauscherharz, das Kalk aus dem Wasser filtert und bindet.
    Einfach mit Wasser auffüllen, so dass sich keine Luft mehr im inneren befindet, und auf den längeren der beiden Silikonschläuche stecken, die in den Wassertank Ihrer Maschine ragen. Durch den längeren Schlauch saugt die Maschine Wasser aus den Tank in den Boiler, und somit wird das Wasser automatisch gefiltert, bevor sich Kalkablagerungen im Kessel bilden können.

    Die Filter halten je nach Wasserhärte und Benutzung ca. 4- max. 8 Wochen und müssen dann ausgetauscht werden.

    Beachten Sie bitte, dass Filtersysteme nie das Wasser völlig Entkalken, sondern lediglich den Kalkgehalt reduzieren.
    Eine regelmäßige Entkalkung Ihrer Espressomaschine mit speziellen Entkalkungsmitteln ist also nach wie vor erforderlich.

    Dennoch empfiehlt sich der Einsatz dieser Filter, da die Kalkablagerungen bei ungefiltertem Wasser weitaus schwieriger zu lösen sind
     
  3. #3 ComKaff, 07.03.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Wasserfilter

    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass sich das Harz mit NaCl (Kochsalz) regenerieren lässt, so wie es bei den klassischen Ionentauschern in der Gastronomie auch gemacht wird. Vorsicht! Verkeimungsgefahr, wenn er nicht regelmäßig regeneriert wird.
     
  4. #4 gungott, 07.03.2012
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserfilter

    vieleicht blöde Frage aber wie macht man das bei so nem Ding ???

    mfg gunnar
     
  5. #5 kiw1408, 07.03.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
  6. #6 dumont, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserfilter

    Ich weiis schon, was das für Dinge sind und wie man sie regeneriert. Mich wird bloß interessieren, wer der Hersteller ist. Es hat mich irritiert, dass bei der Lieferung keinelei Angaben vorhanden sind.
     
  7. #7 ComKaff, 07.03.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Wasserfilter

    Ich vermute, dass es mehrere Hersteller gibt, unsere haben 42 mm Durchmesser und sehen ähnlich aber nicht gleich aus.
     
Thema:

Wasserfilter

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  2. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  3. [Verkauft] Lelit Wasserfilterkartuschen 35L

    Lelit Wasserfilterkartuschen 35L: Moin, ich hab etwas zu viel Lager angelegt und verkaufe deshalb 5 x 2 Lelit Wasserfilterkartuschen 35L (PLA930S) Die Filter sind OVP, ungeöffnet...
  4. [Verkauft] Peak Wasserfilter

    Peak Wasserfilter: Hallo, Ich hab noch einen Peak Wasserfilter mit einer Kartuschen, den ich nicht mehr Benutze. Preislich 25€ inkl. Versand. Abholung in Hamburg...
  5. BWT Wasserfilter 2 Abnehmer

    BWT Wasserfilter 2 Abnehmer: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit nach der Filterung durch bspw einen BWT Untertischfilter 2 Abnehmer zu versorgen. In meinem Fall...