Wasserfilterung bei Gastro-Tankmaschine - Brita AquaAroma?

Diskutiere Wasserfilterung bei Gastro-Tankmaschine - Brita AquaAroma? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich betreibe meine Cimbali M31 mit Tank, habe leider keine Möglichkeit des Festwasseranschlusses: [img] Leider haben wir ziemlich hartes Wasser,...

1. #1 Milchschaum, 03.08.2014
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

Ich betreibe meine Cimbali M31 mit Tank, habe leider keine Möglichkeit des Festwasseranschlusses:
    Leider haben wir ziemlich hartes Wasser, ca. 20°. Zur Zeit noch mache ich das noch nach Augen-zu-und-durch-Methode. Aber lieber würde ich das Wasser weicher kriegen.
    Bei Recherchen stieß ich auf das Brita-AquaAroma-System, das bei hartem Wasser etwa 80l Leistung verspricht. Pro Patrone kostet das offenbar 10-15€.
    Kennt jemand das System? Die Google-KN-Suche hat nichts gebracht.

In den Dokumentationen heißt es überall: "Das Wasser wird durch den Filter gesaugt". Aber ich kann nirgends einen Schlauchanschluss auf Bildern erkennen.
    Die Zubehörliste legt nahe, dass das mit dem John-Guest-System geht, das käme mir gelegen.

Gibt es eine gute Alternative? Z.B. auch etwas, das nicht IN den Tank muss, sondern als Durchflusskomponente zwischen Tank und Maschine käme?

Ich wäre sehr dankbar für Gedankenanregungen.
    :) Dirk

Gaggia-Fan gefällt das.
Thema:

Wasserfilterung bei Gastro-Tankmaschine - Brita AquaAroma?

Die Seite wird geladen...

Wasserfilterung bei Gastro-Tankmaschine - Brita AquaAroma? - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen

Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen: Hallo Kenner der Gastro-Mühlen Bis das Mella-Projekt konkret wird (?) hätte ich Lust, mal eine große Gastro-Mühle auszuprobieren. „groß“ meint ab...
  2. unbekannte Mühle - Hilfe erbeten

unbekannte Mühle - Hilfe erbeten: Hallo liebe kaffe-netz Community. Mir ist durch Zufall eine Gastro-Mühle in die Hände gefallen. Da ich eher der Aeropress/Frenchpress Typ bin...
  3. [Mühlen] Olympia Express Gastro-Mühle mit Dosierer

Olympia Express Gastro-Mühle mit Dosierer: Guten Tag zusammen, dieses Mühlen-Chamäleon (sie ist unter vielen verschiedenen Namen erhältlich) habe ich einmal in Italien erstanden, um sie...
  4. [Erledigt] Simonelli Appa + Flowjet (inkl. Brita Filterkopf)

Simonelli Appa + Flowjet (inkl. Brita Filterkopf): Hallo, ich verkaufe die beiden oben genannten Geräte – zusammen oder getrennt. Hintergrund: Beide Geräte liefen in einer kleinen Agentur und...
  5. Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID

Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID: Hallo Experten, ich möchte von meiner Bezzera Magica aufrüsten auf einen Dualboiler mit PID. Die Tendenz geht derzeit zur Profitec Pro 600, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden