Wasserfilterung bei Gastro-Tankmaschine - Brita AquaAroma?

Diskutiere Wasserfilterung bei Gastro-Tankmaschine - Brita AquaAroma? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich betreibe meine Cimbali M31 mit Tank, habe leider keine Möglichkeit des Festwasseranschlusses: [img] Leider haben wir ziemlich hartes Wasser,...

  1. #1 Milchschaum, 03.08.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich betreibe meine Cimbali M31 mit Tank, habe leider keine Möglichkeit des Festwasseranschlusses:
    [​IMG]
    Leider haben wir ziemlich hartes Wasser, ca. 20°. Zur Zeit noch mache ich das noch nach Augen-zu-und-durch-Methode. Aber lieber würde ich das Wasser weicher kriegen.
    Bei Recherchen stieß ich auf das Brita-AquaAroma-System, das bei hartem Wasser etwa 80l Leistung verspricht. Pro Patrone kostet das offenbar 10-15€.
    Kennt jemand das System? Die Google-KN-Suche hat nichts gebracht.

    In den Dokumentationen heißt es überall: "Das Wasser wird durch den Filter gesaugt". Aber ich kann nirgends einen Schlauchanschluss auf Bildern erkennen.
    Die Zubehörliste legt nahe, dass das mit dem John-Guest-System geht, das käme mir gelegen.

    Gibt es eine gute Alternative? Z.B. auch etwas, das nicht IN den Tank muss, sondern als Durchflusskomponente zwischen Tank und Maschine käme?

    Ich wäre sehr dankbar für Gedankenanregungen.
    :) Dirk
     
    Gaggia-Fan gefällt das.
Thema:

Wasserfilterung bei Gastro-Tankmaschine - Brita AquaAroma?

Die Seite wird geladen...

Wasserfilterung bei Gastro-Tankmaschine - Brita AquaAroma? - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilterung | Uran im Wasser

    Wasserfilterung | Uran im Wasser: Hallo, zuallererstmal: ich bin neu im Forum. Lese schon lange mit und stöbere im Archiv, habe mich aber erst jetzt registriert. Angefixt durch...