Wasserfrage - aus dem Hahn oder Flasche?

Diskutiere Wasserfrage - aus dem Hahn oder Flasche? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, bin relativ neu im Siebtraegerthema und habe auch gleich eine Frage. die ersten 40-50 Tassen habe ich jetzt immer stilles Wasser aus der...

  1. Midas

    Midas Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    bin relativ neu im Siebtraegerthema und habe auch gleich eine Frage.

    die ersten 40-50 Tassen habe ich jetzt immer stilles Wasser aus der PET Flasche für den Wassertank genommen.
    Ist das weiter auch sinnvoll oder kann man ohne Probleme Wasser aus dem Hahn zur Espressozubereitung nehmen?

    gibt es andere sinnvolle Tipps was das Frischwasser angeht?

    vielen Dank
    voraus.
    Midas
     
  2. #2 Gerwolf, 06.01.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
    jasonmaier gefällt das.
  3. Midas

    Midas Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Schonmal vielen Dank. da les ich mich durch!


    Habe gesehen, dass mein Ort eine Trinkwasser Härte von 14 hat.
    Das erscheint mir recht hart nach dem o.g. Link.


    Was kann ich da am besten tun?
    Weiter mit dem stillen Wasser?
    Wenn ja welches?
    Oder gibts ne günstige Filter Variante?


    Danke im Voraus
    Midas
     
  4. #4 Gerwolf, 06.01.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
  5. Gorin

    Gorin Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Die kaffeemacher.ch aus Basel haben dazu mal eine sehr ausgiebige Testreihe gemacht.
     
  6. #6 Espressotanta, 07.01.2021
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    34