Wasserhärte etc... Stuttgart Ost

Diskutiere Wasserhärte etc... Stuttgart Ost im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeegemeinde, nach Umzug hab ich nun endlich etwas Luft mich mit dem "Wasser" vor Ort zu beschäftigen. Nach langer Suche bin ich auch...

1. hko

hko Mitglied

Liebe Kaffeegemeinde,
    nach Umzug hab ich nun endlich etwas Luft mich mit dem "Wasser" vor Ort zu beschäftigen.
    Nach langer Suche bin ich auch fündig geworden. Stuttgart Ost wird zum größtenteil von Landeswasser versorgt.
    Eine Tabelle zu den Wasserbestandteilen ist hier zu finden:
    http://www.enbw.com/content/de/privatkunden/_media/pdf/analysetabelle_wasser.pdf

kann mir jemand Aussagen dazu machen, ob es bei "diesem" Wasser Sinn macht auf Lidl / Volvic / Britta umzusteigen?

Geschmacklich ist eine Sache, Entkalkung des Zweikreisers die andere.
    Ich persönlich ziehe Kaffeegenuss vor.

Danke für Eure Mühe.

2. #2 gebi_de, 18.01.2012
    gebi_de

gebi_de Mitglied

AW: Wasserhärte etc... Stuttgart Ost

Hallo hko,

also ich wohne jetzt ja seit Ende 2006 in S-Ost und nutze das Leitungswasser ohne Probleme. Starke Verkalkungen konnte ich bisher keine feststellen (auch z.B. nicht am Wasserkocher, wo man das ja immer so schön sehen kann). Ich jage bei mir 1 Mal/Jahr Entkalker durch und bei einer Revision vor 1,5 Jahren (Dichtungen wechseln) wurde mir bescheinigt, dass meine Silvia von innen noch gut aussieht.

In S-West soll das aber z.B. anders sein, weil sie das Wasser wohl aus einer anderen Quelle beziehen.

gebi_de

Thema:

Wasserhärte etc... Stuttgart Ost

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte etc... Stuttgart Ost - Ähnliche Themen

1. Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser

Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser: Wir haben hartes Wasser (original: 17° DH, KH: unbekannt, wird nicht gemessen), das im Keller allerdings vorgefiltert wird. Ich habe das...
  2. Wiedereinmal Wasserhärte

Wiedereinmal Wasserhärte: Hallo zusammen, hier ein Leitungswasser mit 6,6 +-1 °dH. Ich könnte günstig einen Wasserenthärter bekommen. Ist das aus Eurer Sicht sinnvoll?...
  3. Wasserhärte - Flaschenwasser Österreich

Wasserhärte - Flaschenwasser Österreich: Hi, mich bin aus Klagenfurt, daher hat unser Leitungswasser eine Wasserhärte über 20 DH. Daher muss ich vollständig auf Flaschenwasser setzen und...
  4. Wasserhärte und Thermoblockmaschine

Wasserhärte und Thermoblockmaschine: Liebe Community, ich habe mir meinen ersten Siebträger gefunden. [Verkaufe] - Reserviert Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß (kaffee-netz.de)...
  5. Wasserhärte 2.6

Wasserhärte 2.6: Guten morgrn Kurze Frage zur Wasserhärte u Filter Notwendigkeit ? Bei uns ist die gemessene Wasserhärte u karbonhärte 2.6 Kann ich somit auf ein...