Wasserhärte etc... Stuttgart Ost

Diskutiere Wasserhärte etc... Stuttgart Ost im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeegemeinde, nach Umzug hab ich nun endlich etwas Luft mich mit dem "Wasser" vor Ort zu beschäftigen. Nach langer Suche bin ich auch...

  1. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Liebe Kaffeegemeinde,
    nach Umzug hab ich nun endlich etwas Luft mich mit dem "Wasser" vor Ort zu beschäftigen.
    Nach langer Suche bin ich auch fündig geworden. Stuttgart Ost wird zum größtenteil von Landeswasser versorgt.
    Eine Tabelle zu den Wasserbestandteilen ist hier zu finden:
    http://www.enbw.com/content/de/privatkunden/_media/pdf/analysetabelle_wasser.pdf

    kann mir jemand Aussagen dazu machen, ob es bei "diesem" Wasser Sinn macht auf Lidl / Volvic / Britta umzusteigen?

    Geschmacklich ist eine Sache, Entkalkung des Zweikreisers die andere.
    Ich persönlich ziehe Kaffeegenuss vor.

    Danke für Eure Mühe.
     
  2. #2 gebi_de, 18.01.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Wasserhärte etc... Stuttgart Ost

    Hallo hko,

    also ich wohne jetzt ja seit Ende 2006 in S-Ost und nutze das Leitungswasser ohne Probleme. Starke Verkalkungen konnte ich bisher keine feststellen (auch z.B. nicht am Wasserkocher, wo man das ja immer so schön sehen kann). Ich jage bei mir 1 Mal/Jahr Entkalker durch und bei einer Revision vor 1,5 Jahren (Dichtungen wechseln) wurde mir bescheinigt, dass meine Silvia von innen noch gut aussieht.

    In S-West soll das aber z.B. anders sein, weil sie das Wasser wohl aus einer anderen Quelle beziehen.

    gebi_de
     
Thema:

Wasserhärte etc... Stuttgart Ost

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte etc... Stuttgart Ost - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?

    Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?: Kann jemand ein GH + KH Set zum Testen der Wasserhärte empfehlen? Habe eins unter dem Namen "Tropical Wassertester Tröpchentest Aquariumtest...
  2. Wasserhärte frage?

    Wasserhärte frage?: Moin, habe mir gestern eine EQ700 Integral gekauft , hatte auch letztens einen Wassertest von einem Unternehmen da ich hier Brunnenwasser mit...
  3. Wasserhärte

    Wasserhärte: Hallo, ich habe mich mal dem Thema Wasserhärte gewidmet. Hier z.B steht, dass für den Geschmack 7-8°dH, für die Technik der Maschine aber 3-4°dH...
  4. Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag

    Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag: Moin. Ich dachte anstatt immer neues Kaffeezeug zu kaufen, berichte ich mal wie lange bei uns eine Brita Maxtra+ Kartusche durchhält. Vielleicht...
  5. Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser

    Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser: Wir haben hartes Wasser (original: 17° DH, KH: unbekannt, wird nicht gemessen), das im Keller allerdings vorgefiltert wird. Ich habe das...