Wasserhärte geht nach BWT Bestmax Premium nicht messbar runter.

Diskutiere Wasserhärte geht nach BWT Bestmax Premium nicht messbar runter. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, darf ich euch doch nochmal mit einer Frage nerven? Ich habe hier gerade eine BWT Bestmax Premium Anlage eingebaut für meine...

1. viggo

viggo Mitglied

Hallo, darf ich euch doch nochmal mit einer Frage nerven?

Ich habe hier gerade eine BWT Bestmax Premium Anlage eingebaut für meine Espressomaschine. Ich bin in München bei 15° DH und 14 Carbonhärte laut Wasserwerk.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich auch nach dem Filter nicht auf viel weniger Härte komme, das mindeste der Gefühle ist DH8. Und selbst das auch nur dann, wenn ich den Verschnitt auf Maximumm stelle, also 1.
    ich dachte, die muss viel weiter runter...

Ist das normal? Denn laut meinen Messungen wäre die Wasserhärte ja nicht weg und ich haue verkalktes Wasser in meine Maschine.

Wäre nett, wenn jemand kurz was dazu sagen könnte, danke!

Servus, Markus

2. #2 Aeropress, 19.01.2019
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Mit was und wie misst du denn?

3. viggo

viggo Mitglied

Hallo und danke erstmal.

ich messe mit ner ganz normalen Tröpfchen-Titrierlösung.

Servus

Giagl gefällt das.
  4. #4 rawbertp, 22.02.2019
    rawbertp

rawbertp Mitglied

Was passt an 8°DH nicht?

5. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Nahezu Halbierung = „nicht messbar“? Seltsame Wahrnehmung...

Aeropress und since4 gefällt das.
  6. #6 Kantenhocker, 22.02.2019
    Kantenhocker

Kantenhocker Mitglied

Wie hoch ist die Carbonathärte hinter dem Filter?

7. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Wurde schon mehrfach diskutiert, KH ist hinter Filtern nicht sicher messbar, weil die Austauschprodukte sich messtechnisch ähnlich verhalten, auch wenn es durch sie keinen Kalkausfall mehr gibt.

8. #8 Melitta, 23.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2019
    Melitta

Melitta Mitglied

Ich würde mal versuchen, das Funktionsprinzip der Kartusche zu verstehen. Ich lese, dass es sich um einen Kationenaustauscher handelt, der kein Na+ sondern Mg2+ abgibt.

Damit dürfte die Lage Situation recht klar sein: Anwenderfehler.

Thema:

Wasserhärte geht nach BWT Bestmax Premium nicht messbar runter.

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte geht nach BWT Bestmax Premium nicht messbar runter. - Ähnliche Themen

1. Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen. Angedacht...
  2. Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar,...
  3. Geht das Sieb im Siebträger immer so schwer raus?

Geht das Sieb im Siebträger immer so schwer raus?: Hallo zusammen. Ich bin sehr neu hier und hab viele Fragen: hier steht nun eine Bezzera Mitica und ich möchte die Siebe zum Reinigen aus den...
  4. [Verkaufe] Bialetti Moka Express & Wasserhärte-Mess-Set

Bialetti Moka Express & Wasserhärte-Mess-Set: Biete eine genutzte, aber völlig intakte Bialetti Moka Express an. Es müsste sich um das Modell für "6 cups" (300ml) handeln, ich weiß ers nicht...
  5. Eureka Mignon Silenzio geht nicht an

Eureka Mignon Silenzio geht nicht an: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Eureka Mignon Silenzio und hoffe, dass vielleicht hier jemand helfen kann: Ich bin letzte Woche umgezogen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden