Wasserhärte in Stuttgart

Diskutiere Wasserhärte in Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich brauch mal eure Hilfe, meine Freundin zieht ab Juni nach Stuttgart. Wir haben da jetzt eine kleine Wohnung in Neugereut. Für die Wohnung habe...

  1. #1 Espresso_Fr, 12.05.2009
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    Ich brauch mal eure Hilfe, meine Freundin zieht ab Juni nach Stuttgart. Wir haben da jetzt eine kleine Wohnung in Neugereut.

    Für die Wohnung habe ich eine kleine Nespresso beschafft. Ein wenig Gedanken mache ich mir aber wegen der Wasserhärte. Aus den Veröffentlichungen bin ich nicht schlau geworden. Gehört das gesamte Gebiet zum VG 1 und hat eine Härte von 12 °dH ?

    Grüssle
    Kai
     
  2. #2 caffe italiano, 15.05.2009
    caffe italiano

    caffe italiano Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserhärte in Stuttgart

    Kai,

    schau mal hier in den beiden PDF-Dateien:

    EnBW AG: Wasser für Privatkunden mit KomfortWasser

    Neugereut bekommt Wasser von der Landeswasserversorgung. Und die Werte dieses Wassers findest Du in Spalte 2 der Analysetabelle Wasser. Müßte 11,6 sein.

    Roland
     
Thema:

Wasserhärte in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Wasserhärte etc... Stuttgart Ost

    Wasserhärte etc... Stuttgart Ost: Liebe Kaffeegemeinde, nach Umzug hab ich nun endlich etwas Luft mich mit dem "Wasser" vor Ort zu beschäftigen. Nach langer Suche bin ich auch...
  2. Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?

    Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?: Kann jemand ein GH + KH Set zum Testen der Wasserhärte empfehlen? Habe eins unter dem Namen "Tropical Wassertester Tröpchentest Aquariumtest...
  3. Wasserhärte frage?

    Wasserhärte frage?: Moin, habe mir gestern eine EQ700 Integral gekauft , hatte auch letztens einen Wassertest von einem Unternehmen da ich hier Brunnenwasser mit...
  4. Wasserhärte

    Wasserhärte: Hallo, ich habe mich mal dem Thema Wasserhärte gewidmet. Hier z.B steht, dass für den Geschmack 7-8°dH, für die Technik der Maschine aber 3-4°dH...
  5. Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag

    Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag: Moin. Ich dachte anstatt immer neues Kaffeezeug zu kaufen, berichte ich mal wie lange bei uns eine Brita Maxtra+ Kartusche durchhält. Vielleicht...