Wasserhärte in Stuttgart

Diskutiere Wasserhärte in Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich brauch mal eure Hilfe, meine Freundin zieht ab Juni nach Stuttgart. Wir haben da jetzt eine kleine Wohnung in Neugereut. Für die Wohnung habe...

1. #1 Espresso_Fr, 12.05.2009
    Espresso_Fr

Espresso_Fr Mitglied

Ich brauch mal eure Hilfe, meine Freundin zieht ab Juni nach Stuttgart. Wir haben da jetzt eine kleine Wohnung in Neugereut.

Für die Wohnung habe ich eine kleine Nespresso beschafft. Ein wenig Gedanken mache ich mir aber wegen der Wasserhärte. Aus den Veröffentlichungen bin ich nicht schlau geworden. Gehört das gesamte Gebiet zum VG 1 und hat eine Härte von 12 °dH ?

Grüssle
    Kai

2. #2 caffe italiano, 15.05.2009
    caffe italiano

caffe italiano Mitglied

AW: Wasserhärte in Stuttgart

Kai,

schau mal hier in den beiden PDF-Dateien:

EnBW AG: Wasser für Privatkunden mit KomfortWasser

Neugereut bekommt Wasser von der Landeswasserversorgung. Und die Werte dieses Wassers findest Du in Spalte 2 der Analysetabelle Wasser. Müßte 11,6 sein.

Roland

Thema:

Wasserhärte in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte in Stuttgart - Ähnliche Themen

1. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...
  2. [Verkaufe] Bialetti Moka Express & Wasserhärte-Mess-Set

Bialetti Moka Express & Wasserhärte-Mess-Set: Biete eine genutzte, aber völlig intakte Bialetti Moka Express an. Es müsste sich um das Modell für "6 cups" (300ml) handeln, ich weiß ers nicht...
  3. Umzug und jetzt tröpfelt das Wasser nur noch durch den Filter

Umzug und jetzt tröpfelt das Wasser nur noch durch den Filter: Moin Moin liebes Kaffee-Netz, ich lese hier bereits seit längerer Zeit mit, nehme jetzt aber mal ein konkretes Problem zum Anlass, aktiv zu werden...
  4. Tankfilter für die SAB Pratika?

Tankfilter für die SAB Pratika?: Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich vom Flaschenwasser verabschieden und liebäugele mit einem Tankfilter. Kann ich sowas bei meiner SAB Pratika...
  5. Wasserhärte geht nach BWT Bestmax Premium nicht messbar runter.

Wasserhärte geht nach BWT Bestmax Premium nicht messbar runter.: Hallo, darf ich euch doch nochmal mit einer Frage nerven? Ich habe hier gerade eine BWT Bestmax Premium Anlage eingebaut für meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden