Wasserhärte,ohne angaben herausfinden?

Diskutiere Wasserhärte,ohne angaben herausfinden? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo hab mir 5L wasser gekauft aber hab mich verkuckt. hab also nur die ph-wert des wassers,die mit 7.1 angegeben. sonst nichts,nur eisen...

  1. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    hallo

    hab mir 5L wasser gekauft aber hab mich verkuckt.

    hab also nur die ph-wert des wassers,die mit 7.1 angegeben.

    sonst nichts,nur

    eisen 0.002 / L
    mangan 0.3/L
    usw eben

    ?deal Do?al Kaynak Suyu Analiz De?erleri

    aber kein calcium und magnesium angabe,:-(

    wie finde ich denn die wasserhärte trozdem raus?:-?
     
  2. #2 BigFlow, 22.11.2010
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
    AW: Wasserhärte,ohne angaben herausfinden?

    Es gibt zumTropfentests mit denen kriegst du es raus gibts z.B. im Aquarienhandel.
     
  3. beku

    beku Gast

    AW: Wasserhärte,ohne angaben herausfinden?

    ....bin selbst noch auf der Wassersuche und hatte dabei diesen link gefunden:
    Berechnung der Hrte von Mineralwasser mit Datenbank
    Zum einen sind hier etliche Abfüllungen aufgelistet, und am Anfang der Seite
    gibt es die Berechungsformel mit Eingabemöglichkeit.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Wasserhärte,ohne angaben herausfinden?

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte,ohne angaben herausfinden? - Ähnliche Themen

  1. Siebe mit Bereichsangaben

    Siebe mit Bereichsangaben: Kurze Frage, die ich meine schon länger für mich persönlich beantwortet zu haben. Es gibt Siebe mit genauen Gramm Angaben und welche mit...
  2. Abmahnungen wg. falscher Preisangaben

    Abmahnungen wg. falscher Preisangaben: Da nur wenige (der kleinen) Röstereien im Onlinegeschäft es fehlerfrei hinbekommen, hier ein wenig Lektüre. Ein gelangweilter Abmahnverein ist...
  3. Interprätation der Datumsangaben auf der Packung

    Interprätation der Datumsangaben auf der Packung: Hallo zusammen, habe mir zum testen und ausprobieren online mal ein paar Sorten zugelegt. Bisher hatte ich nicht so darauf geachtet. Die Daten...
  4. Geschmacksangaben nicht passend zu Röstgrad u./o. Aufbereitung

    Geschmacksangaben nicht passend zu Röstgrad u./o. Aufbereitung: Guten Morgen, folgendes ist mir jetzt in letzter Zeit öfters aufgefallen und zwar, dass zu Bohnen Tasting Angaben auf der Packung stehen fie in...
  5. Angaben von US-amerikanischen Verpackungen

    Angaben von US-amerikanischen Verpackungen: Hallo, habe einen genialen Espresso bekommen: Lucky Shot von Variety Coffee Rosters aus Brooklyn. Über die Verpackungsangaben bin ich mir nicht...