Wasserhärte Valon-Quelle von Lidel

Diskutiere Wasserhärte Valon-Quelle von Lidel im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hab dies eben durch einen anderen Thread auch gemerkt. Lidl Saskia ehmals Jassen Quelle ist nun Wörth am Rhein mit 15,8°dH Ohh man, seid wann...

  1. #161 GG71, 02.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021
    GG71

    GG71 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe gerade festgestellt, dass LIDL bei uns auch die Saskia Quelle auf "Wörth am Rhein" und damit auf 15,8 °dH umgestellt hat.
    Das kippe ich natürlich nicht mehr in die Maschine.
    Leitungswasser hat hier laut Streifentest 7-10°dH.
    Am besten mit Volvic verschneiden?
    Ist Volvic laufe der Jahre immer konstant geblieben?

    Edit: Scheint so Wasserdatenbank
     
  2. #162 oldsbastel, 26.10.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Ich habe jetzt mal das Third Wave Wasser probiert. Der Unterschied ist in der Tat gravierend.

    Ich habe zwar auch eine Enthärtungsanlage für das gesamte Haus, die auf 5-6 eingestellt ist, aber nur die Gesamthärte ist ja nicht entscheidend. Es gibt ja noch andere Inhaltsstoffe und auch die erforderliche Carbonathärte muss damit nich zwingend passen.

    Ich habe jetzt mal je ein Päckchen Third Wave Wasser "Classic" und "Espresso" bestellt. Für den Frühstückskaffee werde ich die Tütchen eher nicht verwenden, aber die preislich teureren Kaffees, die ich immer mal probiere, werde ich damit brühen. Ich muss keinen Kaffee für 100, 200 oder 300€/kg kaufen und probieren, wenn das Wasser nicht passt. Bei den Mengen wird das Päckchen Third Wave Wasser dann aber vermutlich auch ein Jahr oder länger halten. Dann relativieren sich auch die 20€ dafür wieder. ;)

    Auf das Third Wave Wasser im Siebträger bin ich aber in der Tat mal gespannt. o_O
     
Thema:

Wasserhärte Valon-Quelle von Lidel

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte Valon-Quelle von Lidel - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?

    Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?: Kann jemand ein GH + KH Set zum Testen der Wasserhärte empfehlen? Habe eins unter dem Namen "Tropical Wassertester Tröpchentest Aquariumtest...
  2. Wasserhärte frage?

    Wasserhärte frage?: Moin, habe mir gestern eine EQ700 Integral gekauft , hatte auch letztens einen Wassertest von einem Unternehmen da ich hier Brunnenwasser mit...
  3. Wasserhärte

    Wasserhärte: Hallo, ich habe mich mal dem Thema Wasserhärte gewidmet. Hier z.B steht, dass für den Geschmack 7-8°dH, für die Technik der Maschine aber 3-4°dH...
  4. Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag

    Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag: Moin. Ich dachte anstatt immer neues Kaffeezeug zu kaufen, berichte ich mal wie lange bei uns eine Brita Maxtra+ Kartusche durchhält. Vielleicht...
  5. Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser

    Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser: Wir haben hartes Wasser (original: 17° DH, KH: unbekannt, wird nicht gemessen), das im Keller allerdings vorgefiltert wird. Ich habe das...