Wasserhärte - Welche werte sind da wichtig

Diskutiere Wasserhärte - Welche werte sind da wichtig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, welche Werte muß ich bezüglich des Trinkwassers erfragen undwelche Werte dürfen sein und bei welchen Werten muß ich womit das Wasser...

  1. jörg

    jörg Gast

    Hallo,

    welche Werte muß ich bezüglich des Trinkwassers erfragen undwelche Werte dürfen sein und bei welchen Werten muß ich womit das Wasser enthärten.

    Viele Fragen, vielleicht wißt ihr ja Bescheid.
    Danke schon mal im voraus
    gruß
    jörg ???
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hallo jörg,

    viele wasserwerke schicken dir auf anfrage ein ausführliches datenblatt zur wasserqualität. wichtig ist die wasserhärte und der ph-wert. weitere informationen findest du unter dem link in meiner signatur.

    gruß joscha
     
  3. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Hi!

    Die meisten Stadtwerke haben die wichtigsten Infos im WWW. Z.B. haben wir in Düsseldorf: Wasserhärte 15,9 °dH - das entspricht dem Härtebereich 3...

    Die Wasserhärte wird in Grad deutscher Härte (°dH) angegeben:
    Weiches Wasser: 0 bis 7 °dH
    Mittelhartes Wasser: 8 bis 14 °dH
    Hartes Wasser: 15 bis 21 °dH
    Sehr hartes Wasser: über 21 °dH

    Viele Grüße

    Alex

    PS: Deine tutorials scheinen zurzeit nicht erreichbar zu sein ???
     
Thema:

Wasserhärte - Welche werte sind da wichtig

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte - Welche werte sind da wichtig - Ähnliche Themen

  1. Oscar 90 Wasserfilter. Welche Wasserhärte erreicht er denn nun?

    Oscar 90 Wasserfilter. Welche Wasserhärte erreicht er denn nun?: Da ich von Bilts pdf sehr enttäuscht bin, was die Angabe der Ziel-Wasserhärte angeht und sonst nicht fündig werde, gilt dieser Tread einzig und...
  2. welche ist Eure ideale Wasserhärte?

    welche ist Eure ideale Wasserhärte?: Hallo, aktuell verschneide ich unser mittelhartes Leitungswasser mit entsprechendem Wasser aus dem Handel zu Wasser mit etwa 8°dH. Mittelfristig...
  3. Welche Wasserhärte ist die richtige

    Welche Wasserhärte ist die richtige: Hallo, ich probiere schon einige Zeit herum und wollte jetzt mal wissen, welche Erfahrungen mit verschiedenem Wasser bzw. verschiedenen...
  4. Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?

    Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?: Kann jemand ein GH + KH Set zum Testen der Wasserhärte empfehlen? Habe eins unter dem Namen "Tropical Wassertester Tröpchentest Aquariumtest...
  5. Wasserhärte frage?

    Wasserhärte frage?: Moin, habe mir gestern eine EQ700 Integral gekauft , hatte auch letztens einen Wassertest von einem Unternehmen da ich hier Brunnenwasser mit...