Wasserhärte - Welche werte sind da wichtig

Diskutiere Wasserhärte - Welche werte sind da wichtig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, welche Werte muß ich bezüglich des Trinkwassers erfragen undwelche Werte dürfen sein und bei welchen Werten muß ich womit das Wasser...

1. jörg

jörg Gast

Hallo,

welche Werte muß ich bezüglich des Trinkwassers erfragen undwelche Werte dürfen sein und bei welchen Werten muß ich womit das Wasser enthärten.

Viele Fragen, vielleicht wißt ihr ja Bescheid.
    Danke schon mal im voraus
    gruß
    jörg ???

2. bamf

bamf Mitglied

hallo jörg,

viele wasserwerke schicken dir auf anfrage ein ausführliches datenblatt zur wasserqualität. wichtig ist die wasserhärte und der ph-wert. weitere informationen findest du unter dem link in meiner signatur.

gruß joscha

3. Sweeny

Sweeny Mitglied

Hi!

Die meisten Stadtwerke haben die wichtigsten Infos im WWW. Z.B. haben wir in Düsseldorf: Wasserhärte 15,9 °dH - das entspricht dem Härtebereich 3...

Die Wasserhärte wird in Grad deutscher Härte (°dH) angegeben:
    Weiches Wasser: 0 bis 7 °dH
    Mittelhartes Wasser: 8 bis 14 °dH
    Hartes Wasser: 15 bis 21 °dH
    Sehr hartes Wasser: über 21 °dH

Viele Grüße

Alex

PS: Deine tutorials scheinen zurzeit nicht erreichbar zu sein ???

Thema:

Wasserhärte - Welche werte sind da wichtig

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte - Welche werte sind da wichtig - Ähnliche Themen

1. Wert einer Technika IV?

Wert einer Technika IV?: Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich von meiner Technika IV auf eine Synchronika (beide ECM) umsteige. Dazu würde ich dann die Technika IV...
  2. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...
  3. [Verkaufe] Bialetti Moka Express & Wasserhärte-Mess-Set

Bialetti Moka Express & Wasserhärte-Mess-Set: Biete eine genutzte, aber völlig intakte Bialetti Moka Express an. Es müsste sich um das Modell für "6 cups" (300ml) handeln, ich weiß ers nicht...
  4. Umzug und jetzt tröpfelt das Wasser nur noch durch den Filter

Umzug und jetzt tröpfelt das Wasser nur noch durch den Filter: Moin Moin liebes Kaffee-Netz, ich lese hier bereits seit längerer Zeit mit, nehme jetzt aber mal ein konkretes Problem zum Anlass, aktiv zu werden...
  5. Reihenfolge/wichtigste Faktoren beim 'Einstellen' der Espresso-Parameter

Reihenfolge/wichtigste Faktoren beim 'Einstellen' der Espresso-Parameter: Hallo Gemeinde, nach dem Lesen unzäliger Artikel und Beiträge hier im Forum kam vorgestern endlich meine neue De'Longhi 685 sowie ein Graef CM...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden