Wasserhahn mit Anschluss an Filter

Diskutiere Wasserhahn mit Anschluss an Filter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich richte mir gerade eine neue Küche ein. Festwasser mit Filtersystem soll realisiert werden. In der Spüle soll nun auch,...

  1. #1 codefritz, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    ich richte mir gerade eine neue Küche ein.
    Festwasser mit Filtersystem soll realisiert werden.
    In der Spüle soll nun auch, umschaltbar, gefiltertes und ungefiltertes Wasser verwendet werden können.

    D.h. doch nun dass ich einen sog. Drei-Wege-Hahn brauche?
    Der Hahn direkt an eine Gastherme angeschlossen, also es ist kein Niederdruckhahn erforderlich, da es sich nicht um einen Boiler handelt.

    Meine Frage: Hat jmd. Empfehlungen wo ich am besten diesen Drei-Wege-Hahn online kaufe?

    Auf die Schnelle hab ich diese gefunden, gefällt mir optisch schonmal sehr gut:
    http://drei-wege-wasserhahn.de/shop/drei-wege-wasserhahn-rainbow-chrom/
    http://www.jago24.de/heimwerken/san...kuechenarmatur-kuear03.html#head-lieferumfang

    Wie ist das mit der Kompatibilität zur Spüle, also dem Möbelstück, muss man da was beachten?

    Grüße,
    cf
     
  2. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    Also die Bohrung in der Arbeitsplatte ist die selbe,nur hast du hier ein Hahn mit 3 Schläuchen(ein Niederdruckhahn hat auch 3 Schläuche)
    Du willst an der Kaffeemasch.gefiltertes Wasser oder auch in der Spüle?oder beides?
    Dann hast du warscheinlich 2 Eckventile unter der Spüle(1x heiß,1x kalt)
    Von jedem Ventil geht 1Schlauch zum Hahn,meist ist das Kalt-Eckventil ein 2Wege(muß ja noch der Gesch.spüler dran)
    Filter bitte nur an den Kalt-Anschluß!
     
  3. #3 saecoroyal, 16.03.2015
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
  4. #4 horst freiraum, 20.04.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    So, wie sich der Fredersteller entschieden hat, wissen wir nicht, aber ich hab gestern den hier verbaut:

    http://drei-wege-wasserhahn.de/shop/drei-wege-wasserhahn-rainbow-chrom/

    Läuft auch super mit dem Ionentauscher-Wasser. Um da noch einen Abzweig zu bekommen, musste ich nur eine Muffe und ein Dreiwegestück verbauen.

    Das einzige Problem bei diesem Hahn ist, dass die etwas ungewöhnliche Auslassform mit dem 3. Weg in der Mitte nicht zu so einem schön satten Strahl führt. Weil der Hahn insgesamt höher ist als mein früherer - deswegen v.a. sollte ein neuer her, jetzt eben zusätzlich mit 3-Wege -, musste ich den Druck von Warm- und Kaltwasser reduzieren, sonst ist man immer gleich total geduscht durchs Spritzwasser.

    Praktisch dabei auch: Man kann es sich sparen, beim Regenerieren einen Schlauch in die Spüle zu legen - man nimmt einfach den Hahn.

    PS Der Internetshop hatte ein wichtiges Reduzierstück vergessen, das man weder im Fachhandel noch im Internet bekommt - also unbedingt dazuschreiben, sollte jemand da bestellen. Haben aber schnell reagiert und das Ding nachgeschickt.
     
  5. #5 codefritz, 22.04.2015
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
  6. #6 horst freiraum, 22.04.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Wie schmeckt Dir denn Dein Ionentauscher-Wasser? Ich muss mich erst an die Süße gewöhnen, verschneide aber auch nicht...
     
Thema:

Wasserhahn mit Anschluss an Filter

Die Seite wird geladen...

Wasserhahn mit Anschluss an Filter - Ähnliche Themen

  1. Rancilio S20 Reihe den Anschluss für Wasserhahn schließen

    Rancilio S20 Reihe den Anschluss für Wasserhahn schließen: Hallo liebe Boardies, Da mir gerade das Geld fehlt und ich den Wasserhahn eher selten nutze, habe ich mir gedacht den Anschluss am Kessel...
  2. Dampflanze und Heißwasserhahn Auslass tauschen

    Dampflanze und Heißwasserhahn Auslass tauschen: Hallo. Ist es möglich bei einer VBM domobar Junior 2b aus Platzgründen die Dampflanze und den Heißwasserhahn Auslass zu tauschen? Ich bräuchte...
  3. San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?

    San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?: Hallo. Welche Maulschlüssel Größe benötige ich zum Abschrauben von Dampf-/ Wasser-hahn bei der San Marco 95 Sprint-e? DANKE.
  4. Rocket R58 - Heißwasserhahn tropft ...

    Rocket R58 - Heißwasserhahn tropft ...: Hallo, bei unserer R58 verwenden wir den Heißwasserhahn nie und soweit war auch alles gut - bis der Heißwasserhahn dann aus Versehen doch mal...
  5. Rancilio Silvia Dampf/Heisswasserhahn fest

    Rancilio Silvia Dampf/Heisswasserhahn fest: Hallo zusammen - ich bin der Neue :) Seit gestern besitze ich oben genannte Maschine (eine Vibiemme Domobar schön länger) Bei besagter Maschine...