Wasserkessel aus Emaille

Diskutiere Wasserkessel aus Emaille im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da ich auf der Suche nach einer neuen Kettle bin, bin ich auf die Variante mit Emaille gestoßen; hier dann vor allem Kaico Drip Kettle und Hario...

Schlagworte:
  1. #1 bean shaped, 19.09.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Da ich auf der Suche nach einer neuen Kettle bin, bin ich auf die Variante mit Emaille gestoßen; hier dann vor allem Kaico Drip Kettle und Hario Bona.
    Soweit ich weiß, besitzt Emaille gute Leiteigenschaften und soll die Temperatur auch besser halten können. Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit diesen Kesseln gemacht und kann dazu berichten?
    Theoretisch würde ich zur Hario Bona tendieren, da der Griff nicht so heiß werden sollte wie beim Kaico. Optisch sicherlich Geschmackssache -sieht ja eher wie ne kl. Gießkanne aus-..Aber weiß ist heiß *oder wie sagt man so schön?!*
    Für ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar!
     
  2. #2 Geschmackssinn, 19.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Moin,
    dieses Video kennst du sicherlich schon?

    der ist ja trotzdem aus Edelstahl und dann Emaliert, das heist ja die Wärme Eigenschaften müssten ähnlich sein.
    nur das man evtl. mehr vorheitzen muss und dann auch einen längeren Warmhalte-effekt hat (weil dicker)

    Bedenken meinerseits:
    - Emaille ist eine Beschichtung und kann ab platzen /Fehler haben
    - der Hals ist recht dick und eignet sich, laut Video, eher für größere Mengen
    - evtl. aufwendiges/starkes/mehrfaches Vorwärmen nötig



    Edit:
    der Keico sieht unhandlich zum Pouren aus...
    Design ist nicht meins.
     
    bean shaped gefällt das.
Thema:

Wasserkessel aus Emaille

Die Seite wird geladen...

Wasserkessel aus Emaille - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika Wasserkessel heizt nicht mehr

    ECM Synchronika Wasserkessel heizt nicht mehr: Hallo, ich habe eine Frage. Meine ECM Synchronika heizt den Wasserkessel nicht mehr. Das SSR Relais ist es nicht, das habe ich getauscht. Also...
  2. [Verkauft] Hario Buono Wasserkessel

    Hario Buono Wasserkessel: Ich verkaufe meinen gut gebrauchten Hario Buono Wasserkessel. Er ist in gebauchtem Zustand, funktioniert aber wunderbar. Ich hatte eins der 3...
  3. Hochwertiger Schwanenhals-Wasserkessel für Induktion?

    Hochwertiger Schwanenhals-Wasserkessel für Induktion?: Mittlerweile bekommt man ja immer besseres und qualitativ hochwertiges Brühequipment angeboten. Nur leider bin ich bisher bei einem ganz einfachen...
  4. DIY: Flow-Restrictor / Durchflussmengenbegrenzer für Schwanenhals-Wasserkessel

    DIY: Flow-Restrictor / Durchflussmengenbegrenzer für Schwanenhals-Wasserkessel: Hallo zusammen, ich bin Holger, hier zwar schon länger angemeldet, bisher aber vorwiegend als passiver Mitleser. Als Neuling im Thema Filterkaffee...
  5. [Verkauft] Hario V60 Drip Thermometer für Buono Wasserkessel/ -kocher

    Hario V60 Drip Thermometer für Buono Wasserkessel/ -kocher: Hallo Zusammen, mich verkaufe ein Hario V60 Drip Thermometer. Leider sind die Nasen der Batterie-Abdeckung abgebrochen. Somit springt die...