Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica

Diskutiere Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Elektra, die jetzt schon seit 10 Jahren trotz einiger Mucken - ist halt eine Primadonna - super Espresso und Cappuchino macht, ist...

1. #1 Chiceline, 28.07.2020
    Chiceline

Chiceline Mitglied

Bei meiner Elektra, die jetzt schon seit 10 Jahren trotz einiger Mucken - ist halt eine Primadonna - super Espresso und Cappuchino macht, ist offenbar der Kessel durchkorrodiert. Es fing vor einigen wochen mit einer kleinen Stelle an der Seite an, wo sich ein "Mini-Kalkvulkan" gebildet hat (Größe Stecknadelkopf). Da die Maschine weiterhin funktioniert hat (und auch noch funktioniert), habe ich erst mal abgewartet, abgewischt und beobachtet. Inzwischen sind aber weitere solche Stellen aufgetaucht.
    Den Kessel habe ich bei Avola gefunden. Hat jemand hier im Forum schon mal einen Kessel bei dieser Maschine getauscht? Gibt es dabei besondere Fallstricke bzw. worauf muss unbedingt geachtet werden?
    Über entsprechende Rückmeldung(en) würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Günter

Thema:

Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica

Die Seite wird geladen...

Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Schwanenhals-Wasserkessel

Schwanenhals-Wasserkessel: Ist dieser hier - eigene Fotos folgen morgen https://www.amazon.de/gp/product/B01LWI3GSG/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1 Falls...
  2. [Erledigt] Wasserkessel

Wasserkessel: Hallo, Suche einen Kessel mit Schwanenhals, also eine Hario Bueno oder ähnliches. Muss nicht elektrisch sein. VG, Friedrich
  3. Profitec Pro 300 Dampf/Wasserkessel-Kreislauf verursacht Kurzschluss

Profitec Pro 300 Dampf/Wasserkessel-Kreislauf verursacht Kurzschluss: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben haut es beim zuschalten von Dampf an der Profitec die Sicherung raus. Ich kann ohne Probleme...
  4. Druck Wasserkessel LM GS3 AV

Druck Wasserkessel LM GS3 AV: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch bei einem Problem an meiner GS3 helfen... Die Druckanzeige des Wasserkessels meiner GS3...
  5. [Erledigt] Hario Buono Kettle Edelstahl / Wasserkessel

Hario Buono Kettle Edelstahl / Wasserkessel: Hallo zusammen, Nach dem Umstieg auf die Fellow EKG Kettle verkaufe meinen Hario Kettle, welcher auf der Herdplatte zu erhitzen ist. Der Kessel...