Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica

Diskutiere Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Elektra, die jetzt schon seit 10 Jahren trotz einiger Mucken - ist halt eine Primadonna - super Espresso und Cappuchino macht, ist...

  1. #1 Chiceline, 28.07.2020
    Chiceline

    Chiceline Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Elektra, die jetzt schon seit 10 Jahren trotz einiger Mucken - ist halt eine Primadonna - super Espresso und Cappuchino macht, ist offenbar der Kessel durchkorrodiert. Es fing vor einigen wochen mit einer kleinen Stelle an der Seite an, wo sich ein "Mini-Kalkvulkan" gebildet hat (Größe Stecknadelkopf). Da die Maschine weiterhin funktioniert hat (und auch noch funktioniert), habe ich erst mal abgewartet, abgewischt und beobachtet. Inzwischen sind aber weitere solche Stellen aufgetaucht.
    Den Kessel habe ich bei Avola gefunden. Hat jemand hier im Forum schon mal einen Kessel bei dieser Maschine getauscht? Gibt es dabei besondere Fallstricke bzw. worauf muss unbedingt geachtet werden?
    Über entsprechende Rückmeldung(en) würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Günter
     
Thema:

Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica

Die Seite wird geladen...

Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika Wasserkessel heizt nicht mehr

    ECM Synchronika Wasserkessel heizt nicht mehr: Hallo, ich habe eine Frage. Meine ECM Synchronika heizt den Wasserkessel nicht mehr. Das SSR Relais ist es nicht, das habe ich getauscht. Also...
  2. [Verkauft] Hario Buono Wasserkessel

    Hario Buono Wasserkessel: Ich verkaufe meinen gut gebrauchten Hario Buono Wasserkessel. Er ist in gebauchtem Zustand, funktioniert aber wunderbar. Ich hatte eins der 3...
  3. Hochwertiger Schwanenhals-Wasserkessel für Induktion?

    Hochwertiger Schwanenhals-Wasserkessel für Induktion?: Mittlerweile bekommt man ja immer besseres und qualitativ hochwertiges Brühequipment angeboten. Nur leider bin ich bisher bei einem ganz einfachen...
  4. DIY: Flow-Restrictor / Durchflussmengenbegrenzer für Schwanenhals-Wasserkessel

    DIY: Flow-Restrictor / Durchflussmengenbegrenzer für Schwanenhals-Wasserkessel: Hallo zusammen, ich bin Holger, hier zwar schon länger angemeldet, bisher aber vorwiegend als passiver Mitleser. Als Neuling im Thema Filterkaffee...
  5. [Verkauft] Hario V60 Drip Thermometer für Buono Wasserkessel/ -kocher

    Hario V60 Drip Thermometer für Buono Wasserkessel/ -kocher: Hallo Zusammen, mich verkaufe ein Hario V60 Drip Thermometer. Leider sind die Nasen der Batterie-Abdeckung abgebrochen. Somit springt die...