Wasserkocher oder Wasser-Kessel

Diskutiere Wasserkocher oder Wasser-Kessel im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Von Chemex würde es ebenfalls eine (2l) Glasoption geben *ich besitze sie sogar* Ich kann sie aber nicht empfehlen..groß, schwer, schwer zu gießen...

  1. #41 bean shaped, 27.09.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Von Chemex würde es ebenfalls eine (2l) Glasoption geben *ich besitze sie sogar* Ich kann sie aber nicht empfehlen..groß, schwer, schwer zu gießen und nicht ganz günstig (so um die 50 Euronen).
    Handblown Water Kettle
     
  2. #42 Max1411, 27.09.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Glas und Induktion reagiert nicht... ;)
     
  3. #43 Emscherpirat, 29.09.2018
    Emscherpirat

    Emscherpirat Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    90
    Ich benutze seit Jahren einen Petra Wasserkocher. Innen komplett Edelstahl ohne Plastikfirlefanz, aber mit abnehmbaren Plastikdeckel (wobei die neueren Modelle keinen abnehmbaren mehr haben). Der ist stabil und gut und günstig.
     
  4. #44 ginkgobaum, 29.09.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    Den von Petra hatte ich mal als Ersatz gekauft, dann doch nicht gebraucht, und ein paar Jahre im Regal liegen lassen.
    Als ich dann einen brauchte, habe ich ihn aus der Packung genommen, und im nächsten Moment ist der Griff abgebrochen und der Kocher auf mein Parkett gekracht. Wegen diesem Gerät habe ich hier von der gefährlichen Griffbefestigung mit einer Schraube im Kunststoff geschrieben.
    Ich hatte so einen jahrelang im Büro im Einsatz ohne Probleme, aber das ist für mich Grund genug, den nicht nochmal zu kaufen.
     
  5. #45 caffesito, 15.05.2019
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    So mal nach einem halben Jahr eine Feedback:

    Wir haben uns dann doch für den teuren Ottoni Wasserkocher entschieden.
    positiv:
    + Wasser kommt an keiner Stelle mit Kunstsoff in Verbindung
    + kocht relativ schnell Wasser auf (deutlich schneller als unser alter, etwas langsamer als Induktion)
    + relativ leise und angenehmes Kochgeräusch (gibt zwar bestimmt noch leisere, aber auch deutlich lautere)
    + super Ausgussverhalten - geht praktisch nie was daneben und man kann sehr gezielt Tassen oder auch kleinere Gefäße befüllen
    + tolles Design
    + gute Füllmenge (1,7L)

    eher negativ
    - man kann nicht unmittelbar nach einem Aufkochvorgang sofort wieder Wasser kochen - man muss ca. 1 Min warten
    - konstruktionsbedingt kann man sich sehr schnell und leicht die Hände an dem ausströmenden Wasserdampfwenn verbrühen, wenn man den Deckel unmittelbar nach einem Kochvorgang abnimmt, um ihn wieder zu befüllen. Das ist zwar irgendwie auch logisch - passiert einem aber doch ab und zu.

    Fazit: absolut empfehlenswert, trotz kleine Nachteile.
     
  6. #46 Cahuita, 05.11.2019
    Cahuita

    Cahuita Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    hab ich auch öfters gelesen, mit dem möglichen Verbrühen .... würde demnach aber wohl bedeuten, dass man die gewünschte Temperatur nicht so einfach/gefahrlos messen kann ?

    muss ich am Ende ja doch noch zu einem smarten greifen ! ;o)
     
Thema:

Wasserkocher oder Wasser-Kessel

Die Seite wird geladen...

Wasserkocher oder Wasser-Kessel - Ähnliche Themen

  1. Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?

    Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem: bei uns ist der Wasserkocher täglich mehrmals im Gebrauch....
  2. [Zubehör] Brewista oder Bonavita Wasserkocher

    Brewista oder Bonavita Wasserkocher: Hallo liebe Jünger der Kaffeebohne, Ich bin auf der suche nach einem der beiden Wasserkocher mit Digitaler Temperatur Einstellung. Ruhig mal...
  3. Wasserkocher für 40 Grad, Edelstahl, qualitativ hochwertig, nicht teuer oder Alternative

    Wasserkocher für 40 Grad, Edelstahl, qualitativ hochwertig, nicht teuer oder Alternative: Hallo, bin nach tagelangem Suchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich muss mehrmals täglich etwas auf...
  4. [Suche] Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex

    Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex: Moinsen! Suche einen Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung. Und auch gerne eine Chemex Ich bin aktuell budget unterwegs....
  5. Wasserkocher

    Wasserkocher: Liebes Forum, nachdem ihr mir vor knapp einem Jahr hervorragend bei der Wahl meiner „Kaffeemaschine“ geholfen habt und ich immer noch sehr...