Wasserleitungen austauschen an KitchenAid 5KES100

Diskutiere Wasserleitungen austauschen an KitchenAid 5KES100 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gruess Gott in die Runde, unsere mittlerweile 15 Jahre alte KitchenAid soll bessere neue Wasserleitungen bekommen. Verbaut sind weisse...

  1. #1 Winfried im Tessin, 28.04.2020
    Winfried im Tessin

    Winfried im Tessin Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gruess Gott in die Runde,

    unsere mittlerweile 15 Jahre alte KitchenAid soll bessere neue Wasserleitungen bekommen. Verbaut sind weisse Plastikröhrchen bzw. Kunststoffschläuche welche direkt am Anschluss zu den heissen Bauteilen Ausbuchtungen aufweisen. Zudem scheinen sie nicht 100% dicht zu sein bei den Verschraubungen. In der Ersatzteilliste (Explosionszeichnung) von KitchenAid handelt es sich um die Bauteilnummern 16 (Pipe assembly teflon), 27 (Pipe assembly), 35 (Copper pipe assembly).
    Gibt es bessere Leitungen welche man verbauen kann? Im KFZ-Bereich nimmt man bei den Bremsschläuchen ja Stahlflex-Leitungen wenn man allerbeste Qualität und Stabilität haben möchte. Sicherlich könnte man Kupferrohre verbauen, was dann aber mit erhöhter Arbeit für die Anpassung verbunden wäre. Insofern sind flexible Schläuche einfacher zu verbauen.

    Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Was kann man nehmen und wo bekommt man es?

    Vorab vielen Dank für jedwede Hilfe!

    Schoene Gruesse

    Winfried
     

    Anhänge:

  2. #2 siebträger--boy, 28.04.2020
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    130
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.420
    Ich würde die einfach kürzen, haben ja 15 Jahre gehalten, zudem dämpft das flexible Teflon Vibrationen. Kupferleitungen sind starr. Siehe Thread oben.
     
Thema:

Wasserleitungen austauschen an KitchenAid 5KES100

Die Seite wird geladen...

Wasserleitungen austauschen an KitchenAid 5KES100 - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Domus DMB - Verkabelung/Wasserleitungen

    La Pavoni Domus DMB - Verkabelung/Wasserleitungen: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich in der Bucht eine La Pavoni Domus DMB gebraucht bekommen und mir diese als Bastelprojekt geholt. Nachdem ich...
  2. Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch)

    Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch): Hallo, ich suche trinkwassergeeignete Kunststoffschläuche, ebenso trinkwassergeeignete Fittings (z.B. 90°-Verbinder für Kunststoffschläuche...
  3. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...